E91 320d Kaufberatung (mit Standheizung)
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem E90 Kombi - hab von meinem Passat Variant mit DSG die Nase voll!!! 2ter Getriebeschaden innerhalb von 2 Jahren!!!!! Das Auto ging jetzt an den Händler zurück, da der Ärger mit dem DSG innerhalb der Gewährleistung losging - vielen Dank an dieser Stelle an meinen Anwalt!
Ausstattungswünsche sind nicht allzu groß, soll halt ein Diesel sein, Automatik haben und auf jeden Fall ne Standheizung (haben nen Goldie und der dankt uns das jeden Winter :-)) Mit Standheizung gibts leider nicht allzu viele, scheint nicht so verbreitet zu sein bei BMW.
Farbe gefällt mir und meiner Frau schwarz am besten, wobei schlussendlich der Kaufpreis dann aber entscheidend ist.
Wir kommen aus Freiburg i.B. und ich hab mal mobile.de bemüht im Umkreis von 200 km, da ich weiter eigentlich nicht fahren will um mir nen Wagen anzuschauen (schon schlechte Erfahrungen gemacht!!!!)
Eigentlich hab ich vor - zumindest wenn das Auto mitmacht und nicht so Spielchen mit uns treibt wie unser Passat - das Auto so 5-7 Jahre zu fahren. Von der Laufleistung sind beide ungefähr gleich.
Würde mich freuen, wenn ihr mir zu den beiden Autos die am "günstigsten" sind, eure Meinung sagen würdet. Einer ist von privat, einer vom Händler. Der Wagen vom Händler ist besser ausgestattet, aber halt auch teurer. Unser Limit liegt eigentlich bei ca. 16.000 €, da wär Wagen Nr. 2 a bissle drüber. Dafür aber halt auch mit Garantie..
Angebot 1
Angebot 2
Vielen Dank schonmal! G
Grüße Volle
16 Antworten
Vielleicht noch eine Anmerkung zur Standheizung: ja natürlich, man kann nachträglich eine Standheizung einbauen lassen.
Es ist aber nach meinem Kenntnisstand keine Nachrüstung möglich, die dann hinterher der Werkslösung entspricht. D.h. es fehlt zumindest die Integration ins iDrive. Falls das nicht stört, spielt es natürlich keine Rolle.
Was das Händlerangebot angeht: Diesen kann ich Dir empfehlen (Link 2)
Habe bei der AHG auch meinen gekauft und war sehr zufrieden, zudem wurde ein weiteres von einem Bekannten genau in der NL Donaueschingen erworben, der hat die ganze Geschichte sehr gelobt.
Der erste verlinkte von privat steht 10 km weg von mir...😉
Wenn aber einer von beiden, dann den vom Händler.
Gruss.
Ja der vom Händler ist schon sehr reizvoll, allerdings hat der halt auch viel Ausstattung auf die ich eigentlich keinen Wert lege.. Leder zb ist so ne sache... Luxus pur aber im Sommer heiß im Winter eiskalt... Mal Schaun. Hab eh hier ganz bei mir in der Nähe einen anderen nOch im Auge aus der Tageszeitung.. Den Schau ich mit als erstes an, dann Spar ich mir vielleicht die Fahrerei... Ist zwar ein grauer 318d aber das wär ja Farbwuns h Nr 2 ;-)