E92 335is von D nach Ö importieren
Hallo Freunde!
Gibts hier ein paar Österreicher, die einen E92 335is von Deutschland nach Österreich geholt haben und mir vielleicht ein paar Tipps bezüglich Anmeldung hierzulande geben können?
Der Generalimporteur rät mir davon ab, da es ein US Fahrzeug ist und man dafür ein Abgasgutachten benötigt, welches nicht gerade günstig ist und sie mit solchen KFZ angeblich schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ein bei mir in der Nähe angesiedelter Importeur von US-KFZ hat mir jedoch versichert, wenn das Auto schon in Deutschland gelaufen ist und man den Fahrzeugbrief hat, dann bekommt man die Einzelgenehmigung ohne weiteres.
Vielleicht findet sich ja jemand, der so ein Auto oder einen 135is schon bei uns zugelassen hat.
Danke vorab
16 Antworten
Zitat:
@rico67at schrieb am 27. Juni 2022 um 20:43:24 Uhr:
Steirerbua, wenn dir das Finanzamt draufkommt, dass du es bei der NOVA gelinkt hast, dann lachst du aber nicht mehr 🙁Und dass du diesen Betrug(!) hier laut hinaus posaunst, zeugt ebenfalls nicht von großer Intelligenz...
Ganz ehrlich, mir ist das relativ egal, denn wenn hier jemand ein Problem bekommt, dann ist es die Dame die die NOVA berechnet hat. Sie ist dafür zuständig die Daten aus dem Bescheid korrekt abzulesen. Wenn sie das nicht bzw fehlerhaft macht, dann hat sie es verschuldet.
Ich habe ihr nur den Bescheid in die Hände gedrückt.
Woher ich das weiß? Ich überlasse prinzipiell nichts dem Zufall und hab mich bei meinem RA darüber informiert.
Aber ich verstehe dich schon, man sollte sowas im Internet nicht unbedingt hinausposaunen 😉
.... der wahre Kenner genießt und schweigt 😁