E91 330i Kaufberatung!
Hi Leute !!
Bin aus dem E46 Forum und möchte mir was neues zulegen , habe ein E91 330i 07/2006 im Auge!!
Was ist zu beachten ?? Irgendwelche Krankheiten o.ä. ??
Vielen dank im vorraus für eure Hilfe
MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
Kann mir keiner helfen , ist wirklich wichtig??!!Daniel
Hallo, beim E91 weiss ich nicht so genau, kann Dir halt nur von E90 berichten. Ist ja die gleiche Maschine.
Also, ich bin mehr als zufrieden, ein Antrieb der wirklich Spaß macht wenn der Verbrauch keine allzu grosse Rolle spielt, das ist mal klar.
Der Motor ist klasse, genug power auch im unteren Drehzahlbereich. Wenn Du die Sau rauslassen willst muss man halt das Drehzahlband auch ausnutzen.
Anfälligkeiten des Motors kenne ich beim 330i nicht, zumindest vor vFL Modell.
Genial ist dass das Raddrehmoment fast unverzögert zum Gasbefehl ansteht, das ist ein geniales Fahrgefühl!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Ja, wie ist eigentlich der 325i im Vergleich zum 330i? Lohnt sich der Mehrpreis?
Denke mal diese Frage must du selbst erfahren...
hängt von deinen Erwartungen ab. Ich würde wohl wieder zum 325i greifen.
gretz
Hallo,
leider habe ich vom 325i keinerlei Erfahrungen sammeln können, da ich persönlich niemals ein hatte und als Leihwagen nicht die Gelegenheit hatte.
Ich habe mich für den 330i entschieden, und bereue es auch nicht.
Mal zum Vergleich:
Leihwagen 116i - Verbrauch ca. 9.2 Liter bei 116PS (glaub ich)
330i - Verbrauch ca. 12 Liter bei 258PS
Naja, der Verbrauch ist das eine, der Fahrspass ein anderer Schuh.
So, der 325i wird ja vom Leergewicht nicht sooo viel anders sein als der 330i, ist mal einfach geschätzt.
Mit seinen 218 PS ist er auch sicher sehr gut motorisiert.
Aber praktisch kann ich wie gesagt nix dazu sagen, da nie gefahren.
Am besten ist natürlich Probefahren und vergleichen, ganz klar. Und der 330i nimmt sich für die Mehrleistung auch einen Schluck Super+ mehr.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied vom 325i auf 330i zu spüren, unternrum mehr Druck, besserer Sound und ab 4500 U/min nochmal n Schub.
Greetz
Fahre einen 330i. Super Motor! Sound und Drehfreude super klasse. Verbrauch...naja, es ist halt kein Diesel...;-)
Das Auto macht riesen Spass wenn man es fahren kann auf den entsprechenden Strecken dafür. Dies ist einen Landstraße mit Kurven, Bergkuppen, Kehren etc. Autobahn geht natürlich auch, allerdings ist dafür ein Diesel die bessere wahl>frisst Kilometer effizeinter! Oder aber ab auf die Rennstrecke!!!!
Fazit: Super Auto, kann man nur empfehlen!
Ähnliche Themen
Hallo,
bei meinem waren kürzlich die Nockenwellensensoren und die Magnetventile (haben auch irgendwie damit zu tun) zu tauschen, wenn man eine Werkstatt findet, die weiss worum es geht, ist das keine grosse Sache.
Ansonsten eine uneingeschränkte Empfehlung, Verbrauch mit Allrad und Automatik 12 Liter / 100km, zwischen den Ölwechseln mus man immer einen Liter nachfüllen.
Ich würde, wenn es das Budget hergibt, auf jeden Fall einen 330 nehmen, die sind meist auch besser ausgestattet: Achte auch darauf, noch ein Software-Update machen zu lassen und handele, falls vorhanden, eine aktuelle DVD fürs Navi raus: Die neueste Ausgabe hat echt einen Sprung nach vorne gemacht.
Viel Spass
N.
habe heute ein 325 i E90 Probegefahren EZ 07/2007 mit 15t KM!!
Hat komplettes M-Paket (Bodykit,Lenkrad,Schaltknauf, Fahrwerk , Felgen M193)
Sportsitze Stoff Alcantara Blue Shadow!!
Aber leider kein Xenon !!
Weiß jetzt nicht ob das mit dem xenon so wichtig ist bzw ob ich es brauche!!
MFG Daniel
Das sind ja super wenige Kilometer! Was hat der denn an Ausstattung außer M-Sport? Navi? Klimaautomatik? Welche Farbe?
Xenon ist ne super Sache. Allerdings brauchst du es in der Stadt nicht so wirklich. Auf ner Landstraße dagegen echt genial. Zumal die Scheinwerfer besser aussehen mit Xenon. Wenn du aber wie gesagt überwiegend in der Stadt fährst oder bei Tageslicht dann sind die Xenon-Brenner nicht der Kaufgrund Nr. 1. Die wenigen Kilometer sind sehr interessant, allerdings auch die Frage, wie man in fast 3 Jahren nur 15tkm fährt...ein BMW will ja fahren und nicht stehen...;-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
habe heute ein 325 i E90 Probegefahren EZ 07/2007 mit 15t KM!!Hat komplettes M-Paket (Bodykit,Lenkrad,Schaltknauf, Fahrwerk , Felgen M193)
Sportsitze Stoff Alcantara Blue Shadow!!
Aber leider kein Xenon !!
Weiß jetzt nicht ob das mit dem xenon so wichtig ist bzw ob ich es brauche!!
MFG Daniel
Brauchen? Nein. Wennst bisher keines hattest, wirst es auch nicht vermissen. Kann man auch für rund 1000 € gebraucht nachrüsten.
Unbedingt brauchen würde ich das Xenon-Licht nicht. Jedoch würde ich auch keinen aktuellen BMW ohne Xenon mehr kaufen, alleine deswegen, das fast jeder Golf schon mit Xenon rumfährt. Beim E90 oder 1er hat man ohne Xenon noch nicht mal die Leuchtringe, was für mich ein No-go wäre.
Naja, ne Menge ist übertrieben. Du brauchst die Scheinwerferreinigungsanlage, dynamische/automatische Leuchtweitenregulierung (erfolgt über einen Sensor an der Hinterachse, der den Beladungszustand des Fahrzeugs erkennt), die entsprechenden Scheinwerfer;-), diverse Kleinteile.
Farbe ist Titan Silber Metallic , hat klimaautomatik , cd business ,RPA ,DBC, DSC usw. aber kein Navi
Was haltet ihr von einem 325 XI gleiche ausstattung wie die limo halt mit xenon , Lichtpaket , Comfort Paket , Advantage Paket, M-Lenkrad MFL, M Schaltknauf , aber keine Sportsitze!!
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von InlovewithBmw
330i = 6 Zyl. , emotionaler, mehr Druck untem rum, obenrum auch ein wenig mehr Power Sound ein bisschen kerniger, der beste R6, den BMW je gebaut hat (258PS-Version) --> bist du ein Saugmotor-Fan und liebst es den Motor auszudrehen und hast Freude an Leistung, dann schlag zu
Hallo,
Ich habe den 330i (258PS) auch schon probegefahren, der Motor hängt wirklich sehr gut am Gas und der Klang im Teillastbereich ist wirklich toll.
Jedoch ist mein B3 3.2 (265PS) ab 4'000 Touren noch etwas giftiger, die 258PS-Version könnte ich mir durchaus in ein paar Jahren, als Nachfolger von meinem B3 vorstellen.
Von den anderen anfälligen Motorvarianten, leider auch vom 335i, werde ich Abstand halten.
Gruss
kommt darauf an ob du den allrad brauchst, oder nicht?!
vorteile: besserer grip bei schlechtem boden oder schnee/eis
nachteile: mehr gewicht -> höherer verbrauch, schlechtere fahrleistungen