E92 M_Paket mit 18 " oder 19" nehmen
Hallo !
Hat von euch jemand Erfahrung bzgl. dieser beiden Bereifungen.
Werde den E92 auch geschäftlich nutzen und fahre damit ca. 30.000 Kilometer im Jahr.
Sind da die 18 Zoll oder 19 Zoll geeigneter, rein optisch wirken die 19 Zoll schöner find ich.
Danke!
MFG
25 Antworten
Hi,
dein Herz sagt 19" aber bei 30000 km im Jahr wären mir die 19" zu hart.
Fahre einen 335i mit Serienfahrzeug und bin jetzt nach fast 30000 km von 17" 4 x 225/45
auf 18" Zoll Mischbereifung 193M Felge umgestiegen. Hab schon deutlich die Komfortverschlechterung gemerkt.
Ist aber erträglich. Ich weiss, ist ne schwere Entscheidung.
Grüße
der Michael
Ich habe den E93 mit den 19 Zöllern im M - Paket und finde den Restkomfort erstaunlich gut und denke, der Unterschied ist eher gering. Beide Größen rumpeln in der Stadt etwas über die Kanaldeckel, doch auf der BAB nimmt das m.E. ab. Mein E46 330i Cabby mit 18 Zoll Alpina ist nicht komfortabler gewesen als der 335i...
LG
OLLI
ganz klar 19 zoll die felgen sind optisch echt sehr gelungen und unterstreichen die schöne form des coupes deutlich!!!
Hab jetzt das E46 Coupe mit M-Paket und die V72 18" und soviel ich gehört habe ist das Fahrwerk des E92 nicht so hart... stimmt das ?
Wie ist der Verschleiß der Reifen im Vergleich 18" und 19" weil ja der PReisunterschied beider Reifen ist scho gewaltig🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Hab jetzt das E46 Coupe mit M-Paket und die V72 18" und soviel ich gehört habe ist das Fahrwerk des E92 nicht so hart... stimmt das ?
Wie ist der Verschleiß der Reifen im Vergleich 18" und 19" weil ja der PReisunterschied beider Reifen ist scho gewaltig🙁
der Verschleiss hängt wohl mehr vom Motor 😛 Fahrweise und ob du W oder Y Reifen bekommst ab.
Meine 17" 225/45 Hinterräder waren bei 21000 km fertig ! (Conti Sport Contact II RFT W )
und fahr auf jeden Fall M-Ausstattung mit den 19" vorher Probe, denn ich hab gehört bringt dich nicht weiter. Jeder
empfindet anders...
Tip das ist nicht einfach... hab aber das E92 Coupe als es gerade neu kam mit 19" Probe gefahren... hatte Total Pech, da lag irgendein kleines Metallteil auf der Straße und ich erwischte es mit der HA, Felge + Reifen waren zerstört, mußte dann mit viel Glück nur 200 euro bezahlen, Schaden war knapp 900 euro... SB wäre 1500 euro gewesen...
Aus diesem Grund tendiere ich faßt zu den 18 Zoll und dann rundum bißchen Distanzscheiben.. ca. 0,5 bis max. 1cm
19 Zoll
Also der Unterschied ist klar zu erkennen, Problem ist noch der Neidfaktor in Deutschland, wenn ich da in Firmen vorfahre und die Riesendinger dran habe...
MFG
Finde aber für nen 325 oder 330 die 18 Zoll faßt stimmiger... für den 335 passen die 19 Zoll besser... m.M.
Bei 18er ist der Reifensatz etwas günstiger, sofern das für Dich entscheidungsrelevant ist. Ich selbst fahre 19er mit M-Fahrwerk und der Komfort ist absolut in Ordnung. Allerdings nur, weil es sich bei den Reifen um Non-Runflats handelt!
Grundsätzlich habe ich, auch bei den Winterreifen (18'' Mischbereifung), auf RFT's verzichtet. Dann sollte das auch mit dem (Rest-)Komfort kein Problem sein!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Whiteglider
Bei 18er ist der Reifensatz etwas günstiger, sofern das für Dich entscheidungsrelevant ist. Ich selbst fahre 19er mit M-Fahrwerk und der Komfort ist absolut in Ordnung. Allerdings nur, weil es sich bei den Reifen um Non-Runflats handelt!Grundsätzlich habe ich, auch bei den Winterreifen (18'' Mischbereifung), auf RFT's verzichtet. Dann sollte das auch mit dem (Rest-)Komfort kein Problem sein!
Gruß
Guten Morgen,
der TE hat hat aber wahrscheinlich bei Erstauslieferung keine Möglichkeit NON RFT zu bestellen.Gut, - vielleicht spielt der Händler mit und tauscht....
Zum Thema Neidfaktor:
es gab hier mal einen Fred da hat sich jemand ganau deshalb einen 330i und keinen 335i bzw 33dd wegen den zwei Endrohren bestellt.
Also weit weg vom Kunden parken und nicht übers auto reden😛 und ganz nebenbei wenn du schon den Preisunterschied bei den Reifen
erwähnst, nihm die 18"
Für den Aufpreis von 670 EUR bekommst schon fast 3 Reifen in 18" oder ne halbe Aktivlenkung. Dann brauchts auch den Fred über die Spurrillen nicht zu lesen , denn dann läuft dein Auto auch geradeaus 😉
Grüße
der Michael auf 18"