E91 Rollo Nase abgebrochen
Hallo Zusammen, irgendwie lässt mich mein BMW dieses Jahr nicht locker - immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten defekt.
Dieses mal ist beim Rollo die Nase abgebrochen, d.h. die Nase die ins Schloss auf beiden Seiten einrastet. Habe das Rollo rausgenommen und zwei Metallstücke sind einfach abgefallen 🙁
Die Nase ist aus Metall und lässt sich zusammenflicken. Wahrscheinlich muss die ganze Metallplatte mit Nase getauscht werden. Hat da jemand Erfahrung? Wo bekomme ich so ein Teil her?
Das Einzige, was mir so einfallt, ist nach einem kaputten Rollo (komplettes Teil) zu suchen und dann die Teile tauschen....
2 Antworten
Ich würde das mit 2 Komponenten Kleber versuchen, z.B.: Petec. Mit dem Kleber habe ich jedenfalls mal eine Kunststoffnase beim Scheinwerfer geklebt.
https://www.ebay.at/itm/333662213255?...
Fazit: ich habe mir ein gebrauchtes Rollo bei Kleinanzeige geholt. Laut Verkäufer ist das Rollo ist sehr gutem Zustand. Was soll ich sagen das Rollo war dreckig, hatte mehrere Schrammen und sehr verkratzt
Habe dann die linke Halterung ausgebaut - dazu wird man 6 Nieten aufbohren müssen 4x 4.2mm und 2x2mm.
Beim Zusammenbau werden die 6 Nieten wieder gesetzt. Das knifflige dabei ist die Feder auszuwickeln und den letzten Plastikdeckel draufzustecken - hat erst beim zehnten Mal geklappt.
Etwas mehr Aufwand, dafür habe ich mein Rollo in Top zustand behalten können. Das Rollo von Kleinanzeigen wird entsorgt oder als Teillager verkauft.