E92 Coupe Fenster undicht
Hallo Leute, das Fenster auf der Fahrerseite meines E92 Coupe (BJ 2007) bereitet mir Probleme, da es scheinbar schlecht schließt. Ab 180 km/h ist deutlich ein Pfeifen zu hören und ab 220 km/h höre ich nur mehr den Wind ;-)
Der BMW-Pannendienst hat sich bereits vergeblich bemüht das Problem zu beheben. Er hat den Metallbügel, in den die Türe einrastet, versetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?
LG,
Hannes
Beste Antwort im Thema
Ein BMW dürfte nicht lauter sein als ein Opel Vectra sogar ein E92.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e 92
was ist denn das jetzt wieder ?😠
Ein typisches BMW-Problem über das ich mich seit 18 Jahren ärgere.
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Ein typisches BMW-Problem über das ich mich seit 18 Jahren ärgere.Zitat:
was ist denn das jetzt wieder ?😠
Wie meinst du das; ´Knistern´, nur, weil ich die Scheibe gesäubert habe ? Das ist normal ?
Hallo!
Das Problem der Fahrgeräusche kenne ich auch von meinem Fahrzeug. Ich war ein wenig erstaunt weil ich davor 3 verschiedene 330/335xi probegefahren bin und bei keinem auch bei 250 nicht starke geräusche zu hören waren.
Bei meinem 330xi war von Anfang an ab 180 ein dutliches "zischendes" Geräusch zu hören. Ab 220 Wurde es richtig laut uns mit 250 war der Beifahrer nicht mehr zu verstehen.
Zuerst hab ich bei der Niederlassung nachstellen lassen(fenster). Erfolg: zunächst geräusche erst ab ca. 200 und bei 250 noch erträglich. Nur wurde das innerhalb von Wochen wieder schlechter.
Danach bin ich zu einem Vertragshändler in meiner Nähe und der hat die ganzen Türen eingestellt, die Türen sind jetzt minimal nach innen versetzt, also vielleicht 1-2 mm, sieht man nicht, wenn man nicht weiss wo man schauen muss. Der Effekt ist gut. Erst ab 220 leichte Geräusche und bei 250 auch noch i.O.. Denke ich bin jetzt sensibilisiert durch die PRobleme und wenns von Anfang an so gewesen wär, dann wär es mir nicht aufgefallen. Ist leiser als bei meinem E46 früher und der C-Klasse, bei gleicher Geschwindigkeit. Also gut für nen Coupe, finde ich. Ist jetzt ca. 6 Monate her und ein stabiler zustand.
Noch zwei Fragen an die Profis Hier: meint Ihr, die verstellung der Türen anch innen kann irgendwelche Nachteile für das Auto mit sich bringen? Belastung der Dichtungen oder Scharniere oder anderes?
2. Frage ist off topic, hoffe das ist nicht schlimm. Ich dachte mein Fahrzeug ist bei 250 abgeregelt. Bei freier Fahrbahn bin ich mal laut Navi auf 270(auf Tacho bisschen mehr) gekommen und bei den 335ern die ich gefahren war wurde bei 250 ziemlich genau runtergeregelt. Wird so ne Sperre manchmal vergessen??
bei den 335ern die ich gefahren war wurde bei 250 ziemlich genau runtergeregelt.Was zeigte denn bei denen das Tacho bei v-max an ?
Ähnliche Themen
Also bei den Probefahrten mit 335ern wurde bei Tacho 250-255 so runterggeregelt, dass die Drehzahl uns kmh Anzeige ziemlich genau am festen Wert blieben (also Tacho 250-255, Dehzahl, weiß ich nicht mehr genau aber war noch ziemlich weit vom roten Bereich entfernt).
Bei meinem 330er ist Laut Tacho so bei 275 Schluß, viel mehr wird der aber auch nicht können ohne Regelung?! Von daher hab ich den Eindruck, die Regelung ist entweder defekt oder deaktiviert. Stören tuts mich nicht, solange die Autobahn frei ist und die Reifen dafür ausgelegt sind sollte es Dem uto ja nicht schaden. Oft findet man solche Bedingungen eh nicht.
Ja, ausfahren kann man die in der Tat meist sowieso nicht.
Interessant finde ich deine Tachoanzeige. Denn als Xdrive dürfte der auch ohne Sperre keine 275 gehen oder ?
Manchmal ist mir die Modellpolitik von BMW aber auch so etwas rätselhaft. Fahre selbst z.B. 325i Coupe mit 2,5 l Motor und der läuft v max lt. Tacho 260 bzw. etwas mehr.
Habe zwar das noch nicht mit GPS nachgemessen, weiss aber von vielen anderen 2,5er Fahrern hier, dass dieser 325i (auch) oft mehr geht als vom Werk angegeben, das 325i Coupe mit 2,5 Motor ist z.B. mit 247 km/h v max angegeben, nach anderen Usern hier läuft der 2,5er 325i in echt v max aber 250 bzw. nach kevinmuc auch noch etwas mehr als das.
Der 2,5 er ist ja nicht abgeregelt, der 325i mit 3 l Motor inzwischen schon....
@crus_gs:
Ist bei mir aber genauso (Tacho ca. 272).
Ich gehe davon aus, dass es effektive 250 + x sind.
Wobei x eine einstellige Zahl seien sollte und innerhalbeines gewissen Toleranzbereiches.
Defekt ist da sicher nichts.
Zum eigentlichen Thema:
Kann es auch sein, dass mein neues Knistern/knarzen der Seitenscheibe (nach deren Innenreinigung) auch an den derzeitigen Temperaturschwankungen liegen kann ?
Dass sich irgendwie die Gummidichtung an der TÜr ausdehnt/wieder zusammenzieht etc. ?
Zitat:
Zum eigentlichen Thema:
Kann es auch sein, dass mein neues Knistern/knarzen der Seitenscheibe (nach deren Innenreinigung) auch an den derzeitigen Temperaturschwankungen liegen kann ?
Dass sich irgendwie die Gummidichtung an der TÜr ausdehnt/wieder zusammenzieht etc. ?
Hast du die Türgummis zufällig irgendwann mal mit einem silikonhaltigen Mittel behandelt?
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hast du die Türgummis zufällig irgendwann mal mit einem silikonhaltigen Mittel behandelt?Zitat:
Zum eigentlichen Thema:
Mit so einem handelsüblichen, ich glaube, Glycerinstift, heisst er, um einen Festfrieren der Scheiben im Winter zu vermeiden.
Wieso, kann das damit was zu tun haben ?
Zitat:
Mit so einem handelsüblichen, ich glaube, Glycerinstift, heisst er, um einen Festfrieren der Scheiben im Winter zu vermeiden.Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hast du die Türgummis zufällig irgendwann mal mit einem silikonhaltigen Mittel behandelt?
Wieso, kann das damit was zu tun haben ?
Bitte um Antwort.
Ach nun sag doch mal einer, was kann denn das mit dem Einschmieren der Gummidichtung mit Glycerinstift zu tun haben ? Danke !
Kenne das vom E46 noch und da stand sogar in der Biedienungsanleitnug dass man keine Silikonhaltigen Mittel für die Türgummis verwerden darf. Warum weiß ich auch nicht! Damals hats immer bei ca 10° plus geknarzt.
Na, das ist ja ganz toll. Ich hatte mich noch vorher erkundigt, und da wurde empfohlen bzw. bejaht, dass ich , um Festfrieren zu vermeiden, das so einschmieren soll.
Warum wird davon in der Betriebsanleitung abgeraten, allein wegen des Kinsterns ?
Zitat:
Na, das ist ja ganz toll. Ich hatte mich noch vorher erkundigt, und da wurde empfohlen bzw. bejaht, dass ich , um Festfrieren zu vermeiden, das so einschmieren soll.
Warum wird davon in der Betriebsanleitung abgeraten, allein wegen des Kinsterns ?
Also ich hab die Gummis immer geschmiert egal ob Sommer oder Winter und hab keine Probleme! 😉