ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 325xi > endlich ist er da...

E91 325xi > endlich ist er da...

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 17:30

E91 325xi schwarz lemon> endlich ist er da...

 

hallo miteinander

da ich in den letzten monaten doch einige male bei euch hineingeschaut habe, möchte ich euch meine ersten eindrücke meines neuen wägelchen weitergeben. war es mir doch immer eine freude, eure stücke zu bewundern *smile*

 

erstens: die daten

>E91 325 xi [218ps]

>schwarz II

>leder dakota lemon

>komfortpaket [radio prof, pdc, tempomat etc].

>paket dynamik und advantage [xenon & sportsitze etc.]

>dachreling

>panorama glasdach

>skisack

>interieurleisten alu

>PDC vorne und hinten

>hifi lautsprechersystem

>dachhimmel anthrazit

 

zweitens: die bilder [aussen & innen]

pic01

pic02

pic03

pic04

pic05

pic06

pic07

pic08

pic09

pic10

pic11

pic12

pic13

pic14

pic15

pic16

pic17

 

drittens: die bemerkungen

dies sind alles persönliche eindrücke und können von euren meinungen divergieren :-)

ich habe zuvor einen Z4 3.0i gefahren doch nach da ich erst kürzlich geheiratet habe [und meine frau nicht autofährt] sah ich mich gezwungen mein kleines einzutauschen gegen den kleinen touring. so war ich dann doch auch recht nervös wie denn der 3er mir gefallen wird. gerade das lemon interieur hat mein frau umgehauen *quitsch*.

nach der ersten woche kann ich klar entwarnung geben. der 2.5l reihensechszylinder ist wirklich eine freude. das fahrzeug hat logischerweise nicht die die härte und kraft des Z4 doch der konfort und das seidenweiche ansprechverhalten des 6 zylinders haben mich den rest schnell vergessen lassen. [sicher wäre der 3.0i noch feiner aber ich denke man kann aus budgetgründen mehr als beruhigt auch den 2.5er wählen > die meisten von euch werden eh nicht den schwereren xi wählen]. das fahren wirklich ein vergnügen. extrem laufruhig und sehr präzise lenkung. nur das steuerrad ist etwas für mich gewöhnungsbedürftig da es dicker ist als das meines vorgängers.

das interieur erinnert stark an den Z4 dies sicher ein grund für mich dass ich nicht einen E46 nehmen wollte [aus kostengründen war dies zuerst so geplant]. nach meinem empfinden ist die qualität des E90/91 sogar ein wenig besser als die des Z4. alleine schon der klang der türen. weitere gründe zu finden ist schwierig - es dünkt mich einfah so.

im inneren wollte ich sowenig verschiedene materialien wie möglich da ich modelle sah welche mir gar nicht gefielen. am liebsten hätte ich im inneren pianolack schwarz gehabt aber der :-) konnte mir nicht wirklich sagen ob im e91 die genau gleichen interieurleisten wie im E90 verbaut werden. hauptgrund dagegen waren aber der mehrpreis und vorallem mindestens 4 wochen verzögerung mit der auslieferung :-/. so blieb ich beim alu. dies schön weil türgriffe, tachoringe, schaltknauf auch silbern sind [bei wurzelholz hätte man schon wieder ein neues material gehabt]. extrem freude habe ich am dachhimmel in anthrazit. deshalb habe ich euch ein paar bilder auf den server gelegt, denn genau diese bilder habe ich verzweifelt gesucht. dies kann ich jeder/m mit dunklem fussraum und panoramadach wärmstens empfehlen, denn so wird es sicher auch nicht zu dunkel. leder lemon musste ich nehmen weil meine liebste keinen "leichenwagen" wollte und ich mich nicht für terra entschliessen konnte [wäre sicher auch hübsch geworden und weniger anfällig]. also ich bin hochzufrieden und hoffe es bleibt langs schön.

grösse: ich bin 1.90m gross und habe mit sportsitzen keinerlei probleme mit der dachfreiheit. im fond geh ich grad rein. mehr aber nicht [wer im fond grosse mitfahrer transportieren will, sollte das panoramadach weglassen].

die individuelle sonnenschutzverglasung machte mir im vorfeld etwas sorge doch gerade zu schwarz sieht sie perfekt aus. was ich nicht wusste: fahrer und beifahrerscheiben sind nicht verdunkelt, fondbereich ist abgedunkelt, das heck ist stark abgedunkelt. so gibt es keinen harten bruch sondern einen verlauf [siehe fotos].

aussenfarbe: schwarz II sieht extrem schön aus weil sie wirklich schwarz ist und nicht mit metallglimmer versehen doch man muss sehr aufpassen damit man sich nicht zerkratzt bei der reinigung. also waschen nur von hand wenn der lack schön bleiben soll. im nachhinein hätte ich lieber saphirschwarz genommen *seufz* denn es kommt arbeit auf einem zu.

so... ich bin überglücklich... :-D

falls jemand fragen hat, postet sie.

gruss an alle

raumgleiter

Ähnliche Themen
14 Antworten

Danke für die vielen schönen Bilder und der Schilderung

deiner ersten Eindrücke.

Schwarzer Dachhimmel habe ich auch schon drin gesessen,

ist eine Überlegung wert.

Zuerst habe ich mich auch amüsiert wie man für so einen

Kram geldausgeben kann, musste aber meine Meinung

beim Testsitzen revedieren. Ich finde der Innenraum ge-

winnt zeimlich viel mit dem schwarzen Dachhimmel.

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 17:51

@markusha: ich verstehs leider auch nicht ganz, denn kosten würde es wohl genau gleich viel wie ein standwrdhimmel. bmw nimmts von den lebenden :-/. aber nett aussehen tut er trotzdem *grummel*

Von meiner Seit auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und alles Gute nachträglich zur Hochzeit (hoffe du hast die Junggesellenparty vorher in allen Zügen genossen).

@raumgleiter73

schöns Auto.

Also au vo Züri und ersch no vo Winti..tue mal liechthüpele, wenn min graue 330xi Touring E91 uf de Strasse gsesch.

Viel Spass mit em neue Auto!!

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 18:20

@smhu: mach i... vo winti chunnt nummä min garagischt... mir sind in züri dihäi... abär villich ja trotzdem mal...

lg

Hi,

meinen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Ans Lenkrad gewöhnst Dich schnell. Dachte auch, wow ist das dick, bei der Rückfahrt von meinem E46 (hab den nach einer Woche E91 abgegeben) kam mir dessen Lenkrad wie ein Zahnstocher vor!

In der Zwischenzeit merkt man schon garnicht mehr, dass das Lenkrad dick ist.

Tschüß

Brunni

hey schönes Auto viel Spass und immer eine gute Fahrt

Schönes Auto, schöne Bilder, meinen Glückwunsch und viel Spaß und Freude damit :)

MFG Markus

Sehr schönes Auto!

Überlege ja selber auch noch immer hin und her mit einem 325i Touring...

 

Die gleichen Felgen habe ich mir übrigens auch ausgesucht.

Benutzt du die für den Sommer oder nur für den Winter?

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sehr schönes Auto!

pic13 und pic14 sind identisch verlinkt. Folgendes Bild noch :

http://www.raumgleiter.com/E91/DSC_0139_TH.jpg

Gruß

Na da kann man doch nur einen Glückwunsch zum neuen Bimmer aussprechen und viel Freude am Fahren wünschen...

am 13. Februar 2006 um 22:07

Herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen! So ähnlich bekomme ich den in 5-6 Wochen ja auch... Auch meine Liebste hat mich Richtung lemon "gedrängt", ich kam dann auf den schwarzen Dachhimmel, weil sich Lemon mit dem weißen Himmel beißen würde. Nur die Sonnenschutzverglasung ist nicht mein Ding und ich freue mich auf die zweite Hutze :-) Also dann, viele Freude damit!

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden (Bremen)

- Joe

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto.

Zu dem Dachhimmel in anthrazit - Seit dem E30 Touring haben wir immer einen schwarzen Himmel und Sportsitze gehabt und lieben dieses - vor allem jetzt in Verbindung mit dem Sonnendach

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:16

besten dank euch allen. der wagen macht grosse freude.

dies ist die winterbereiffung [hab nicht schlecht gestaunt dass wegen der bremsanlage auf den xi nur 17" draufgehen @.@]. für den sommer habe ich 17" räder sternspeiche 158 mit mischbereifung. [die winterräder hab ich günstig bei ebay gefunden].

gruss auch nach deutschland!

raumgleiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 325xi > endlich ist er da...