E92 Grosse Spiegel???

BMW 3er E90

Ab wann kommen die grossen Spiegel? Ab September oder
ab März 2010?

Hat man noch ein Chance daran vorbei zu kommen?

Danke und Gruss

Guido

Beste Antwort im Thema

Ihr stellt Euch an...🙄

Mittlerweile finde ich die größeren Spiegel hübscher als die alten. Weiterhin sieht man auch deutlich mehr darin. Ich bin kürzlich nochmal einen E46 gefahren... Ich hätte nie gedacht, dass ich die großen Spiegel so vermisse...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wenn ich das so lese frage ich mich wie manche ohne die neuen Spiegel Autofahren konnten 😁
An der Limo oder Touring finde ich es nicht ganz so schlimm aber am QP kann das nicht wirklich gut aussehen.

Also ich war heute mal beim Freundlichen - die Spiegel kommen schon ab Sep.
und nächsten März kommt noch eine Facelift.

Ich denke das wird wohl die gleichen Spiegel behalten...

Also ich habe mittlerweile das Gefühl dass die alten Spiegel beim E90 altmodisch aussehen. Hat wohl auch damit zu tun dass alle neuen Autos große Spiegel haben (C-Klasse, A4...), ist so ähnlich wie seinerzeit beim Wechsel auf Klarglasscheinwerfer.
Von den bereits erwähnten praktischen Vorteilen ganz zu schweigen, die tatsächlich zu einem entspannteren Fahrgefühl führen...

Zitat:

Original geschrieben von www_964RS_net

Also ich war heute mal beim Freundlichen - die Spiegel kommen schon ab Sep.
und nächsten März kommt noch eine Facelift.

Ich denke das wird wohl die gleichen Spiegel behalten...

Welche Indizien hat Dein Freundlicher für das Facelift?

Meiner zweifelt nämlich daran, daß noch ein nennenswertes Facelift kommt.

Ähnliche Themen

Als ich Ihn danach fragt sagte er nichts davon, das er noch nichts wüsste...

Infos hätte er wohl zum nächsten Januar.

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

...
Welche Indizien hat Dein Freundlicher für das Facelift?

Meiner zweifelt nämlich daran, daß noch ein nennenswertes Facelift kommt.
...

Ich war Gestern bei meinem 🙂 und er meinte, dass gemeinsam mit dem neuen 5er das Facelift beim QP im Fühjahr nächsten Jahres kommen wird.

Zum Thema: Am Anfang haben mir AS beim Facelift auch nicht gefallen, genau so wenig wie die Motorhaube. Aber inzwischen finde ich, dass beides sehr gut zum E90/E91 passen.
Auch beim QP/Cabrio wird es sicherlich so sein. Die AS beim A5 stören mich zumindest nicht.

My 2 Cents

Tja man hat wohl keine Wahl mehr, es sei denn man schraubt wieder rum - und ob das so ohne weiteres paßt????

Die vom neuen Z4 find ich soweit ganz ok, und passen zum Schwung in der Motorhaube, warten wir mal ab wie
den genau aussehen.

Kann mir nur nicht vorstellen, das denn beim FL noch mal andere Spiegel kommen...

Sind das schon die neuen Spiegel ????

https://www.press.bmwgroup.com/.../photoDetail.html?docNo=P90049749

Ich glaube nicht....

das ist noch der alte Spiegel
ich hab' mir das jetzt mal beim e90 genau angesehen, davon geht die Welt nicht unter
im Vorbeifahren muss man schon ein sehr gutes Auge haben
diese FL Arie am e90, e91 sieht man im Fahren eh nur an den Rückleuchten

wenn nicht gerade Modellwechsel ist, ist FL für mich nur pille palle

Zitat:

Original geschrieben von M193

das ist noch der alte Spiegel
ich hab' mir das jetzt mal beim e90 genau angesehen, davon geht die Welt nicht unter
im Vorbeifahren muss man schon ein sehr gutes Auge haben
diese FL Arie am e90, e91 sieht man im Fahren eh nur an den Rückleuchten

wenn nicht gerade Modellwechsel ist, ist FL für mich nur pille palle

Also wem die riesigen Spiegel nicht auffallen... Ganz ehrlich: das ist extrem auffällig und für mich schon sehr störend.

es gab schon immer Veränderungen die dem Kunden zuerst nicht geschmeckt haben,
dann hat man sich dran gewöhnt und fertig

ist es eine neue EU Vorschrift ? dann wären alle Modelle betroffen
der Spiegel am neuen Z4 hat Ähnlichkeit mit dem am e92, vielleicht ein Tick höher ?

am Ende liegt der Verdacht auf der Kostenbremse, die gleiche Uniform für e90ff (weniger Teile)

Ja, ist eine EU Regelung, dass die neuen Autos alle so LKW Spiegel haben müssen. Das eigentliche Problem bekommt die EU damit aber auch nicht in den Griff. Da kann ich 20m² große Spiegel vorschreiben - wenn die Leute nicht reingucken, bringen sie halt nix.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ja, ist eine EU Regelung, dass die neuen Autos alle so LKW Spiegel haben müssen. Das eigentliche Problem bekommt die EU damit aber auch nicht in den Griff. Da kann ich 20m² große Spiegel vorschreiben - wenn die Leute nicht reingucken, bringen sie halt nix.

aber irgend etwas stimmt da doch nicht, siehe Z4

Zitat:

Original geschrieben von www_964RS_net

Sind das schon die neuen Spiegel ????

https://www.press.bmwgroup.com/.../photoDetail.html?docNo=P90049749

Ich glaube nicht....

Öhm weder noch, das "Photo" ist garkeins! Das ist am PC entstanden, was auch den missglückten Scheinwerfer des E93 erklärt.

Ich war mal ein bisschen in Photoshop kreativ und habe für den E92 ein Facelift erstellt 🙂 Alles eher dezente Änderungen, denn viel brauch man ja an dem Auto nicht verändern. Jeweils oben vor-FL und unten "FL":

hier von vorne:
http://img190.imageshack.us/img190/9044/e92flfront.jpg

und von hinten:
http://img199.imageshack.us/img199/7221/e92flheck.jpg

Die Unterschiede erkennt man eher im Detail, aber mir persönlich würde es so gefallen... Ich finde auch nicht, dass die Spiegel da so schlimm wirken.

Deine Antwort