e92 325i Kaufberatung - Ist der zu teuer?

BMW 3er E92

Hallo!

Das ist das erste mal, dass ich hier ins Forum schreibe, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 3er BMW und bin auf ein sehr schönen, aber auch echt teuren, e92 325i in meiner Nähe (Berlin) gestoßen.

Schaue mir den auch nächste Woche mal an aber von den Bildern und Beschreibung her steht der sehr schick da.
Die Farbe und Optik gefallen mir sehr und das er ein Schalter ist macht das ganze noch viel besser.

Was meint ihr zu dem Preis, ohne sich das Fahrzeug persönlich angeguckt zu haben?
Andere 325 gibts ja deutlich günstiger, dann aber meist mit mehr KM und nicht so schöne Ausstattung.

Für mich als 19 Jährigen sind die 12500€ echt ein sehr tiefer griff in die Tasche ^^ Aber ich habe mich wirklich komplett in das Auto verliebt... sowieso schon in e92 und dann noch M Paket 😰
(Ich weiß auch das Versicherung etc schön teuer sein wird aber ich habe mal auf Check24 auch Anfängerautos verglichen und da gibts nur geringe Unterschiede, da alles sehr teuer ist für junge Leute)

Ich freu mich auf eure Meinungen 🙂

https://www.autoscout24.de/.../...2f1d-6158-4ba5-98eb-1e9cef324dd7?...

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung warum man jetzt Leute dazu animiert sich ein Fahrzeug mit mehr PS zu kaufen?
218PS sind mehr als genug, ich nehme nicht an, dass er auf der Rennstrecke fahren möchte.
An den TE: such doch mal auf mobile.de paar andere Angebote und schick die doch mal rein als Alternativen, und verhak dich nicht so auf dieses eine Angebot/Fahrzeug.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich finde das der Preis von 8.5-10k in Ordnung wäre für 150 Tkm.
Leider komplett ohne M Paket.
Dafür Großes Navi und einen Esd von M Performance.

Der Motor reicht vollkommen. Einmal durch drücken und man kommt voran.

Ich würde trz lieber eher ein Fhz holen was in einem Recht Originalen Zustand ist. Einfach aus Prinzip.

Ich fahre selbst einen 325i N53 seit 3 Jahre und bin sehr Zufrieden.

Habe ihm mit 80 tkm gekauft und jetzt mittlerweile 130 tkm auf der Uhr.
Jegliche Service bei Bmw durchgeführt und in einem Originalen Zustand gekauft.

Mir hat das Original nicht gefallen ( Mein Auto meine Wünsche) darauf hin habe ich mehrere Dinge gewechselt wie unter anderem ein Kw Fahrwerk V1, M Performance Esd Neu, Facelift Rückleuchten , Scheinwerfer Umbau, Vdd + Ölwannendichtung, Bremsen Vo+ Hi, Batterie neu , Zündspulen + Kerzen neu.

Denke mein Fhz ist in einem Super Zustand und für einen 19 Jährigen Optimal ein 325i.

Ich habe mich für Automatik entschieden und bin top zufrieden.

Leider ist dieses Jahr die Zeit gekommen ihn zu Verkaufen und mich auf was größeres konzentrieren 🙂

Vergiss eins nicht.
Geduld ist das wichtigste und Lass dich nicht mit den Augen täuschen! Nicht alles was Gut aussieht muss auch Gut sein 🙂

Deine Antwort