ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i LCI DKG nicht abgeriegelt

E92 335i LCI DKG nicht abgeriegelt

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:22

Hallo zusammen,

nachdem mein E92 335i (mit N55 und DKG) nun mit fast 2.000 km auf der Uhr quasi eingefahren ist, habe ich es heute auf dem Heimweg das allererste Mal "fliegen lassen" und war sehr erstaunt über zwei Feststellungen:

1.) Die Beschleunigung ab ca. 160 km/h ist eklatant besser als im Vorgänger 335d. Das der Unterschied sooo groß ist, hätte ich selbst nie für möglich gehalten. Und: Der Sound ist geil :D

2.) Der Bock ist nicht abgeriegelt! Sowohl mein E90 330d aus 2006 als auch mein E92 335d aus Ende 2007 sind bei Tacho ca. 262 km/h in den Begrenzer gefahren. Der 335i beschleunigte heute mehrfach auf fast 280 km/h laut Tacho :eek:

Wer hat hier ebenfalls einen E92 335i LCI mit DKG und kann das bestätigen? Kennt jemand den Grund, warum die Kiste nicht abgeregelt ist? "Vergessen" kanns ja wohl kaum sein ;)

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 10:43

Es gibt bei einigen Modellen einen "Softwarefehler", der die Abregelung etwas nach oben schiebt.

So fahren halt einige 335er Tacho 280 (GPS ca. 260), wie auch einige M3 Tacho 330 (GPS ca. 310).

Das sollte man als gegeben hinnehmen und bei jedem Werkstattaufenthalt darauf hinweisen, dass kein Softwareupdate durchgeführt werden soll ;)

Wäre ja auch ärgerlich, wenn die "fehlerhafte Software" durch eine ordnungsgemäß funktionierende ersetzt werden würde ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe auf meinem Cabby erst 1900 km und es steht gerade keine Autobahnfahrt an. Aber 230 nach Tacho entsprachen bei mir nach GPS 219. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Tachoabweichung am Skalenende am größten ist ( Tachoanzeige Ende = 280) würde ich mal vorsichtig auf max. 260 echte tippen. Also alles im Rahmen. Mal sehen, ob jemand noch GPS Werte beisteuern kann. Bei mir kommt die nächste Gelegenheit in frühestens 3 Wochen.

Und das ein 335 ab 160 besser beschleunigt ( nicht elazitätsmäßig im großen Gang sondern alle Gänge bis n max ausgedreht) davon gehe ich mal ganz stark aus. Irgendwo müssen die paar Mehr-PS ja bleiben, wenn wir schon soviel Super verblasen. Und der Sound ist jeden Tropfen wert ... besonders morgens, wenn er kalt ist. Wie stand in der Autoblödzeitung beim Vergleich Cabby 335i, S5 und MB 350 ( den der 335 mit 4 Punkten verloren hat ...Motor, Verbrauch, Ausstattung, Preis ... alles bestens, aber der mickrige Kofferraum wegen dem Klapdach hat ihm das Genick gebrochen, muss man aber nicht verstehen :D:D:D): "Der morgendliche Weckruf des Reihensechsers .....".

am 19. Mai 2010 um 6:04

Bei mir Top Speed GPS 261km/h Tacho 280 km/h

also kommt das schon nih bei dir.

Mein Wagen mit N54 und PPK auf 18 Zöllern erreicht nach GPS 254 bei Tacho 265 den Begrenzer.

Mein e92 335xi Handschalter VFL mit PPK läuft laut Tacho 280km/h, was laut GPS etwas über 260km/h sind.

Hat er aber auch ohne PPK mit einem bestimmten SW-Stand schon gemacht.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 9:53

Euren Antworten entnehme ich, dass Tacho irgendwas zwischen 270 und 280 km/h (GPS 26x km/h) scheinbar nicht wirklich ungewöhnlich beim 335i ist.

Ich nehme es etwas verwundert zur Kenntnis. Auch wenn ich fürwahr nichts dagegen habe :D

Aber so schnell fahre ich eh so gut wie nie.

am 19. Mai 2010 um 10:43

Es gibt bei einigen Modellen einen "Softwarefehler", der die Abregelung etwas nach oben schiebt.

So fahren halt einige 335er Tacho 280 (GPS ca. 260), wie auch einige M3 Tacho 330 (GPS ca. 310).

Das sollte man als gegeben hinnehmen und bei jedem Werkstattaufenthalt darauf hinweisen, dass kein Softwareupdate durchgeführt werden soll ;)

Wäre ja auch ärgerlich, wenn die "fehlerhafte Software" durch eine ordnungsgemäß funktionierende ersetzt werden würde ;)

am 19. Mai 2010 um 11:25

Mein schweres 335i Cabby mit 19 Zöller läuft ohne Probs bei Tacho 265 km/h an den Begrenzer und hätte noch Luft nach oben - er darf aber nicht !!:confused::o

...also freu Dich..;-)

Hoffentlich hat meine nächste Dose wenigstens mehr Power...:cool::cool::cool:..

P.S.: Das mit dem Softwaretralala kann ich übrigens bestätigen, allerdings vom 535d. Der lief anfangs ohne Regelung wie die Hölle und nach einem Zwangsupdate dachte, die haben einen 530d Motor eingebaut.... sone Kacke....:confused::rolleyes:

 

LG

OLLI

ihr seid mir alles für raser.

 

das sind geschwindigkeiten, da träumt man doch nur von, oder??

 

260, 280, 310, 330km/h.

 

hahaha

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ihr seid mir alles für raser.

das sind geschwindigkeiten, da träumt man doch nur von, oder??

260, 280, 310, 330km/h.

hahaha

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ihr seid mir alles für raser.

 

das sind geschwindigkeiten, da träumt man doch nur von, oder??

 

260, 280, 310, 330km/h.

 

hahaha

:confused::confused::confused:

häh????

am 20. Mai 2010 um 20:25

Na, nun werde ich mal etwas Licht in die letzten beiden Posts bringen, ihr Knaller..:p:p:P

@Olli : Der TE hat die Ironie/Sarkasmus nicht gecheckt, da er wohl nicht weiß, dass Du nen Emmy fährst und zumindest die 310 Sachen kennst - für 330 Km/H musst selbst Du wohl beim Zahnklempner einsteigen..:p:p:p

.. aber nun wird er das verstehen...;)

P.S.: Freu mich schon, Dich am nächsten Samstag zu sehen, da machen wir uns nen schönen Tag in der Welt...... :p:p:p

 

LG

OLLI, der immer noch keine Böcke auf die Dose hat !!!!!!!!!!!!!!:confused::rolleyes:

am 20. Mai 2010 um 20:44

kann nicht sein. tacho 280 sollen echte 260 sein. glaub ich nicht.

abweichung ja, aber nicht soviel.

ich würde sagen, du lässt mal lieber keinen sw-update machen wie schon ein anderer forums teilnehmer geschrieben hat.

miss doch einfach mal per gps was bei 280 tacho die echte vmax ist...

geht auch relativ genau per handy app, hab das mal mit nokia e71 und iphone probiert, war auf +/- 1 km/h dasselbe ergebnis.

ich hab das vorgestern mit dem 335dT gemacht, tacho 280 sind echte 271, er war noch nicht im begrenzer.

am 20. Mai 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von tifique

kann nicht sein. tacho 280 sollen echte 260 sein. glaub ich nicht.

abweichung ja, aber nicht soviel.

ich würde sagen, du lässt mal lieber keinen sw-update machen wie schon ein anderer forums teilnehmer geschrieben hat.

miss doch einfach mal per gps was bei 280 tacho die echte vmax ist...

geht auch relativ genau per handy app, hab das mal mit nokia e71 und iphone probiert, war auf +/- 1 km/h dasselbe ergebnis.

ich hab das vorgestern mit dem 335dT gemacht, tacho 280 sind echte 271, er war noch nicht im begrenzer.

Na klar, und mein Spoiler vom 11er fährt bei 300 in Spoilerstellung Vmax..............

Niemals fährt dein E91 335d, wenn Serie, 271 echte Km/h ! Ob Vmax offen oder nicht. Davon abgesehen, selbst der 335i macht nicht viel mehr als 270 echte km/h, wenn überhaupt. Also alles im Rahmen ;-).

Edit: Ups, sehe gerade dein Registeraggregat ist ja gechippt...nehme alles zurück ;-).

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Na, nun werde ich mal etwas Licht in die letzten beiden Posts bringen, ihr Knaller..:p:p:P

 

@Olli : Der TE hat die Ironie/Sarkasmus nicht gecheckt, da er wohl nicht weiß, dass Du nen Emmy fährst und zumindest die 310 Sachen kennst - für 330 Km/H musst selbst Du wohl beim Zahnklempner einsteigen..:p:p:p

.. aber nun wird er das verstehen...;)

 

P.S.: Freu mich schon, Dich am nächsten Samstag zu sehen, da machen wir uns nen schönen Tag in der Welt...... :p:p:p

 

 

LG

 

OLLI, der immer noch keine Böcke auf die Dose hat !!!!!!!!!!!!!!:confused::rolleyes:

bin auch schon gespannt.

 

jaja, bohre nur in ner wunde rum....

 

werd ich mir merken..:p

 

gruß bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i LCI DKG nicht abgeriegelt