E92 325i Auspuffblende

BMW 3er E90

Hi und hallo zusammen!

Jetzt endlich haben wir uns das neue coupe bestellt, kann kaum warten bis es da ist!

-325xi
-spacegrau
-stoff/leder schwarz
-aluleisten gebürstet
-sportsitze
-automat
-navi prof.
-kurvenlicht
-komfortzugang
-pdc vorne/hinten
-schweizer dynamikpaket
-schweizer komfortpaket
-usw.

mit alledem wäre uns der 330er zu teuer geworden, deshalb 325er. Ich habe nun festgestellt, dass auch beim e92 nur der 330er die schönen chrom-endrohre hat. die vom 325 zerstören meiner meinung nach die gesamte optik dieses schönen autos, was meint ihr? Ich habe in einem anderen threat hier gelesen, dass man beim e90/91 einfach die 330er chromblenden als ersatzteil bestellen kann und dass sie problemlos auf den 325er passen. Wisst ihr, ob das beim coupe auch einfach so geht oder sind da die endrohre anders gemacht?

Danke für eure Tipps!!

18 Antworten

Hallo belier,

sag mal, hast Du Sportpaket? Wenn ja, gut für Dich (würde ich mal sagen), denn bei der Limo sind da welche mit bei (Diesel und Benziner) und daher nehme ich einfach mal an, das es beim 92er auch so sein wird 😉

@Passat2K

Deine Erfahrungen kann ich grad ne teilen-auf dem Hof von meinem AH (also nicht meins, sondern da wo ich mein Auto herhabe 😉 ) steht ein Jahreswagen 325i mit Chromblenden (es sind nicht die originalen)

@eierle

Blenden abmontieren ist net so ne gute Idee-da ist eine...sagen wir mal "verrastung" und die wird beim abziehen verbogen. Das wird nicht wieder richtig fest (gut, richtig fest ist das sowieso nicht)

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Hallo belier,

sag mal, hast Du Sportpaket? Wenn ja, gut für Dich (würde ich mal sagen), denn bei der Limo sind da welche mit bei (Diesel und Benziner) und daher nehme ich einfach mal an, das es beim 92er auch so sein wird 😉

@Passat2K

Deine Erfahrungen kann ich grad ne teilen-auf dem Hof von meinem AH (also nicht meins, sondern da wo ich mein Auto herhabe 😉 ) steht ein Jahreswagen 325i mit Chromblenden (es sind nicht die originalen)

@eierle

Blenden abmontieren ist net so ne gute Idee-da ist eine...sagen wir mal "verrastung" und die wird beim abziehen verbogen. Das wird nicht wieder richtig fest (gut, richtig fest ist das sowieso nicht)

Gruß René

Beim Bestellen soll man auch beachten: es gibt Blenden die nur für 325 gedacht sind. Ich habe die Teile von 330d bestellt, und passen gut zu meinem 325d, sehen auch super gut aus. Nichts mehr zu erkennen vom Unterschied zum 330 ausserhalb etwas schwach im Brust 😁

Der Aufsteckmechanismus ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Die Blenden sitzen mit richtigen Innenzahnspannern (schlechte Formulierung vielleicht) auch ganz fest auf den alten. Mit dem Abschnittwinkel der Endröhren sind die draufsitzenden Blenden drehfest. Also gut konstruiert.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

@eierle

Stimmt so nicht... musste die beim ersten mal gleich wieder abmontieren, da der Händler trotzt mehrmaligem Hinweis wie die richtig drauf gehören die Blenden trotzdem falschrum aufgesteckt hat... Seitdem habe ich die des öfteren abgemacht. sie halten bei jedem Mal aufstecken wieder bombenfest. Das sind auch "Federspangen" im inneren der Blenden und keine "Krallen" die die Blende in Position halten und auf das Endrohr drücken.

Hallo eierle,

was ich meinte, ist das "komplette" Paket aus serienmäßigen Originalblenden und dafür vorgesehenem Auspuff (darum ging es ja).
Dort ist oben mittig eine "Verrastung" für die Haltenase (nicht die von Dir beschriebenen Federnasen), welche in die Kerben im Auspuff "eingreift"-diese verbiegt es beim abziehen (durch die Verrastung).

Hat man jetzt den "normalen" Auspuff mit zwei Endrohren, wo die Rohre eben glatt sind, also nicht für den "werksseitigen" verbau vorgesehen, ist das weniger ein Problem, das ist richtig.

Ist jetzt klarer was ich meine *g* ?

Gruß René