E92 330 DI A Facelift 2010

BMW 3er E90

Übermorgen ist es soweit. Mein neuer kommt - s. Titel.
Allerdings habe ich ein bißchen Bauchschmerzen bzgl. der Direkteinspritzung. M.W. wird diese von BMW seit 2007 gebaut. Anfänglich gab es ja Schwierigkeiten (Düsen, etc.). Ist das Problem mittlerweile behoben? Wie sieht es insgesamt mit der Haltbarkeit dieses Motors aus? Prognose? Vorher habe ich einen E92 mit 197 PS, 6 Zyl., 3 L, gefahren = problemloser Motor, nach 9 Jahren mit 100.000 km verkauft.

16 Antworten

Glückwunsch zum neue Auto, wünsche dir viel Spaß damit! Fotos wären jut 😉 Der Verbrauch ist wirklich top, war nach meiner Abholung in München auf der langen Autobahnfahrt auch wirklich überrascht über den Wert...

Zitat:

Original geschrieben von E92 Liebhaber

Heute 300 km gefahren. Überwiegend Autobahn, überwiegend auch Begrenzung auf 120 kmh. Bei freier Fahrt habe ich mir Selbstbeschränkung auf 160 kmh auferlegt. Also: Insgesamt angenehmes cruisen. Bin auch vorausschauend gefahren. Lt. BC Verbrauch: 7,8 L - wohlgemerkt: mit Automatic! Ein sagenhafter Wert für diesen Wagen. Es ist mir schon klar, daß das nicht so bleibt 🙂

Habe mit meinem 530iA die 50000 schon überschritten und erwarte in ca 15 Tagen meinen 535iA. Der 3 Liter DI ist ein klasse Motor. Habe in den drei Jahren nicht die kleinste Beanstandung gehabt (und ich hatte einen der ersten DI). Der reale Verbrauch liegt bei 8,58 Liter/100 km, wobei ich 10%Stadt und ca 30% Autobahnanteil habe. (BC hat immer 0,1-0,2 Liter weniger angezeigt)

Gruss, Ralf

Deine Antwort