1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Bj 2011 Codieren - was ist möglich?

E91 Bj 2011 Codieren - was ist möglich?

BMW 3er E91

Hallo!
Ich lasse demnächst von einem Codierer in Dortmund, der auch Umbauten vornimmt, meinen OBD-Port "umbasteln" - soll ein anderer Stecker dran mit gänzlich falscher Belegung an dem nur ein passender Adapter passt der wiederrum auf OBD endet. Wird natürlich nicht im Auto mitgeführt ;)
Wie dem auch sei, da der gute Mann ja Codieren kann stelle ich mir die Frage ob ich nicht gleich das ein oder andere umprogrammieren lasse wenn ich schon mal da bin. Blöd ist nur: Ich weiß gar nicht was möglich ist...
Meine bisherigen Überlegungen:
Anschnallwarner juckt mich nicht (ich schnall mich immer an und Mitfahrer haben das gefälligst auch zu machen)
Scheiben / Dach schließen beim abschließen (ohne gedrückthalten) wäre schön, ist aber wohl nicht machtbar (aus Sicherheitsgründen?)
SSA standardmäßig deaktiviert zu lassen wäre cool, keine Ahnung ob das geht.
Wie sieht es bei euch aus, welche (um)Programmierungen habt ihr gemacht / machen lassen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwe90325i

PS: Wieso lässt du eigentlich die OBD-Buchse ändern? Diebstahl?

Japs. Belächeln zwar einige hier weil es nur ein 320d ist und kein X6, aber für 50€ kann ich nicht meckern - und es ist nun mal lächerlich einfach sich nen Schlüssel nachzuprogrammieren und wegzufahren. Einfach fürs "gute" Gefühl. Bei der Abschlepper-Variante sag selbst ich: Ist ja kein X6

;)

"Panikalarm" geht natürlich nur bei verbauter Alarmanlage... ebenso geht das Anklappen der Spiegel über den Schlüssel nur bei el. anklappbaren Spiegeln --> wer hätt`s gedacht :)
Aber... Die "Wartezeit" nach betätigen der Scheibenwaschanlage bis der Wischer startet... die sollte man von 0 Sec. auf 0,7 oder eine Sekunde hochsetzten. Grund: Der Wischer wischt erst über die Scheibe, wenn auch schon Wasser drauf ist...
Das sind so Sachen, die hat jeder Mercedes seit gefühlten 20 Jahren - wie auch das Zurückfahren der Wischer bei Zündung aus... wobei das wohl schon beim Audi 80 Stand der Dinge war :rolleyes:
Naja... wenigstes kann man`s codieren... oder müssen beim E9x die Wischer senkrecht stehen zu Wischerblatt wechseln?
Naja... das Intervall für Xenon Wisch/Wasch hab ich auch auf 10 stehen - spart im Winter ungemein Wasser ;)

Ganz wichtig ist aber auch der Warnblinker Doppelimpuls :rolleyes::cool::D
http://www.youtube.com/watch?v=b7UTuZk8rOE

Den Doppelimpuls finde ich unnötig. Als ob früher das relais kaputt wäre bzw ne Birne.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Das sind so Sachen, die hat jeder Mercedes seit gefühlten 20 Jahren - wie auch das Zurückfahren der Wischer bei Zündung aus... wobei das wohl schon beim Audi 80 Stand der Dinge war :rolleyes:

....Du bist lustig, Audi 80? Ich kann mich nur an dicke Arme erinnern wegen fehlender Servolenkung.

Funktion "Scheibenwischer beenden den Zyklus" gab's auch bereits im e46, habe bei mir aktiv

;)

Nur wird dieser nicht in DE aktiviert weil viele klemmen die Frostschutzmatte im Winter auf die Scheibe.

Und dein so cleverer MB wirbt erst jetzt seine neue FZ mit BFD, obwohl es bereits auch im e46 Serie war, ist schon 13 Jahre her

;)

Bei FZ mit Mask1-2 nützlich erachte ich die Funktion "Audiolautstärke Minimierung bei PDC Aktivierung", evt. Lichtsensor Empfindlichkeitseinstellung falls noch nicht aktiv.

Gruß

Ach deshalb ist das nicht von Anfang an auf aktiv. Ergibt Sinn!

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Das mit dem 3-mal blinken kann man aber doch eig. über das Menü im Auto einschalten!? Oder meinst du, dass es dort auch nicht drin war?

Soweit ich weiß nur wenn man den Bordmonitor hat (NAVI). Einem Kollegen ohne Navi war recht froh das ich Ihm das codieren konnte.
MfG
Mike

Also beim 1er meiner Freundin ohne Navi nur CD Profssional oder so, geht's über das kleine Menü im Tacho

;)
Deine Antwort