E90 Sternspeiche 193 Felge Gutachten Nötig?

BMW 3er E90

Hallo Leute,

habe einen E90 BJ 2010 ohne M-Paket! Möchte jetzt gerne mir die Originalen 193 Sternspeichen Felgen von BMW kaufen! Habe mal in der EU-Bescheinigung nach geschaut da sind nur die Bereifungen mit 16 Zoll eingetragen. Wie oder Wo komme ich an ein GUtachten für die 193er Felgen (18Zoll)?

MfG

Beste Antwort im Thema

Du hast völlig recht! Asche auf mein Haupt...
Was ist nur in mich gefahren, so einen Tipp zu geben?

Aber : Ich würds trotzdem so machen, sorry.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich die Polizei mit der Luftdruckplakette in der Türe, als Nachweis für legale Reifenkombinationen, zufrieden gibt.
Entweder steht es im Schein (oder EEG) oder man hat eine ABE oder eine Eintragung mit Gutachten vom TÜV dabei.
Alles andere ist Wunschdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Hmm, eigentlich ist es doch normal was beim TE im Schein steht. Bei mir steht und stand wie bei meinen vorigen Fzg. immer die kleinste vom Hersteller freigegebene Reifengröße drin. Die ist beim 320d, 205/55 R16 und das steht auch nur drin, mehr nicht.

Natürlich kann man auch größere Dimensionen fahren. Welche freigegeben sinds steht unten an der B-Säule auf einer Plakette. Ich fahre auch 255/35 R18 hinten auf BMW Felgen, auch wenn die größe nicht im Schein steht. Ist dennoch von BMW freigegeben, siehe Plakette.

Hi Siriu,hast recht,hab nochmal geschaut,bei den 320d Efficient Dynamics EDITION darf man nur die 16er fahren,weil ich hab mich an meinen jetzt erinnert,ich habe bei meinen 325dA auch Efficient Dynamics 😉

http://...gmarkt.hans-brandenburg.de/.../Default.aspx

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Hmm, eigentlich ist es doch normal was beim TE im Schein steht. Bei mir steht und stand wie bei meinen vorigen Fzg. immer die kleinste vom Hersteller freigegebene Reifengröße drin. Die ist beim 320d, 205/55 R16 und das steht auch nur drin, mehr nicht.

Natürlich kann man auch größere Dimensionen fahren. Welche freigegeben sinds steht unten an der B-Säule auf einer Plakette. Ich fahre auch 255/35 R18 hinten auf BMW Felgen, auch wenn die größe nicht im Schein steht. Ist dennoch von BMW freigegeben, siehe Plakette.

Hi Siriu,hast recht,hab nochmal geschaut,bei den 320d Efficient Dynamics EDITION darf man nur die 16er fahren,weil ich hab mich an meinen jetzt erinnert,ich habe bei meinen 325dA auch Efficient Dynamics 😉

http://...gmarkt.hans-brandenburg.de/.../Default.aspx

Na toll. Da ist das Ding schon von Haus aus serienmäßig tiefer aber muss auf Traktorreifen stehen 😠🙄

Zitat:

Nur z.T. richtig.

Welche freigegeben sind steht in der EG-Zulassungsbescheinigung; letzte Seite!