E91 regensensor problem

BMW 3er E91

Hallo freund ich habe folgendes problem:
Wenn ich in mein e91 ansteig und fahre los mein regensensor ist immer deaktiviert muss ich immer manuell aktievert.zündund aus und wieder ein regensensor bleibt aus ist das normal???

Beste Antwort im Thema

hat den Vorteil das deine Scheibenwischer bei zu gefrorenen Scheiben nicht gleich einschalten 😉
und wieder ein neuer Satz fällig wäre 😁

Gruß
odi

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mackintosh

meiner schaltet manchmal auf Dauerbetrieb, bei leichtem Sprühregen, dann wischt er mal bei starkem Regen zu selten, und manchmal funktioniert er einfach so wie er soll.

Bei mir hat es sehr geholfen, das Auto regelmäßig zu waschen.

das Thema hatten wir doch vor kurzem schon einmal.....
Mein Regensensor hat auch bei starkem Dauerregen nicht wirklich Lust, das Intervall zu erhöhen.
War damit beim 🙂 und der meinte, dass er da nichts machen kann. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und der RS neu initialisiert. O-Ton: "...die RS-Einstellung passt, da kann man nichts machen. Eine Erhöhung der Empfindlichkeit ist nicht möglich....."

EDIT: nein, meine Scheibe ist nicht verunreinigt! Wurde auch kontrolliert...

Ich muss auch sagen ... toi toi toi aber mein Regensensor funktioniert einwandfrei... Wenn ich da meine vorherigen VW´s vergleiche ... da wars schrott hoch 5 😁

Ganz ehrlich ... seit über die Regensensoren im BMW froh... es gibt Hersteller die könnens auch viel schlechter 😉

Meiner funktioniert ebenfalls 1a, das Einzige, was nervt, dafür aber ziemlich, ist, dass ich jedesmal den Kopf verrenken muss, um nachzusehen, ob die dusslige grüne Lampe brennt oder nicht😠