1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 verliert gegen alte C-Klasse in Auto Motor und Sport

E90 verliert gegen alte C-Klasse in Auto Motor und Sport

BMW 3er E90

deutlich in der Eigenschaftswertung und gewinnt um einen Punkt in der Gesamtwertung wegen des höheren Preises. Ich bin von BMW (fahre BMW seit 12 Jahren privat) insoweit enttäuscht, dass im Vergleich zum E46 nur marginale Verbesserungen gelungen sind. Der E46 gefällt mir innen von Haptik und der Qualität deutlich besser als der E90. Das Geräuschniveau ist zwar besser geworden, jedoch scheint mir die Federung härter zu sein als beim E46. Wer von euch findet den E46 gleichwertig, wenn nicht gar besser, als den E90. Ich persönlich werde mir einen E46 als Jahreswagen hinsichtlich des Preises und der Qualität kaufen.

25 Antworten

Ich habe beide gefahren und habe außer beim Innenraumgeräusch keine merklichen Fortschritte erkennen können. Es ist m.E. ein Armutszeugniss, wenn ein neuer Passat oder eine 4 Jahre alte C-Klasse in den Eigenschaften besser ist als ein neuer 3. Der E46 war in allen Belangen zum E36 ein Fortschritt.

Aber man muss auch sagen: Es ist sehr schwer ein so gutes Auto wie der E46 es ist, erheblich zu verbessern. Ich würd jetzt nicht sagen Flop, aber ehrlich gesagt, hatte ich schon ein bischen mehr erwartet....

Zitat:

Original geschrieben von ForzaBMW

Der Vorteil des Designs vom E90 liegt darin, dass er auch schon ohne M Paket sportlich und elegant gleichzeitig aussieht. Das war meiner meinung beim E46 nicht so der fall.

Gut gesagt... das trifft für mein Empfinden absolut auf das FL-Modell zu. Mit den Schlitzaugen-Scheinwerfern und den Schweinsaugen-Nebelscheinwerfern sieht der total harmlos aus finde ich. Deshalb ist der Vor-FL ja auch der schönere 3er. 😁

Mir gefällt der E90 besonders in Details super gut. Mit schönen Rädern wirkt das Heck auch nicht so klobig und es werden bald andere Rückleuchten rauskommen, da bin ich mir sicher. In einigen Jahren wird der ab Werk schon ganz anders aussehen als jetzt, dann wird er interessant.

Was habt ihr mit den Rückleuchten ? Ich finde, die sehen perfekt aus, hoffentlich werden die nicht so schnell geändert ... 😛

zumindest die Beschleunigung 0-100 ist beim neuen 320 besser als beim C200K. Ganze o,1 sek lol

Ja, aber der C 200 K hat noch 13PS mehr und ist trotzdem lahmer 😁😁😁😁😁

Nicht nur die Rückleuchten finde ich unschön, sondern den gesamten Heckbereich. Der E60 ist im Gesamtbild einfach stimmiger.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisE46

Was gefällt Euch am E46 besser als am E90 ?

einfach alles!

und wenn ich das schon höre "man muss sich halt gewöhnen" und "das ist eben modern" bla bla, wieso muss ich mich an ein fahrzeug gewöhnen? seitwann ist dat denn so? entweder der gefällt mir optisch dann gefällt er mir, ich muss mir den doch net schön reden. 🙄

ich kauf lieber den "DINGSDAAUSCHINA" als den E90 🙄

@mumimb :
meine meinung!

aber das ist alles eine frage des geschmacks!

manche hier im bmw-forum wollen oder können die nicht hinnehmen!

Dito, in meinen Bekanntenkreis wird der E46 gegenüber dem E90 wegen seiner Eleganz und stimmigen Form designtechnisch höher eingeschätzt.

Deine Antwort