E90 Präsentationen - Hop oder Top?

BMW 3er E90

... mittlerweile habe ich fast alle Händler aus der Region durch, um möglichst viele verschiedene 3er Versionen anschauen zu können.
Jetzt will ich mal nicht eure Meinungen vom E90, sondern von der Art der Präsentation erfahren.
Die Idee mit der 30-jährigen 3er Geschichte fand ich ja echt gut und teilweise hatten die Händler auch ein nettes Rahmenprogramm (vor allem die BMW Niederlassung Bonn hatte ne supergute Band dort!!!)

Völlig enttäuscht war ich dagegen am Samstag von der Präsentation von BMW Hakvoort in Sankt Augustin.

Passend zur sportlichen Werbekampagne für den E90 wurde den Besuchern auch hier Obst angeboten. Soweit so schlecht! Ihr hättet mal erleben in welcher Qualität der Mist angeboten wurde. Erstens haben die das Obst derart lieblos zerhackstückelt ohne faule Stellen, Kerngehäuse und den Strunk zu entfernen und zweitens wurde dieser eklige Matsch dann mit rohen Händen (also ohne Handschuhe!) in kleine Glasschüsseln verteilt. Der junge Mann, der da die das Obst verteilte hat die Hände vorher überall dort gehabt, wo man die bei so einem Job nicht haben sollte...
Auch die Dekoration war wirklich lächerlich. Bunte Luftballons wie bei einem Kindergeburtstag bei Toyota und dann noch Verkäufer, die weder Ahnung von ihren Produkten (Herr O.:Klar hat der 320i Sechs-Zylinder, der Motor liegt nur so weit hinten, dass man die nicht sieht...) noch von der Produktpolitik haben (Der E46 Touring wird noch mindestens ein Jahr weiter gebaut - über einen Nachfolger ist noch nicht entschieden.).
Von daher war es eigentlich echt nur peinlich! Wer meint Premium-Produkte anbieten zu können, sollte das auch premiummäßig tun.

E90-Prospekte gab´s nur auf Anfrage, dagegen lagen ohne Ende Zubehörprospekte für den X5 und den gelifteten 7er aus...

Unglaublich!

Grüße
BErnd

15 Antworten

Tach,
bei meinem 😁 standen nur 320d und 320i zu gucken.
Einer war noch verhüllt , mit viel Nebel und tam-tam kam ein einziger 6 Pack zu Tage .
Es war ein 325er.einen 330er hab ich bis heut nicht gesehen 🙁 🙁 🙁

PS: Pizza und Nudeln gabs reichlich !!!!!! lecker.

top ...............

Hallo,

heute war ich bei der Niederlassung in Düsseldorf und ich muss sagen, dass dort so ungefähr 15 E90 herumstanden, in den verschiedenen Motorvarianten. Kataloge gab es an jeder Ecke, das Essen usw. habe ich nicht probiert, da ich nur kurz da war. Hatte aber das Gefühl die haben sich sehr bemüht, es gab sogar ein Formel 1 Wagen usw.

War in Goch bei Motor Janssen,

und die haben sich wirklich mühe gegeben.

4 3er E90 aber auch nur 320d und 320i und zwei E90 für Probefahrten einen 320i und einen 320d Automatik.

Probefahrt war sofort ohne Probleme möglich. Vorbildlich

Es gab Sekt, Colo Fanta usw

Und Top Pizza dazu und einen kostenlosen 12 Punkte Check für das eigene Auto.

Und dazu noch Top Verkäufer.

Alles in Allem sehr sehr gut.

Schade nur das kein Topmodell mit Vollausstattung da war.

Ach und in Blau mit 18 Zoll Felgen und Sportfahrwerk und noch Spurplatten dazu, macht der E90 richtig war her. Sehr kraftvoller auftritt

Ähnliche Themen

Hi,
also ich erwarte weder ein super gutes Essen noch eine Mega-Show und das möglichst umsonst...??
die NL Nbg. hat zu Gunsten der Kinderhilfe - gegen Eintritt - ein Abendprogromm veranstaltet - und das war o.k.
Die Präsentation Sa./So. in den Verkaufsräumen war angemessen.

Verstehe nicht dieses Anspruchsdenken.

Beste Grüße
Corneljt

sorry da muß ich dich verbessen der neue touring kommt im september und heißt dann E 91

jörg
318i touring

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Hi,
also ich erwarte weder ein super gutes Essen noch eine Mega-Show und das möglichst umsonst...??
die NL Nbg. hat zu Gunsten der Kinderhilfe - gegen Eintritt - ein Abendprogromm veranstaltet - und das war o.k.
Die Präsentation Sa./So. in den Verkaufsräumen war angemessen.

Verstehe nicht dieses Anspruchsdenken.

Beste Grüße
Corneljt

finde die veräufer in nbg. auch sehr kompetent !!!

Ich war bei der Präsentation der NL Essen in der Zeche Zollverein. Die Bühnenshow war ja noch o.k. Aber danach wurde es nur noch peinlich. Der Vertriebsleiter der NL holte sich eine Blondine als Moderatorin auf die Bühne, die weitgehend talentfrei war. Dann wollte man das Auto von innen zeigen (Übertragung per TV-Kamera auf Großleinwand), aber der 325i war abgeschlossen ;-(

Kurz darauf fiel auch noch das Riesen-BMW-Logo von der Bühnenverkleidung. Der Inhalt des Gelaberes war ähnlich abbruchreif.

In der "Ausstellungshalle" gab es dann Essen und Trinken - für das man bezahlen musste. Wenn ich als Premium-Hersteller Kunden einlade, die ein - wie von mir in einem anderen Thread schon geschrieben - völlig überteuertes Auto kaufen sollen, dann finde ich es mächtig peinlich für ein Glas Cola und eine Mini-Currywurst noch Geld zu nehmen.

Übrigens: Der neue Dreier ist für mich nach der Inaugenscheinnahme eine "Katastrophen-Karre" und seit Samstag definitiv keine Überlegung mehr für mich wert.

So und jetzt dürft ihr mich steinigen (verbal)

@wutze36

Du musst nicht mich sondern den Verkäufer von BMW Hakvoort in Sankt Augustin korrigieren. Der wusste nämlich angeblich nichts von einem neuen 3er Touring. Das war echt nur peinlich in dem Laden.

Wenn die schon so ein Fass aufmachen und Einladungskarten versenden, dann sollten die diejenigen, die darauf folgen auch wie Gäste behandeln.

Also ehrlich: ich habe von BMW schon Besseres erfdahren. >Die Aktion in Sankt Augustin war jedenfalls was fürs Gesundheitsamt...

Grüsse
Bernd

In Bonn war ich da, und die Präsentation war wirklich
das allerletzte..

Laute nervige Musik ohne Ende. Vor allendingen
waren dort 300-400 Leute und 3 neue E90.

Ich betrachte dies als unverschämt. Man mußte
Schlange stehen um mal einen Blick reinzu-
schmeißen.

Wie eine Hauptvertretung so geißen kann ist
mir unerklärlich. In Bonn stehen mindesten
10-12 E90 noch draußen.

Ich bin dann zum Autohaus Baum / Bad Neuenahr
gefahren und dort war alles so wie man es er-
wartet. Viele neue 3er zum reinsetzten und schauen,
und fachkompotente Mitarbeiter.

Die hatten auf alle Fragen auch eine fachlich
qualifiziert Antowort.

bei meinem :-) :
4x e90 (320i und 320d)
1x 325i mit 20 zoll sc schnitzer felgen
1x der schon verkauft ist mit 20 zoll sc schnitzer felgen
leider keinen mit diesem ganz hellen lemon(?) leder
sonsts gabs brezeln, kuchen, lachs, schinken, käse schnittchen, powerade, cola, apfelschorle

und das beste:
drausen vorm eingang standen aufgereicht E90, silberner A4 und eine schwarze c-klasse
da konnte man mal direckt vergleichen ;-)

zu den verkäufern :
wenn man das prospekt vorher gelesen hatte musste man mehr als die :-) (dem einen ist auf meinem hinweis überhaupt erstmal aufgefallen der die benzinmotoren des e90 keinen ölmessstab mehr haben)

Hi,

war bei BMW B. Ernst in Witten.

1x 325i (silber) schon mit AC-Schnitzer Umbau (GENIAL...!) und Lederausstattung sowie sonst alles was das Herz begehrt (NP 56.800,00 Euro)

1x325i mit Navi und schon guter Ausstattung (NP ca.40.000,00)
1x 320i (Sparkling) ohne Navi mit Standardsitzen (NP ca. 30.500,00)
2x 320d (Schwarz und Arktis) mit/ohne Navi sowie verschiedene AUsstattungen z. B. Stoff/Leder...(NP 35.000,00 und 38.000,00)

dazu 2 Autos (325i und 320d) als Probefahrzeug, beide quasi mit Vollausstattung!

Bin sogar den 320d ne halbe Stunde gefahren. Wie immer (dies ist jetzt keine Werbung, bin weder mit dem Autohaus verheiratet noch sonst irgendwie verbandelt) exellenter Service und extrem guter Informationsstand der Verkäufer. Das Autohaus Ernst hat seinen Super-Ruf wieder einmal eindrucksvoll bestätigt, denn besser geht es nicht!

Autohaus Kaltenbach in Gummersbach (Wiehl-Bomig)
Sehr gut gemacht. Ca. 10 Fahrzeuge waren dort in untersch. Ausstattungen. Motoren von 320i,320d bis 325i waren dort. Alles sehr gut in Szene gesetzt.

Autohaus Holme in Pegnitz

Sehr gut gemacht:

3 E90 zum ansehen, wobei einer mit Vollaustattung und Carbonspioler.
Getränke und Häppchen gingen aufs Haus.

Die Präsentation wurde verbunden mit einen Probefahrtwochenende. Jeder ab 21 konnte 118i, 118d, 120i, 120d, 320i, 320d, 325i, 520i, 525i, 530i, X3 3.0dA fahren. Immer so 25 Min. fahrten. Da genug Fahrzeuge zur Verfügung standen musste man auch nicht lange warten.

Deine Antwort