E91 Fahrer - Navi Professional nachrüsten?

BMW 3er

Hallo,
ich fahre einen E91 von 1/2008 mit dem Navi Business. Ich würde gern auf das neue Navi Professional aus dem Facelift umrüsten.

Könnt ihr mir sagen was ich dafür alles benötige? Evtl. mit Teilenummern?

Vielen dank.

44 Antworten

Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten!
Und mir fällt schon wieder eine Frage ein.
Wie schnell kann man beim abspielen von MP3 eigentlich vorspulen?
Bei meinem jetzigen Navi Business dauert das vorspulen von z.B. 1min. Musik etwa 10-15sek. (Schätzung).
Ist das Navi Prof. CIC da schneller?
Hintergrund ist der, dass ich teilweise Mixe höre, die so ca. 2h laufen und ich dann einfach zu einer bestimmten Stelle vorspulen möchte, was eben eine halbe Ewigkeit dauert.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Bei meinem jetzigen Navi Business dauert das vorspulen von z.B. 1min. Musik etwa 10-15sek. (Schätzung).
Hintergrund ist der, dass ich teilweise Mixe höre, die so ca. 2h laufen und ich dann einfach zu einer bestimmten Stelle vorspulen möchte, was eben eine halbe Ewigkeit dauert.

Puuuh...

das kann ich dir nicht sagen...

ich höre fast ausschließlich Metal oder Hardrock wobei ich dann, wenn möglich, auch gerne ein Lied von Anfang bis Ende höre...

Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht ausprobiert,habe immer einzellieder und die höre ich immer Komplett.
Muss ich mal ausprobieren ob das überhaupt geht und wie lange das dauert, das es bei meinem Navi-CCC Profesional ging weis ich und musste auch die gleiche erfahrung wie du machen,hat immer eine ewigkeit gedauert das vorspulen.
Ich gebe meine Feedback noch ab hierfür.

Gruss

Zitat:

Kannst du mir bitte auch mal den ebay link schicken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SohnOdins

Zitat:

Original geschrieben von thomy7376

Hallo Odin,
Nein leider nur über DVD.
Die Festplatte hat keine Sektoren für zusätzliche Multimedia funktionen zur verfügung.Das meiste geht schon für die Karten drauf.
Das einzige ist noch ne Combox nachzurüsten und per Iphone und BT Videos abzuspielen.

Gruß

Hallo, Thomy!
Kannst Du mir zufälig sagen, ob das CIC mit Video CDs in DivX-Format, avi oder mpeg4 umgehen kann?

Hallo Odin,

weder,noch.
Es spielt nur DVD-Format ab,also mit Video und Audio Ordnern.
Kannst aber mit AVS Video Converter was du auch im Netzt findest sehr komfortabel zusammen Konvertieren.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hallo, Thomy!
Kannst Du mir zufälig sagen, ob das CIC mit Video CDs in DivX-Format, avi oder mpeg4 umgehen kann?

Zitat:

Original geschrieben von thomy7376

Hallo Odin,

weder,noch.
Es spielt nur DVD-Format ab,also mit Video und Audio Ordnern.
Kannst aber mit AVS Video Converter was du auch im Netzt findest sehr komfortabel zusammen Konvertieren.

Gruß

Oooohhhh. 🙁

Ist dein Navi verkauft, sehe ich das richtig?

Schade, hab ich wohl zu lange überlegt.

Aber so eine Investition sollte man sich auch gut überlegen.

320d Bj. 02/09 , noch Navi Business.
Kann mir bitte jemand die Teilenummern von den Teilen raussuchen, die man noch zusätzlich benötigt ausser CID, CIC und IDrive. Habe leider im ETK nicht alles gefunden.
Was ich schon gefunden habe ist die Verbindungsleitung CIC/Display mit der Teilenummer 61119185171.
Dann noch die Audiobuchse USB mit der Nummer 61319167196. Ist das die Richtige für's Handschuhfach?
Was mit noch fehlt, ist die TN für das USB-Kabel zum Handschuhfach.
Was ist mit dem Lüfter? Musste der nicht auch noch irgendwie angeschlossen werden?
Und dann hab ich auch noch was von einem Steckergehäuse gelesen.
Hier sieht man ja alle Teile:

http://www.bimmerretrofit.com/.../index.php?...

Nur leider nicht die Teilenummern. 🙁

Danke schonmal.

was rechtfertigt bitte den preis um vom navi b. auf das prof. zu wechseln. was findet ihr daran soviel besser?

Breiteres Bild (Buckel im Armaturenbrett endlich ausgefüllt), höhere Auflösung, Vogelperspektive bei Navigation, Split-Screen.
Da ich es noch nicht habe, kann hier aber bestimmt noch jemand weitere Vorteile nennen.

Sind für mich keine gründe die das geld rechtfertigen. aber ist ja geschmacksache. jeder gibt sein geld anders aus.

Displaygröße ist mir egal da ich da eh nur selten draufschaue, auflösung dito, vogelperspektive gibts auch bei meinem navi b, split screen ... ok wenn man mal zu 2 drauf zocken will vll nicht schlecht 😉 ne spaß das ist nicht schlecht aber auch kein MUSS.

evtl. wäre für MIch ein grund, das 2. laufwerk um gleichzeitig CD + Navi anzuhaben. oder evtl. die interne Festplatte. wobei ich nicht weis ob ihr die auch nachrüstet.

Navi Business hat keine Vogelperspektive. Das ist einfach nur eine Kartenansicht von oben.
Genauer gesagt ist es beim Professional eine 3D-Kartenansicht, die das Business nicht hat.
Man kann beim Prof auch noch DVD's anschauen, ohne die TV-Funktion zu haben.
Ausserdem kann man 12GB von der Festplatte zum speichern von Musik verwenden.
Ein 2. Laufwerk braucht man nicht mehr, da alle Navi-Daten auf der Festplatte liegen.
Welche 2. Festplatte meinst du eigentlich?

Zitat:

Navi Business hat keine Vogelperspektive. Das ist einfach nur eine Kartenansicht von oben.
Genauer gesagt ist es beim Professional eine 3D-Kartenansicht, die das Business nicht hat.
Man kann beim Prof auch noch DVD's anschauen, ohne die TV-Funktion zu haben.
Ausserdem kann man 12GB von der Festplatte zum speichern von Musik verwenden.
Ein 2. Laufwerk braucht man nicht mehr, da alle Navi-Daten auf der Festplatte liegen.
Welche 2. Festplatte meinst du eigentlich?

sorry stehe auf dem schlauch. wo hab ich was von 2 festplatten geschrieben?

dachte die festplatte ist für musik und dvd laufwerk eben für navi.

das mit der 3d ansicht wusste ich nicht.

naja muss jeder selbst wissen ob es das wert ist. mir wäre es das nicht. aber drotzdem viel spaß damit fals du es wechselst =)

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

evtl. wäre für MIch ein grund, das 2. laufwerk um gleichzeitig CD + Navi anzuhaben. oder evtl. die interne Festplatte. wobei ich nicht weis ob ihr die auch nachrüstet.

Hab ich dich wohl falsch verstanden.

Aber die Festplatte ist ja nun mal im Navi Professional zwangsläufig dabei, weil sie im CIC integriert ist.

Das aktuelle Navi Business hat auch eine Festplatte, aber darauf kann man nicht zugreifen.

Man man man bin ich froh das ich meins drin hab würd es mir aber auch nachrüsten und das Buisness verkaufen. Viel Glück
Gruß
Niko

Deine Antwort