1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Coupe Fenster undicht

E92 Coupe Fenster undicht

BMW 3er E90

Hallo Leute, das Fenster auf der Fahrerseite meines E92 Coupe (BJ 2007) bereitet mir Probleme, da es scheinbar schlecht schließt. Ab 180 km/h ist deutlich ein Pfeifen zu hören und ab 220 km/h höre ich nur mehr den Wind ;-)

Der BMW-Pannendienst hat sich bereits vergeblich bemüht das Problem zu beheben. Er hat den Metallbügel, in den die Türe einrastet, versetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

LG,
Hannes

Beste Antwort im Thema

Ein BMW dürfte nicht lauter sein als ein Opel Vectra sogar ein E92.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo möchte auch meine Erfahrung zum Seitenscheiben hier darstellen .ich habe mir einen E92 vor 1 Monat gekauft325 i ( Bj.3.2007) fast alles dran Leder ,19 Zoll Räder neu, Navi Prov. ,Glasdach, PDC, usw, 70000Km 23400 € beim freien Händler 470 km von mir entfernt , Gurtbringer Köpfe wurden getauscht defekt (habe ich beim Kauf gleich bemerkt er meinte sind nur nicht richtig geschmiert) Ich bin dann Zuhause bei mein freundlichen das gesagt und gleich noch die Windgeräusch an den Seitenscheiben erwähnt welches ich bei der Heimfahrt erleben durfte bis 180 dann war es Schluss mit Freude am Fahren die Scheiben bogen sich oben 1-2 mm raus das habe ich im Spiegel mehrfach beobachtet . Er sagte kann man einstellen habe die auch gemacht doch bei 210 km/h wieder Geräusche hatte in 4 Tagen den Termin für die Gurtbringer da die erst bestellt werden mussten habe das mit den Seitenscheiben gesagt Meister sagte stellen noch mehr nach und seither ist ruhe keine Geräusche von den Seitenscheiben mehr und nichts bezahlt ( Gurtbringer Köpfe bezahlte Händler 160€) Auto gesäubert und Gewaschen.
Ps. Der Meister sagte in der Puma Liste steht Papier zwischen Dichtung und Scheibe legen und so einstellen das es sich rausziehen lässt .

Deine Antwort