e91 weniger Kopffreiheit als e36 Compact?
Hallo allerseits,
da ich in absehbarer Zeit meinen e36 Compact gegen einen e91 oder evtl. auch gegen einen e61 tauschen möchte, würde mich mal interessieren, ob ich einfach zu blöd bin einen Sitz richtig einzustellen, oder ob der e91 tatsächlich weniger Kopffreiheit hat als ein e36 Compact.
Wenn ich im e91 den Sitz so einstelle, das dieser meiner Meinung nach passt, dann komm ich sobald ich etwas nach vorne gehe, mit dem Kopf an den Dachhimmel.
In meinem e36 passiert das trotz Schiebedach nicht.
Insgesamt kommt es mir so vor, als würde ich trotz fast komplett abgesenktem Sitz irgendwie zu hoch sitzen?!
Muss dazu sagen, das alle e91 in denen ich bisher unterwegs war, mit Sportsitzen ausgestattet waren. (Panorama Dach war nicht vorhanden)
Ich bin auch nur 1.84 groß. Also nicht wirklich ein Riese.
Gibts bei den Sitzen irgendeinen Trick, oder kann meinen Eindruck jemand bestätigen??
Danke schonmal
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von George 73
mindenstens 2m,bei dir braucht man ein Fernglas,komme mir vor wie ein Gartenzwerg neben dir 😛Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
also sport / seriensitz oder el. einstellung machen keinen unterschied aus.
zwischen panoarmadach und ohne ist der unterschied, dass ohne eine Faust zuwischen mir und dem Dach reinpasst, mit Glas ist es nur eine Handbreit.
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass deine stuhleinstellung der grund ist.
Aber jeder sitzt anders.. jeder muss sein fahrzeug finden. Im Passat bspw. finde ich keine sitzposition die passt.. entweder das lenkrad ist zu weit weg oder das lenkrad ist meinen knien im weg.
gretz
p.s. bin 2m
grins...
kann das nächste mal dir ja ein schamerl mitbringen ;-)
Also wenn ich mir eure Statements hier so anschau, dann bin ich wohl etwas zu "sensibel" 😁
Naja, wenn ich das nächste mal in nem e91 Sitz, werd ich mal etwas länger rumprobieren.
Vielleicht lässt sich ne ordentliche Einstellung finden.
Ansonsten gibts ja immernoch den e61 ...
Zitat:
Original geschrieben von Pandorra
Also wenn ich mir eure Statements hier so anschau, dann bin ich wohl etwas zu "sensibel" 😁Naja, wenn ich das nächste mal in nem e91 Sitz, werd ich mal etwas länger rumprobieren.
Vielleicht lässt sich ne ordentliche Einstellung finden.Ansonsten gibts ja immernoch den e61 ...
Oder F31... ;-) ich finde da hat man deutlich mehr platz als im E91.
Wäre natürlich auch ne Option. Leider preislich nicht ganz im Rahmen 😉