E91 325d 0-260

BMW 3er E91

Die A1 war nachts Ostersonntag so schön frei:

http://www.youtube.com/watch?...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Also ich will ja nun nicht mäkeln aber meiner Meinung nach ist das Video getürkt.
Ich habe mal die Zeit von Tacho 105-210 gemessen! 16,3s
Das ist in etwa der Wert eines E91 335d.
Und dann noch dieses heftige Weiterschieben ab 220 völlig untypisch für einen Diesel.
Wäre das echt geht der besser als ein 335d und genausogut wie ein 335i
Also ging es ordentlich bergab!
oder 325d ist ein gechippter 330d mit ca 300PS
oder das Video wurde schneller gedreht.
Messung Tacho 200-230 7,4s mein 35is braucht dafür gerade mal eine Sekunde weniger und der hat nach Angabe des Themenstarters 100PS mehr.
Der Wagen muss minimum 300PS haben!!
Sollte ich jetzt jemanden zu Unrecht verdächtigt haben .entschuldige ich mich in aller Form!
Im folgenden Video seht Ihr einen E92 335d mit SKN Tuning 310PS und ca 670nm.
Der ist von 200-230 nicht schneller
Das Video ist ziemlich verwackelt aber wenn man sich konzentriert geht es.
Tacho 105-210 ca 14s.
Hier ging es wirklich geradeaus.
www.myvideo.de/watch/3686782/BMW_335

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

298 km/h nach GPS.

Keine 300? Schwach! 😉 Dann berichte mal. Ich lass es sein.

geht schon verdammt gut der 325d..

ein bekannter von mir hat seinen 318d machen lassen, auf 180PS, das ding läuft jetztlaut tacho knappe 250km/h 🙂 irre, das ist bloß der 2l diesel..

da kann ich mir das beim 3l diesel auf jedenfall vorstellen...

stef, wenn du deinen gemacht hast, dann sag bescheid, das probieren wir dann mal aus... 🙂

bin ich sofort dabei 🙂

gruß

Ja ja ich kauf mir auch ein Kampfbomber.... Also was HAST DU DENN NUN BEZAHLLLLLLTTTT?😁

Bist aber verdächtig Sparsam mit deinen Antworten Lieber Hr. TE

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Da muss es nur etwas bergab gehen und schon ist das Video total fürn A... 😉
Ganz einfach.

Wenn ich hier bei uns auf der AB ein Stück mit Gefälle nehme, dann mach ich die 0-200 auf 16 Sekunden oder weniger. Keine Kunst. Mit genügend Gefälle geht alles.

Trotzdem werd ich wohl dieses Jahr mal etwas Geld in die Hand nehmen und auf 380 PS aufstocken. Laut Tuneraussage 298 km/h nach GPS. Mal guggen.

ist es jetzt doch so weit 😉🙂

bin auch schon gespannt wie die Karre dann ab geht 😁

was lässte denn verbauen ?

Gruß
odi

Inklusive Vorher und Nachher Messung am professionellen Leistungsprüfstand hat Robert von ECS mir einen sehr fairen Preis gemacht.
Ich möchte das hier nicht posten. Ich kann euch in einer persönlichen Nachricht gerne genaueres berichten.

Hier das Leistungsdiagramm:

Na ja , ich denke mal mein 318d ist nur unbedeutent langsamer ..   ;-))

Hier mal zum vergleich mein 330dA e92 Serie

330dA 100-200

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Das Video wurde mit dem IPhone in der linken Hand am Lenkrad gedreht.

Ihr habt Recht, ab 150 km/h ging es leicht bergab, aber vom Freien Fall war das weit entfernt.

In einem anderen Video von mir könnt Ihr sehen, dass er auf gerader Strecke von 100-200 auch knapp unter 17 Sekunden braucht:

http://www.youtube.com/watch?...

genau so schnell wie ein originaler 330dA mit 245 PS siehe video

klick

da kam mir der 325d souveräner vor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Da muss es nur etwas bergab gehen und schon ist das Video total fürn A... 😉
Ganz einfach.

Wenn ich hier bei uns auf der AB ein Stück mit Gefälle nehme, dann mach ich die 0-200 auf 16 Sekunden oder weniger. Keine Kunst. Mit genügend Gefälle geht alles.

Trotzdem werd ich wohl dieses Jahr mal etwas Geld in die Hand nehmen und auf 380 PS aufstocken. Laut Tuneraussage 298 km/h nach GPS. Mal guggen.

ist es jetzt doch so weit 😉🙂
bin auch schon gespannt wie die Karre dann ab geht 😁
was lässte denn verbauen ?

Gruß
odi

Da muss ich noch guggen was genau.

Die freie bei mir bietet das an und von denen weiß ich zumindest dass sie Ahnung von Autos haben. Im Gegensatz zum BMW-🙂 bei uns 😁

Aber wann weiß ich noch nicht... Entweder im August/September oder Anfang nächstes Jahr. Mal guggen. Ein Freund hat gemeint dass er letztens mit einem mitgefahren ist den sie gechippt haben und der soll brutal gehen 😉 Bin ich mal gespannt...

Ich bin auch am überlegen meinen 325d mit ein wenig Leistung nachhelfen zu lassen.
Ich kenne jemanden der einen guten Draht zu SLS hat und da habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen.
Welche Leistungsstufe würdet ihr nehmen?!
Link
Der 325d ist ja auch ein 3 Liter Diesel, aber dennoch sind die Ventile nicht die gleichen wie beim 330d und auch die Einspritzanlage ist eine andere soweit ich weiß.
Möchte das der Motor noch haltbar bleibt, nur mit den 255er Hintrreifen tut er sich doch ein wenig schwer.

Das Video ist beeindruckend und ich kann kaum glauben das es ein gechipter 325d ist, denn ab 220 zieht er noch sehr gut und auch von 240 auf 260 braucht er nicht lange.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Das Video ist beeindruckend und ich kann kaum glauben das es ein gechipter 325d ist, denn ab 220 zieht er noch sehr gut und auch von 240 auf 260 braucht er nicht lange.

Auf solche Videos kann man auch nix geben!

5% Gefälle und Du meinst der hat 300 PS 😉 Bei 10% Gefälle verbläst der 325d wohl schon nen M3 😉

Daher bin ich bei so Videos immer vorsichtig...

Das Video ist wirklich Wahnsinn. Mein 330d mit Handschaltung geht bis 220 auch in etwa so. Aber wie der von 230 bis 260 marschiert lässt mich stark an den 24x PS zweifeln. Das sollten so um die 300 PS sein.

Vor allem ab 250 tut sich der 330d schon merklich schwerer auf gerade Strecke bis 260. Bergab bekomme ich dieses Ergebnis auch hin 😁

Stimmt, man weiß nie wie und unter welchen Umständen das Video entstanden ist.
Mich wundert auch das er sich nicht so schwer tut von 250 auf 260 und dann war's das auf einmal?!

Deine Antwort