E91 Bluetooth aktivieren
Endlich ist es soweit! Mein E91 ist heute angekommen.
Jetzt habe ich ein kleines Problemchen mit der Aktivierung von Bluetooth:
Es lässt sich schlichtweg nicht aktivieren. Im Einstellungsmenü "Bluetooth aktiv" lässt sich das Kästchen nicht anhaken 🙁
Ist ein Navi Pro mit Bluetooth.
Hat jemand vielleicht 'ne tolle Idee?
THX
btw. MP3 funktioniert sowohl im CD Laufwerk, als auch im CD-Wechsler. Schamnkerl! 🙂 🙂
18 Antworten
BlackBerry geht auch
Bin ganz ueberascht dass das ganze auch mit einem Blackberry geht. Es gibt dafuer zwar keine Ladeschale (womit auch die Antennen-Umleitung aufs Dach entfaellt) aber Sprachqualität und Kopplung ist sehr gut.
Das Kästchen "Bluetooth aktiv" im iDrive Menu lässt sich uebrigends nicht aktivieren - wie oben beschrieben - sondern aktiviert sich selbst, wenn ein Gerät in der Umgebung ist. In diesem Fall ist das HAndy der "Master" und der BMW der "Slave" bzw. das Peripheriegerät.
Nützlich war übrigends das Feature "Vertrauenswuerdige Gegenstelle". Als ich das aktiviert hatte im Blackberry, hat der sich auch nach dem Entfernen aus dem Auto wieder von allein angemeldet.
Nur das Laden der Telefonliste habe ich noch nicht hinbekommen...
Hallo, ich habe ein Nokia 9300 und auch hier funktioniert das "Andocken" an die BT-Freisprecheinrichtung ohne Probleme (ebenfalls mit "vertrauenswürdige Gegenstelle"😉. Dh Gespräche entgegennehmen und rauswählen über Nummerneingabe.
Was aber nicht funktioniert, ist das Auslesen des Telefonsbuchs, aber dies hatte ich auch nicht erwartet; liegt wahrscheinlich daran, dass die Communicator-Software des 9300 völlig anders tickt wie die "zugelassenen Geräte" (und da meine Frau meist mit dem Auto fährt; und sie hat ein 6230i; stellt dies für mich aber auch kein Problem dar).
Gruss und allen viel Vergnügen mit Ihrem E91 (ich bin auf jeden Fall restlos begeistert!)
Hi,
bevor ich meinen E 91 bestellt habe, habe ich bei dem Händler an einem ausgestellten Fahrzeug mit Navi ausprobiert, ob das Blue Tooth den Blackberry erkennt und man freisprechen kann. Es hatte geklappt, obwohl der Blackberry nicht auf der von BMW geführten Liste für zugelassene Handys steht. Jetzt habe ich mit meinem neuen E 91 ohne Navi das Problem, dass ich über das Radio "BMW Professional" den Blackberry bei aktivierten Blue Tooth finden konnte. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke an alle im Voraus!
Beim E91 met Radio Profesional funktioniert Nokia 6320 (1er version ohne "i"😉 mit software version V05.50 auch ohne probleme
Gruß