E91 Türen öffnen nicht.
Brauche dringen eure Hilfe.
Mein Bruder hat vor 2 Tagen ein E91 320d 2007 gekauft.
Es funktioniert auch alle weitere.
Jedoch lassen sich nicht die Türen öffnen mit der Fernbedienung.
Wenn man die Fahrertür mit dem Schlüsselbart öffnet, geht auch nur diese auf. Schließen per Fernbedienung auch wieder möglich.
Fenster öffnen, schließen auch möglich mit der Fernbedienung.
Was kann das sein....?
Danke..
33 Antworten
schau dir doch mal die sicherungen der zv an, da sind ab werk immer 15A mini verbaut und die knallen gern mal durch, wenn es der fall sein sollte sind beide durch 20A mini zu ersetzen. sicherungskasten ist hinter dem handschuhfach - einfach öffnen und dann die serviceklappe innen abnehmen.
Ja alle schon durchgeschaut und die 15 a war durch.
Jedoch ging dannach immer noch nicht.
Kann es sein das der Fehler jetzt gespeichert ist und es deshalb nicht geht.
Bringt es was wenn ich die Batterie abklemme für eine gewisse Zeit ..?
Scheint ja wohl eine Krankheit zu sein mit dem Fehler.
Hab mich mal hier so durch gelesen und siehe d,a es gibt einige die das auch haben und hatten.
Bekommt man da noch Kulanz bei einem 2007 mit 100000 km. ???
auf was willst du denn kulanz, auf die sicherung für 0,56€ inkl. MwSt. ?
Ähnliche Themen
du musst nach dem ersetzen die zündung 2X für ca. 45 sekunden an und aus machen und dann sollte es gehen.
wenn die sicherung gleich wieder durch ist, nach dem ersetzen, dann brauchst du neue schlösser - die sind aber echt günstig!
satz vorn kostet glaub ich unter hundert ...
Dann geht es noch .
Selber einbauen und gut ist .
Werden mal Montag zum 🙂 fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen .
Dann sehen wir mehr.
Die Sicherung werde ich auch auf 20 A wechseln und dann mal ausprobieren ob es funktioniert.
Danke für die schnelle hilfe .
Echt Top .
Hallo, habe von Deinem Problem gelesen. Nun habe ich das gleiche Problem, kannst Du mir sagen, wie Du diesen Fehler behoben hast? Viele Grüße Volker
Bekanntes Problem. Zu BMW fahren und klären ob es auf Kulanz gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von TDI - Power
Dann geht es noch .
Selber einbauen und gut ist .
Werden mal Montag zum 🙂 fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen .
Dann sehen wir mehr.
Die Sicherung werde ich auch auf 20 A wechseln und dann mal ausprobieren ob es funktioniert.Danke für die schnelle hilfe .
Echt Top .
Hi,
ich hatte oder habe dieses Problem auch wieder mal. Denke so 2 mal im Jahr. Habe die Sicherung nun gegen eine (wie Du auch) 20 Ampere´getauscht und habe Ruhe. Nur was ich garnicht verstehe ist, immer wenn ich die Sicherung tausche dauert es cirka (und das ist kein Unsinn) ca. eine NAcht dann geht alles wieder. Gleich nach dem Sicherungstausch geht die ZV (bei mir nur an der Fahrertüre ) nicht am nächsten morgen alles oki.
Zitat:
Original geschrieben von floriani0202
Hallo zusammenHab folgendes Problem sei 2-3 Tagen, und zwar Fahrertür öffnet nicht mehr peer Knopfdrück, nur Manuell, mit dem Notschlüssel, schließen über ZV ok ,öffnen aber nicht, alle anderen Türen Funktionieren auch der Kofferraum über Die Zentralverriegelung ! nur Fahrertür Nicht...
Habe paar mal versucht auf und zu, auch von ihnen leider ohne erfolg !
Bitte Bitte Um Hilfe...
DANKEGrüße
Florian
Hallo zusammen,
Konnte das Thema gelöst werden ??? Was war es denn?
Habe exakt das gleiche. Alle Sicherungen kontrolliert, aber alles OK.
Sicherung 61 ist bei mit gar nicht besetzt. Hatte auch schon oft Probleme dieser Art.
Meistens tritt es auf, wenn die Funktion für verschließen noch nicht abgeschlossen ist und die Verriegelung trotzdem durchgeführt wird.
Viele liebe grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]
Es wird wahrscheinlich an dem Türsteuergerät liegen.
Zum freundlichen fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn du Glück hast ist es nur ein sporadischer Fehler der mal abgespeichert wurde. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers sollte es dann wieder gehen. Wenn du Glück hast^^
Ansonsten neues Steuergerät wenn es denn wirklich am Steuergerät liegen sollte.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrertür öffnet nicht über Zentralverriegelung! - 320d Limo' überführt.]