E92 335d Kaufberatung
Guten Abend Bimmerfahrer,
ich möchte mir demnächst einen E92 335d zulegen, kenne mich allerdings nicht allzu gut mit BMW aus. Bin zuvor Mercedes C63 AMG gefahren für 3 Jahre, komme also von der Konkurrenz 😎. Ich hatte erst vor mir einen 335i zu holen, doch Benzin wird langsam echt zu teuer, daher der Umstieg auf Diesel. Habe noch ein paar Fragen zum Auto, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 🙂
1. Wie ich informiert bin, hat der 335d den M57 drinnen. Das heißt, egal ob ich die überarbeitete Version kriege oder die die alte (erkenne ich an den Rücklichtern mit oder ohne weißen Streifen), der M57 hat 2 Turbos drinne, einen kleinen und einen großen oder ist das Bi Turbo?
2. Ich habe gesehen, dass der 335d nur als Automatik angeboten wird. Trotzdem habe ich an manchen Lenkrädern Schaltwippen gesehen und bei anderen nicht. Bei den Lenkrädern ohne Schaltwippen bedeutet dies auch, dass man am Lenkrad nicht schalten kann, also sprich NUR Automatik, bei den mit Schaltwippen müsste man aber "manuell" schalten können am Lenkrad oder?
3. Bringt das M Sportpacket noch weitere Performance oder ist es lediglich die äußerlichen Sachen + Fahrwerk?
4. Ich werde den 335d Probe fahren die nächste Zeit, sollte er mir trotzdem nicht gefallen (wegen Dieselkraftstoff), wie groß ist der Sprung vom d zum 335i? Also Unterhaltung, Versicherung und vor allem Verbrauch?
Danke für eure Hilfe 😉
Danijel
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mapade
Bist Du Dir da wirklich sicher, m. E. gibt es nur die Steptronic mit der Option der Schaltwippen am Lenkrad.Zitat:
Es wird zwischen Standard- und Sportautomatik unterschieden. Die Sportautomatik hat Schaltwippen, durch das Antippen wird in den manullen Modus geschaltet. Die Standard-Automatik hat noch immer die Steptronic, wodurch das manuelle Schalten (+ und -) ermöglicht wird - keine Schaltwippen aber vorhanden sind!
Ja ich habe auch die Lahmomatik (Steptronic) und habe ebenfalls Schaltwippen.... Kann aber mit meinen Wippen nur Schalten wenn der Wählhebel auf DS gelegt ist.
moin,
ich kann den 335d auch empfehlen.. meiner ist bj 07 mit 170tkm auf der uhr.. die karre sieht nur autobahn und zu 90% wird er nicht pfleglich behandelt.. ein sehr robuster motor. turbolader ist bisher auch noch der erste drinnen. automatik läuft auch sauber! kann den motor nur empfehlen.
gruß felix
Ja ich habe auch die Lahmomatik (Steptronic) und habe ebenfalls Schaltwippen.... Kann aber mit meinen Wippen nur Schalten wenn der Wählhebel auf DS gelegt ist.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also schalten kann ich mit den Wippen immer, egal wo der Hebel eingelegt ist.
M-Paket hat auch noch den dunklen Himmel.
Ich würde den 335d wieder kaufen geiler Motor.
Gruß
Gordon