ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 330i M Paket Kaufberatung

E92 330i M Paket Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. November 2018 um 8:52

Hallo Zusammen,

ich habe geplant von meinem 130i (N52) auf einen 330i (N53) umzusteigen. Die Vor-/Nachteile sowie die Schwachstellen sind mir weitestgehend bekannt.

Ich habe dieses Coupe gefunden, was denkt ihr, welcher Preis ist gerechtfertigt?

https://suchen.mobile.de/.../270429194.html?action=parkItem

Der Wagen ist von vorne bis hinten bei einem BMW Vertragshändler scheckheftgepflegt, unfallfrei und alle Rechnungen zu Reparaturen sind laut Besitzerin vorhanden.

Würde gerne paar Meinungen hören.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Neophyte77 schrieb am 22. Nov. 2018 um 09:12:26 Uhr:

Sobad ich ihn angemeldet habe, mache ich paar Bilder!

Gern! Viel Spaß mit dem E92.

am 8. Dezember 2018 um 23:20

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 21. November 2018 um 22:46:16 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 21. November 2018 um 22:29:22 Uhr:

Mein Favorit wäre dieser hier:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 330i Coupe*M-PAKET*NAVIGATION*30.000 KM SCHECKH.

Erstzulassung: 12/2006

Kilometer: 30.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 18.700 €

12 Jahre und nur 30tkm? Da wurde doch sich dran herum gedreht. Habe ich von dem Händler schon öfters gehört.

Guten Abend !

@ TE: Glückwunsch zum E92 ! :)

Falls es für jemanden hier interessant ist:

Ich habe das erwähnte 330i Coupé in Essen heute besichtigt und probegefahren.

Unter den Inseratsbildern und der Km-Angabe hatte ich mir ein richtig gutes, schickes Coupé vorgestellt....

Diese Ecke in Essen habe ich allerdings in der Vergangenheit auch nicht als besonders seriös oder vertrauenserweckend kennengelernt was Ihre Autohändler angeht.:rolleyes:

Ich habe also dort angerufen, bin hingefahren und wurde direkt vom Verkäufer begrüsst.

Der 330i stand frisch gewaschen in der Halle und sah auf den ersten Blick erstmal sehr gut aus. Allerdings brauchte man kein Fachmann zu sein, um einen (vom Verkäufer auf Nachfrage auch bestätigten) "behobenen" Frontschaden zu erkennen. Die Haube und Frontschürze war relativ mies lackiert und es wurden wohl auch keine vernünftigen Neuteile verwendet. Die vordere Stoßstange war außerdem an einer Stelle gerissen. Außerdem war am Heck ebenfalls lackiert worden und das linke Seitenteil offensichtlich auch.

Jaa... Ich hatte den Brei eigentlich schon lange auf, habe mir aber alles angetan. Der Schalthebel war ziemlich abgenutzt, also nicht nur ein bisschen matt sondern richtig verschlissen. Das Lenkrad deutete auch nicht auf 30.130 Km hin.

Im unteren Ablagefach im Kofferraum war etwas feuchtes, ob Wasser reingelaufen war konnte man nicht erkennen. Der 3er zeiht deutlich nach rechts und hatte keine normale Leistung. Motorlampe war aktiv !!

Da fehlte auf jeden Fall einiges an Leistung, ich weiss von meiner Limo wie so ein Auto fährt...

So ähnlich wie bei einer defekten DISA-Klappe fuhr er sich. Motor lief aber sehr gut und war trocken - ein kleiner Trost. :confused::confused::confused:

Die Felgen waren sehr schlecht nachgeduscht, nur die Ränder waren mit einer anderen Farbe besprüht.

Das verbaute Fahrwerk kam mir wegen der Höhe und des gegebenen Fahrkomforts nicht wie ein M-Fahrwerk vor. Das kann man ja noch mit "Entfall M-Fahrwerk" vom Werk aus rechtfertigen, den es ja damals meines Wissens gab.

Ein Scheckheft ist vorhanden, hat ganze drei Einträge und trägt auf der Seite mit der Fahrgestellnummer, des Typs und der Erstzulassung die Modellbezeichnung "325i Coupé", laut Verkäufer ein Schreibfehler von damals......... :eek:

Die Sache war nach der Probefahrt dann erstmal gegessen. Zuhause angekommen habe ich dann die VIN ausgelesen, da mich irgendwie das Gefühl beschlich, das "M-Paket" sei nicht vom Werk aus montiert gewesen. Und was sehe ich: Kein M-Paket zu sehen, keine Styling 193er, nichts davon.

Falls jemand von euch da Interesse hat(te), könnt ihr vielleicht eine Fahrt nach Essen sparen - ich kann nur dazu raten. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass bei dem Preis so ein Auto vor mir steht.

Schönen Abend,

Felix ;)

Das erklärt warum dieser Wagen schon so lange online ist, ich hab mir schon sowas gedacht :(

Komischerweise ist das Inserat jetzt nicht mehr aktiv.

Moin,

ich habe die Beiträge zur Nationalität von Autohändlern und deren vermuteten Eigenschaften im Essener Raum raus genommen und empfehle die Diskussion ab sofort auf Fahrzeuge zu beschränken.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen