ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 verliert gegen alte C-Klasse in Auto Motor und Sport

E90 verliert gegen alte C-Klasse in Auto Motor und Sport

Themenstarteram 5. April 2005 um 6:59

deutlich in der Eigenschaftswertung und gewinnt um einen Punkt in der Gesamtwertung wegen des höheren Preises. Ich bin von BMW (fahre BMW seit 12 Jahren privat) insoweit enttäuscht, dass im Vergleich zum E46 nur marginale Verbesserungen gelungen sind. Der E46 gefällt mir innen von Haptik und der Qualität deutlich besser als der E90. Das Geräuschniveau ist zwar besser geworden, jedoch scheint mir die Federung härter zu sein als beim E46. Wer von euch findet den E46 gleichwertig, wenn nicht gar besser, als den E90. Ich persönlich werde mir einen E46 als Jahreswagen hinsichtlich des Preises und der Qualität kaufen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

thread über diesen testbericht existiert bereits. von daher diesen bitte löschen und den vorhandenen benutzen.

danke

Themenstarteram 5. April 2005 um 7:16

Was gefällt Euch am E46 besser als am E90 ?

Finde die ganze Optik besser, innen wie außen.

Ich kann mich irgendwie nicht an den E90 gewöhnen.

am 5. April 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von ChrisE46

Was gefällt Euch am E46 besser als am E90 ?

Eigentlich gefällt mir der E90 sehr gut, momentan kann ich mich noch nicht an das Cockpit gewöhnen, da dieses beim E46 wirklich klasse ist (war). Außerdem scheint mir der E90 ein sehr teurer Wagen zu sein, außer jetzt im Grundpreis, zu dem das Auto niemals einen Käufer haben wird. Mit ein wenig Ausstattung ist man schnell in E60-Gegenden, aber genug zum Preis.

Ich warte eigentlich auf das Coupe oder das Cabrio, da die Limo im Moment für mich eher uninteressant ist. Nach einer Probefahrt mit einem E90-320dA, konnte ich auch nicht wirklich behaupten, daß der E90 DAS bessere Auto ist. Eigentlich war ich wieder sehr glücklich in meinem Cabrio sitzen zu dürfen.

Ich muß zugeben, daß ich zur Zeit auch etwas enttäuscht bin, da ich die Fahrleistungen des neuen Passat mit 2.0 FSI motor mit 150PS in der AutoBild gesehen habe.

Obwohl der auch 6Gänge hat zieht der in obersten Gang einfach Traumhaft.

Da verliert der 320i in gleichen Gang fast 4s.

Wäre es kein VW würde ich die Kiste kaufen :)

Das Design des E90 Innen wie Aussen find ich allerdings toll.

Ich warte auch noch auf das neue Coupe.

Wollte mir eigentlich das jetzige Coupe mit M-Paket kaufen, aber ich möchte nicht unbedingt 35.000 € für ein Auslaufmodell ausgeben. Der Wertverlust ist mir da ein bischen zu hoch.

Zum Design vom E90: Ich finde den Wagen nicht hässlich oder so, aber es ist irgendwie ungewohnt. Das war allerdings beim neuen 5er auch so, je öfter ich mir den Wagen anschaue, desto besser gefällt er mir :)

also hat sich der e90 nur von der optik verbessert oder wie?

ich finde das die ganzen entwicklungkosten umsonst waren, da hätte man einfach das e90 kleid auf den e46 schrauben können!

wobei das design vom neuen nicht grad schöner sein muss mann hat sich halt an den e46 gewöhnt...

e90 = flop!!

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:02

Das Problem für BMW ist bzw. war, dass der E46 vom optischen und technischen eine Topentwicklung war und diese nur schwer zu übertreffen ist. Was kann der E90 merklich besser als der E46 ? Optisch sieht er von hinten leicht japanisch aus, jedoch von vorne akzeptabel. Der E60 sieht optisch einfach stimmiger aus. Das ist meine bescheidene Meinung.

beim fünfer hat es doch auch geklappt.

Der Vorteil des Designs vom E90 liegt darin, dass er auch schon ohne M Paket sportlich und elegant gleichzeitig aussieht. Das war meiner meinung beim E46 nicht so der fall.

@Goki82: Wir werden ja noch sehen ob der E90 ein Flop ist. Zumindest weiß ich das es schon sehr viele Vorbestellungen gab. Was ist denn daran ein Flop??

am 5. April 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ForzaBMW

Der Vorteil des Designs vom E90 liegt darin, dass er auch schon ohne M Paket sportlich und elegant gleichzeitig aussieht. Das war meiner meinung beim E46 nicht so der fall.

das stimmt, serien e46, also mit serienschürzen, und gelben blinkern sind absolut hässlich!

das er sich verkaufen wird habe ich nicht bezweifelt!

wo ist der vorteil vom e90 zum alten modell??????

design ist geschmacksache!ich finde der sieht aus wie eine badewanne!und von hinten wie ein japaner!

Ich glaub man sollte ihn vielleicht erst einmal Probefahren und dann mit einem E46 vergleichen bevor du so urteilst. Aber in einem Punkt hast du Recht: Der E90 sieht von hinten aus wie ein Japaner. Hoffen wir mal das BMW die Rückleuchten fürs Coupe noch verändert. Und noch was:

Weißt du was ein Flop ist?

Wenn man Autos baut und sie hinterher nachbessern muss, weil die Ganze Elektronik fürn Ar*** ist. Und dabei Kosten in 3stelliger Millionen höhe entstehen, das ist ein flop!

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

das er sich verkaufen wird habe ich nicht bezweifelt!

wo ist der vorteil vom e90 zum alten modell??????

design ist geschmacksache!ich finde der sieht aus wie eine badewanne!und von hinten wie ein japaner!

Sagen die meisten das er von hinten wie ein Japaner

aussieht. Das hängt aber auch ein bisschen von der

Farbe ab. z.B in Rot ist es ganz schlimm, in Arktis

finde ich ihn von hinten wieder ganz passabel.

Aber ich glaube wenn wir ihn später mal im gewohnten Modus auf der Straße sehen empfinden

wir das nicht mehr. Genau so wie beim Compact, der

sah für mich auch sehr Japinisch von hinten aus.

Heute finde ich ihn gelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 verliert gegen alte C-Klasse in Auto Motor und Sport