E92 jetzt kaufen oder winter abwarten?

BMW 3er E90

Hmmm diese Frage stellt sich mir momentan...suche nen JW E92 - die Auswahl wird ja langsam doch besser....mein Problem : habe keine Garage - d.h. der Wagen würde mom. an der Strasse stehen ( Stellplatz ist für Mitte 08 geplant )...

Lohnt sich das Warten alleine schon wegen der Preisentwicklung und sowieso wegen Winter und Schmuddelwetter etc... oder kauft man einen Wagen jetzt eher günstiger weil die Nachfrage im Winter geringer ist? Was meint ihr?

Jetzt oder Jan/ Febr. 08 ?

15 Antworten

Jetzt bestellen! Liefertermin auf März legen!

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Jetzt bestellen! Liefertermin auf März legen!

Oh! Handelt sich um einen Gebrauchten! Dann lieber suchen und zuschlagen falls das Angebot passt, unabhängig der Jahreszeit.

Man kann sich doch über einen WA einen bestellen lassen und ihn dann im März oder so übernehmen - ist dann ein "Gebrauchter".

Ich würde mir schon genau überlegen, ob ich einen Wagen aus den ersten Produktionsmonaten kaufen will.

Gruß

Toby

Ähnliche Themen

ehrlich gesagt würde ich warten und einen Wagen mit dem neuen Motor kaufen. Mit Mj 2008 wurde Efficient Dynamic eingeführt, so dass Du diese Dinge m.E. an Bord haben solltest. Es sei denn, dass Dir ein Super- Super- Schnäppchen vr die Flinte kommt.

Also ein Vorvertrag mit einem WA wäre doch das Optimum für dich, wenn du doch eh warten willst..

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Also ein Vorvertrag mit einem WA wäre doch das Optimum für dich, wenn du doch eh warten willst..

wer will schon warten? natürlich würd ich am liebsten jetzt schon nen e92 fahren! diese ganzen änderungen gehen mir echt tierisch aufn keks...ich habe auch keine lust diese spielchen mitzumachen.

der eine sagt bloß nich die erste serie , der andere warte bis zum facelift usw. usw. das ist doch alles humbug - zum schluss hab ich in 5 jahren noch kein auto und dann kommt der nachfolger und das spiel fängt wieder von vorne an. ich glaube kaum jmd. der zb. nen e92 au8s den ersten monaten fährt würd ihn gern gleich nochmal abgeben oder hat es bereut diesen wagen zu kaufen.

es gibt immer wieder neuerungen und änderungenn - das ist doch auch viel verkaufstrategie und geldmacherei.....

@ wochenpost

Wenn du ein für dich Akzeptables Angebot findest, dann schlag zu!
Die MJ 07 werden wohl mit einem Preisnachlass (bis zu 30% auf Vorführer) gehandelt sofern noch welche vorhanden sind. Ggf. wäre es günstiger einen Vorführer vom MJ 08 zu nehmen, sofern sich bei deinem Motorenwunsch viel zum MJ07 geändert hat. Garage oder nicht. Eine Warme Garage schadet einem Wagen im Winter mehr als ein Außenstellplatz. Ich würd mir deswegen keine Gedanken machen und zur Hagelsesson wird dein Auto ja auch ein Dach haben.

grüße

Stelle mir genau die gleiche Frage, ob jetzt einen E92 oder lieber noch warten. Habe auch schon in München bei der Jahreswagen-Börse angerufen. Wäre eine Möglichkeit, den Wagen so zu bestellen wie gewünscht, von einem Mitarbeiter 6 - 12 Monate fahren lassen und anschließend übernehmen (Preisvorteil: zwischen 16 und 23% lt. der Dame am Telefon).

Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass die Angebote im nächsten Jahr bezogen auf das MJ 2007 mit M-Paket deutlich besser sind und auch günstiger als ein selber bestelltes Fahrzeug. Ich kann noch warten, da mein altes Coupe (E36) noch super in Schuß ist.

Tom771: Könntest Du mal posten, um was für eine JW-Börse es sich handelt?
Als norddeutscher WOlfsBurger kenne ich mich nicht so aus :-)
Bei mir geht es um einen E93 320i.

Zitat:

Die MJ 07 werden wohl mit einem Preisnachlass (bis zu 30% auf Vorführer) gehandelt.

😁 Sorry, wovon träumst du da...? JW liegen (oder eher krebsen) max. um die 20% unter NP - Tendenz überwiegend eher weniger.

Ich würde auf jeden Fall bis nächsten Frühjahr warten...die Preise für E92 JW sind ja momentan eigentlich eher ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von agarius

Tom771: Könntest Du mal posten, um was für eine JW-Börse es sich handelt?
Als norddeutscher WOlfsBurger kenne ich mich nicht so aus :-)
Bei mir geht es um einen E93 320i.

Hallo Agarius,

es handelt sich um die BMW-Jahreswagen (kurz JAWA)- Börse unter BMW.de
Musst dich dort mal durchklicken. Man gab mir per Email die nachfolgende Tel.nummer:

BMW-Jahreswagenbörse: 089 / 382 68111

Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat mich gut beraten!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

Zitat:

Die MJ 07 werden wohl mit einem Preisnachlass (bis zu 30% auf Vorführer) gehandelt.

😁 Sorry, wovon träumst du da...? JW liegen (oder eher krebsen) max. um die 20% unter NP - Tendenz überwiegend eher weniger.

Ich würde auf jeden Fall bis nächsten Frühjahr warten...die Preise für E92 JW sind ja momentan eigentlich eher ein Witz.

Träumen?? Guck mal ins Gebrauchtwagenzentrum München. Hatte mir vor Kurzem einen Neuen bestellt. Zuvor wollte ich eigentlich ein sollches Vorführwagen Schnäppchen zulegen (habe einige im Bereich von 20 - 30%) gefunden. Jedoch habe ich keine passende Konfig gefunden. Entweder kleiner Motor oder Großer Motor mit zu viel Ausstattung. Wie gesagt Abverkauf des letzten Modeljahres. Das größte schnäpchen was mir unter die Finger gekommen war, war ein E61 525iA, 14 tkm, 8 Monate alt Werkswagen. Trotz 38% Nachlass noch leider 46'€

Ahja diese Schnäppchen gibts nicht im Internet. Dort sind sie normal ausgezeichnet. Da muss man schon vorbeikommen und feilschen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

Zitat:

komisch meinen habe ich 10/06 gekauft EZ. 03/06 LP 47.000 VK 35.600 macht ca. 25%......

lg
Peter

Deine Antwort