E91 Touring 320dA - Neubestellung

BMW 3er E90

Hallo,

da mein derzeitiges Fahrzeug mitte Dezember zur BMW NL zurückgeht, habe Ich mir heute ein neues Fahrzeug bestellt.
Die Konfiguration lautet wie folgt:

BMW 320d Touring
Monacoblau
Leder Dakota schwarz/schwarz

Automatikgetriebe
Außenspiegelpaket
Modellschriftzug Entfall
Panorama Glasdach
Fußmatten in Velours 😉
Raucherpaket
Skisack
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Lichtpaket
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
USB-Audio-Schnittstelle (für mein iPhone 😉)
Spracheingabesystem
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
Navigationssystem Professional
Advantage Paket
- Leichtmetallräder 155
- MFL
- NSW
- M Lederlenkrad
Comfort Paket
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Innenspiegel automatisch abblendend
- PDC hinten
- Regensensor
- Klimaautomatik
- GRA
Innovationspaket
- Komfortzugang
- SRA
- Xenon
- Adaptives Kurvenlicht

Listenpreis: 49.600 €
Endpreis: 43.648 €

+ Kostenlose Überführung
+ Kostenlose Anmeldung
+ 1 Jahr Anschlussgarantie Euro+

Liefertermin mitte Dezember 07.

Und was sagt ihr, habe Ich noch etwas vergessen ?

17 Antworten

Hallo,

Ich habe am Freitag mein neues Fahrzeug abgeholt. Es wurden auch gleich die Winterräder montiert wie es gewünscht war.
Übergabe etc. war wirklich Klasse!
Bin erstmal nach Hause gefahren, da Ich die Sommerreifen die im Kofferraum waren einlagern wollte. Mir viel schon bei der Fahrt auf, das Ich immer die Warnmeldung beim Anfahren bekam das der Kofferraum offen sein soll. Beim Stop an der Ampel war diese Warnmeldung jedoch immer verschwunden?!
Zuhause erstmal die Sommerreifen eingelagert. Musste den nochmal kurz zum 🙂 hatte beim Altfahrzeug vergessen die Navi CD mit abzugeben. Schon wieder bekam Ich die Warnmeldung das der Kofferraum offen sein soll. Angehalt und überprüft. Heckklappe und Kofferraumdeckel nochmal fest zugemacht. Immernoch gleicher fehler.
Bin den gleich zum Service hin (keine 2 Stunden her wo Ich das Fahrzeug abgeholt habe). Der Service teilte mir mit, dass das Kofferraumdeckel Schloß defekt sei und getauscht werden müsste. Desweiteren ist der Heckscheibenwüscher defekt (keine Funktion) sowie die Wischwasserdüse am Heck auch.
Habe nun auf "Kulanz!!" am Montag einen Termin bekommen, normalerweise hätte Ich rund 2-3 Wochen warten müssen auf einen Termin.

Naja wäre ja auch zu schön gewesen, das alles glatt geht und das Auto ohne probleme läuft...

Werde heute nochmal genau schauen ob wirklich alles funktioniert...?!

Schönen Sonntag noch.

P.s:
Troz dieser Panne, muss Ich sagen das der 320dA Touring E91 MJ 2008 mit 177PS ein wirklich super Auto ist. Im Stand wirklich fast nicht zu höhren, und hat mehr kraft als sein vorgänger mit 163PS bei weniger Verbauch. Derzeitig liege Ich bei 8,0l beim Stadtverkehr. Dieses habe Ich bei gleicher Strecke mit den 163PS 320d nicht unter 9,2l geschafft!

Erstmals herzliche Gratulation!!

Hoffe die Anfangspanne wird bald behoben.
Sollte bei einem Neuwagen eigentlich nicht vorkommen 🙁

Allzeit unfallfreie Fahrt!

Wann folgen Fotos??

Gruß

Alex

Wenn es morgen früh einigermaßen hell ist, mache Ich welche, sonst erst wann Ich das Fahrzeug am Dienstag/Mittwoch wiederbekomme.

Deine Antwort