E92 325i Coupe - BMW Umsteiger, ist dieses Fahrzeug OK?
Hallo Liebe Community,
da meinen Honda auf der Autobahn leider das zeitliche gesegnet hat bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Wagen. Hier würde ich mir gerne einen Wunsch erfüllen und mir einen BMW 325i Coupe mit M-Paket leisten.
Jetzt habe ich bei einem lokalen Händler einen solchen gefunden, der fast komplett meine Wunschliste abdeckt. (Navi und Ledersitze fehlen).
Technische Daten:
EZ 02.2008
KM 50.000
Saphierschwarz
Blue Shadow/Alcantara anthrazit
M Sportpaket
(Radio Prof, Hifi-Lautsprecher, PDC, Lichtpaket, Comfortpaket)
Keine sichtbaren Mängel aus das angehängte Bild
Keine EuroPlus Garantie
Preis 26.500€
Für morgen ist eine Probefahrt vereinbart. Ich habe allerdings gestern (Sonntag) schon mal dort vorbeigeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Motorhaube ragt leicht über die Nieren hinaus. Das Spaltmaß erscheint mir recht hoch. Ein Bild hierzu habe ich angehängt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnt ob dieser Preis soweit OK ist. (Vielleicht kennt sich ja jemand am BMW Markt etwas aus.) Und natürlich würde mich interessieren ob dieser gezeigte Spalt so in Ordnung ist.
Ich danke euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von st328
so schlimm finde ich die manuelle klima nicht... besser als keine klima 🙂Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
bis hin zu den ganz schlimmen mit manueller Klimaanlage.
Ein No-Go m.E. bei Fzg dieser Preisklasse... Bei Audi ist Klimaautomatik schon lange Serie.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spooner23
Alles klar.Hat jemand der hier mitliest schonmal Schaltwippen nachgerüstet? Lese mich gerade durchs Forum, ganz klar ist mir die Sache noch nicht.
Falls du den kaufst, würde ich das Nachrüsten bleiben lassen. Du kannst die Gänge trotzdem manuell auswählen, einfach Hebel nach links und dann nach vorn drücken bzw. zurückziehen.
Man liest immer wieder von Handschalterfans, wenn dann mit Schaltwippen, verstehe aber dieses Argument nicht, denn beim Selberschalten musst du ja auch die Hand vom Lenkrad nehmen, also was ist der Unterschied?
Man liest auch immer wieder was von, mir fehlt die direkte Bindung beim Automaten, das ist so ungefähr richtig im D-Modus, fühlt sich gemütlicher und teigiger an.
Im DS bzw. im M-Modus (manuell) aber defintiv nicht, da hängt der Motor sehr aggressiv am Gas genauso wie ich es auch jahrelang vorher beim Handschalter gewohnt war, es ist einfach nur das Kuppeln weggefallen.
Ich kanns empfehlen, eine Probefahrt wirst du wenn dann eh machen und kannst selber entscheiden.
Im Stadtverkehr und erst Recht im Stau wirst du sie sogar lieben!