E91 Türen öffnen nicht.

BMW 3er

Brauche dringen eure Hilfe.
Mein Bruder hat vor 2 Tagen ein E91 320d 2007 gekauft.
Es funktioniert auch alle weitere.
Jedoch lassen sich nicht die Türen öffnen mit der Fernbedienung.
Wenn man die Fahrertür mit dem Schlüsselbart öffnet, geht auch nur diese auf. Schließen per Fernbedienung auch wieder möglich.
Fenster öffnen, schließen auch möglich mit der Fernbedienung.
Was kann das sein....?

Danke..

33 Antworten

Hatte genau das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Türschloss war defekt. Es konnte nur noch schliessen, aber nicht mehr über die ZV öffnen.

Ab und zu hat man noch ein Rattern gehört beim Aufschliessen.

Lässt sich relativ einfach selber wechseln.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

Ja...bei mir war es auch das Türschloss.

Fahrerschloss getauscht, alles gut.

Kann man selber machen und kostet nur ein paar €.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]

Danach sollte man noch das Türschloss einstellen, bzw den Haken in welchem es schliesst. Ist mir erst ein Jahr später aufgefallen dass die türe etwa 4mm zu weit nach aussen kam.

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass die Fahrertüre über mehr über die ZV öffnet, mit dem Schlüssel geht es aber. Alle anderen Türen öffnen normal und ich kann auch alle Türen abschließen. Von Innen lässt sich die Fahrertür über den Griff ebenfalls nicht öffnen.

Wird es in diesem Fall auch das Schloss sein?