ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92,Alpine Nachrüstsatz mit 20 cm Basslautsprecher

E92,Alpine Nachrüstsatz mit 20 cm Basslautsprecher

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 15:57

Hallo,

ich habe bei meinem BMW ,E92 ,das Alpine System nachgerüstet.

Da die hochwertigen Systeme die BMW anbietet (HiFi-System,Top-HiFi-System mit Logic-7v ,Individual High-End-System)den Basslautsprecher in der 20 cm -größe einbauen,

wollte ich die original 16 cm gegen solche tauschen.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, und ob ihr für die 20er eine extra Endstufe eingebaut habt?

Grüße von H.K

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Dezember 2013 um 11:15

Habe in meinem E92 die 16er gegen die 20er aus dem HiFi-Paket getauscht (ohne zusätzliche Endstufe).

Funktioniert einwandfrei mit dem Alpine-Verstärker.

Gruß

jokuli

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Jokuli

Habe in meinem E92 die 16er gegen die 20er aus dem HiFi-Paket getauscht (ohne zusätzliche Endstufe).

Funktioniert einwandfrei mit dem Alpine-Verstärker.

Gruß

jokuli

Hallo jokuli, vielen Dank für deine Antwort.

Hast du für mich eine Teile Nr. von dem ,20er aus dem HiFi-Paket!

Wie hört sich das an wenn die die Bässe anhebst , macht das die Alpine Endstufe mit?

Grüße H.K

am 20. Dezember 2013 um 12:57

Hallo,

Teilenummer nein, habe mir die sub's gebraucht besorgt.

Aber Vorsicht: Baujahrabhängig sind diese in die Gehäuse geschraubt oder mit diesen verklebt.

Selbst wenn es dir gelingt sie ohne Beschädigung aus den Gehäusen herauszulösen, kann es sein, dass bei den verklebten die 20er nicht in die Gehäuse der 16er passen. Sie sind minimal grösser, bei den älteren verschraubten - kein Problem.

Gruß

jokuli

am 5. Januar 2014 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Heiner1965

Hallo,

ich habe bei meinem BMW ,E92 ,das Alpine System nachgerüstet.

Da die hochwertigen Systeme die BMW anbietet (HiFi-System,Top-HiFi-System mit Logic-7v ,Individual High-End-System)den Basslautsprecher in der 20 cm -größe einbauen,

wollte ich die original 16 cm gegen solche tauschen.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, und ob ihr für die 20er eine extra Endstufe eingebaut habt?

Grüße von H.K

Hi,

was hat der NAchrüstsatz gekostet?

Gibt´s den nur bei BMW oder auch über andere Händler?

VIELEN DANK.

KK

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von opel-kai

Zitat:

Original geschrieben von Heiner1965

Hallo,

ich habe bei meinem BMW ,E92 ,das Alpine System nachgerüstet.

Da die hochwertigen Systeme die BMW anbietet (HiFi-System,Top-HiFi-System mit Logic-7v ,Individual High-End-System)den Basslautsprecher in der 20 cm -größe einbauen,

wollte ich die original 16 cm gegen solche tauschen.

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, und ob ihr für die 20er eine extra Endstufe eingebaut habt?

Grüße von H.K

Hi,

was hat der NAchrüstsatz gekostet?

Gibt´s den nur bei BMW oder auch über andere Händler?

VIELEN DANK.

KK

Hallo KK,

der Nachrüstsatz kostet bei BMW Nr.65412163268 =315 €, + Eckblenden re. +li=12,65€,

der Einbau ,243 €+ Codierung =46,6 €

Bei den folgenden Händlern gibt es auch den Nachrüstsatz:

http://www.leebmann24.de/bmw-hifi-system-alpine.html

http://www.salesafter.eu/product_info.php?info=p172_bmw-1er-e8x-3e

Grüße H.K.

Hallo,

Hab an meinem e91 330d Die Untersitzbässe (waren keine Bässe) nur Scheisser,

gegen die Nachrüstsätze von Eton getauscht, kaum Aufwand nur die Sitze abmontiert und die neuen Subw. In die vorh. Gehäuse eingeschraubt, aber Achtung Sitze nicht ausbauen nur vor zurück fahren und keine Kabel unter den Sitzen abziehen, sonst kann es Probleme geben!

Hab keine Endstufe eingebaut Plug u. Play hat gut funktioniert alles Super viel besserer Sound als vorher,

Kann ich nur empfehlen!

Musst dich mal informieren ob die Gehäuse für die Subw. passen!

Gruss

am 8. Januar 2014 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von hubert707

kaum Aufwand nur die Sitze abmontiert und die neuen Subw. In die vorh. Gehäuse eingeschraubt, aber Achtung Sitze nicht ausbauen nur vor zurück fahren und keine Kabel unter den Sitzen abziehen, sonst kann es Probleme geben!

:confused: Sitze abmontieren aber nicht ausbauen :confused:

Hätte auch angenommen, dass die aufgrund der airbags an der kurzen Leine sind.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von hubert707

kaum Aufwand nur die Sitze abmontiert und die neuen Subw. In die vorh. Gehäuse eingeschraubt, aber Achtung Sitze nicht ausbauen nur vor zurück fahren und keine Kabel unter den Sitzen abziehen, sonst kann es Probleme geben!

:confused: Sitze abmontieren aber nicht ausbauen :confused:

ja ganz Richtig Sitze sind mit 4 12er Schrauben fixiert diese abschrauben dazu Sitze vor und zurückfahren damit man an die Schrauben kommt wenn diese lose sind Sitz zurücklehnen damit man an den Subwoofer herausschrauben kann, aber bitte keine Kabel trennen!! Jetzt vielleicht besser verständlich!! ;)

Gruss

am 10. Januar 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von hubert707

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

 

:confused: Sitze abmontieren aber nicht ausbauen :confused:

Jetzt vielleicht besser verständlich!! ;)

Gruss

Jetzt ging die leuchte an ;)

am 10. Januar 2014 um 22:07

@ hubert707

Was für ein "soundsystem" war original drin?

Business, HiFi, ...

davon abhängig ist ja, welcher Verstärker schon original eingebaut war, oder?

KK

Wie sieht es bei dem Hifi-System aus, ich habe ja Verstärker und Bässe schon verbaut!

Wollte nun etwas mehr Dampf im Bass-Bereich. Reichen da schon andere Woofer oder doch nur mit Verstärker was zu machen?

Werden die Nachrüstverstärker einfach an das Kabel des orig. Verstärkers gehängt bzw. was ist mit den originalen Verstärkern von Alpine, Logic 7 & Harman/Kardon, kann man die einfach umstecken bzw. mein System damit aufwerten?

@ Ope-Kai

hab mal nachgeschaut... Lt. Papiere hab ich das HiFi Lspr. System 0676 drinn!

Der Original Woofer ist schon gut verarbeitet trotz Made in Hungary aber ist halt nur ne kleine Spule

und ein kleiner Magnet drinn, da kann nicht viel kommen, das ist lausig was BMW hier bietet!

Hab mal nachgefragt was dieser als Ersatz kostet würde....Antwort 289 EUR. das ist schon heftig!

Der nachrüstet von Eton ist deutlich schwerer, Verarbeitung Super... .Hab nur die beiden Bässe getauscht die Mittel u. Hochtöner bisher noch nicht, bin ich soweit auch zufrieden kommt ordentlich was rüber, sauberer Klang, mit den neuen Bässen Ist es jetzt so wie es sein soll!

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92,Alpine Nachrüstsatz mit 20 cm Basslautsprecher