E92 335i mit 16" Felgen?!?!?!
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen E92 335i. Dabei bin ich auf diese hier gestossen. Sie stammen ursprünglich vom einem E91, denke das sollte passen oder nicht???
Hat vielleicht jemand zufällig Bilder von einem E92 mit 16“-Felgen??? Bin mir nicht sicher ob sie nicht zu klein sind?!?!?!
Und zu guter letzt der Preis. Was denkt ihr, wären diese Felgen mit neuwertigen (ca. 1500 km gefahren) Reifen wert??? Die Reifen sind von Dunlop, Dimension 205/55/16.
Besten Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Die kannste höchstens umdrehen und draufschrauben... über die Bremsscheiben kriegste die nämlich nicht.
Zum anderen hättest du mit 205 Reifen richtige probleme mit dem Motor.
gretz
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die kannste höchstens umdrehen und draufschrauben... über die Bremsscheiben kriegste die nämlich nicht.
Zum anderen hättest du mit 205 Reifen richtige probleme mit dem Motor.
gretz
Die geeigneten Rad-/Reifenkombinationen (Mindestgröße) sollten sich doch aus den Fahrzeugpapieren ergeben....
Meines Wissens nach ist ab 325d bzw. 330i nur Alu und min. 225/R17 erlaubt. Schau doch auch mal im BMW Felgenkonfigurator was für den 335i angeboten wird.
Wenn du dir immmer noch unsicher bist schreib eine MAil an de BMW Kundenservice und frag nach den erlaubten Kombinationen für dein Auto. Die schicken dir dann ein pdf.
Grüße
min 17zoll ..glaub in 16 geht das gar nicht
und man kriegt auch billige 17zoll alus fürn winter
müssen ja nicht oberhammer aussehen,sondern sicher sein
bei einem schönen auto (das ist ein schönes auto..) müssen felgen sommer und winter gut aussehen 🙂
die 335er haben eine 17 zoll bremsanlage, du bringst 16 zoll nicht über die bremsanlage drüber.
Der 335i hat 17" als Mindestgröße. Punkt aus.
16" ist zu klein für die Bremsanlage. Steht auch so, gut nachzulesen, in Betriebsanleitungen und Papieren.
Wenns schon ne günstige Lösung sein soll, würde ich mir in der Bucht ein paar 158er, oder 159er
Winterreifenradsätze holen, die kosten teilweise um die 500 €, denke ab ca. 700 kriegt man da nen
brauchbaren, gut erhaltenen Satz..
Gruss.
Nochmals danke für Eure Antworten. Bin nun auf diese hier vom E46 gestossen. Mit neuen Continental-Reifen, Dimension 205/50/17. Würden diese passen vom Lochkreis und der ET her???
Für dein 335i Coupe sind mundestens 225/R17 Pflicht! Alles andere ist nicht zulässig!!!
--> Daher NEIN die passen nicht. Schau mal in den Fahrzeugschein. Dort steht die kleinst mögliche Kombi, die für deinen Wagen zulässig ist.
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Für dein 335i Coupe sind mundestens 225/R17 Pflicht! Alles andere ist nicht zulässig!!!
Und die müssen aus Alu sein!!
Echt? Aber irgendwo muss bei euch doch geschrieben sein, was für Felgen zulässig sind oder nicht? Auch die Schweiz ist ein kleiner Beamtenstaat und da wird es auch dafür Richtlinien geben! Falls Nein, bitte ich schon um Entschuldigung und Erklärung wie es bei euch gehandhabt wird!
Musst dich doch nicht entschuldigen 😛
Soviel ich weiss, hat das Strassenverkehrsamt (MFK) eine Liste aller Fahrzeuge mit allen zugelassenen Felgen-Dimensionen. Wenn man neue Felgen auf das Auto macht, muss man dort vorbei und das begutachten lassen.
Aber bin mir nicht zu 100% sicher, habe mich noch nie schlauer darüber gemacht da dies meine erstes Auto ist 😉