1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i mit 16" Felgen?!?!?!

E92 335i mit 16" Felgen?!?!?!

BMW 3er E90

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen E92 335i. Dabei bin ich auf diese hier gestossen. Sie stammen ursprünglich vom einem E91, denke das sollte passen oder nicht???
Hat vielleicht jemand zufällig Bilder von einem E92 mit 16“-Felgen??? Bin mir nicht sicher ob sie nicht zu klein sind?!?!?!
Und zu guter letzt der Preis. Was denkt ihr, wären diese Felgen mit neuwertigen (ca. 1500 km gefahren) Reifen wert??? Die Reifen sind von Dunlop, Dimension 205/55/16.

Besten Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Die kannste höchstens umdrehen und draufschrauben... über die Bremsscheiben kriegste die nämlich nicht.

Zum anderen hättest du mit 205 Reifen richtige probleme mit dem Motor.

gretz 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BobanV

Musst dich doch nicht entschuldigen 😛

Soviel ich weiss, hat das Strassenverkehrsamt (MFK) eine Liste aller Fahrzeuge mit allen zugelassenen Felgen-Dimensionen. Wenn man neue Felgen auf das Auto macht, muss man dort vorbei und das begutachten lassen.
Aber bin mir nicht zu 100% sicher, habe mich noch nie schlauer darüber gemacht da dies meine erstes Auto ist 😉

also wie ich in meinem ersten post schon geschrieben habe, wirste mit 205 Reifen nicht glücklich werden bei dem Motor.

Ich weis es nicht wie es in der Schweitz ist, aber in Deutschland ist nur eintragungsfrei 225/45-17, 225 & 255 auf 17", 225 & 255 auf 18" und 225 & 255 auf 19" ( & = Mischbereifung) und das nur auf den für den 3er (E9x) angebotenen Felgen.

Alles andere muss eingetragen werden. Dabei wird sich bestimmt eine 205er Bereifung auf 17" eintragen lassen, aber damit wirst du keine freude haben.
Bei E46 Felgen musst du zusätzlich Distanzscheiben verwenden, jedoch ist in deutschland es schwer mit dem Festigkeitsnachweis. Hier müsstest du diesen bei der eintragung mitbringen (e90 ist scherer wie der E46).

Effektiv wirst du nicht um 17" mit 225 rumkommen... oder hast du dich mit dem Fahrzeugkauf übernommen? Wäre ja schade das du den wegen schlechen reifen gleich versenkst...

gretz

Nein, hab mich schon nicht übernommen, hab noch genug Reserve für Wartung usw. Dazu hab ich sehr geringe Lebenskosten. 😉
Aber man möchte nicht unnötig viel geld beim Händler ausgeben, wenn ich etwas gleichwertiges für weniger im Internet finde. 😉
Darum ist man ja auch in einem Forum um Hilfe zu suchen und zu geben. Werde mich nun nach 17ern umsehen. Vielleicht kaufe ich mir neue Sommerfelgen und nehme die jetzigen als Winterfelgen (bloss mit neuen Reifen). Naja, mal gucken...😎

Deine Antwort