ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 mit M- Fahrwerk vorne zu hoch

E90 mit M- Fahrwerk vorne zu hoch

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 5:13

Hallo,

Wie habt ihr eure E9x vorne tiefer bekommen.. bzw was ist sinnvoll federn oder gleich ein Gewinde?

Weil ich finde ihn hinten passt er so aber vorne ist er einfach zu hoch...

 

Anbei hab ich euch ein paar bilder hinzugefügt

 

Danke. Lg

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieviel soll der vorne denn noch tiefer?

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 10:22

gleiche höhe wie hinten wäre schön

Dann wären die Z4 Domlager eine Option.

Zitat:

@_Mathias schrieb am 15. Juni 2020 um 22:34:35 Uhr:

Danke für die antworten bis jetzt, mir gefällt das auto eh sehr gut aber wenn ich hinten von felge zu radkasten schaue und vorne dann muss ich was ändern werde mich jetzt noch ein bisschen schlau machen aber ich tendiere vorne auf irgendeine federn oder sowas das mit den abflexen weiß nicht... hab lieber was originales bzw das ich nichts zerflexen will...

und immer das gejammer wegen die aufkleber :D

Ich habe das doch korrigiert. Diese Nase kann man einfach mit `ner kleinen PUK-Säge abschneiden. Technisch ist das überhaupt kein Problem, das Federbein steckt dann einfach ein paar mm weiter im Achsschenkel. Kannst aber gerne das ganze Federbein ausbauen um den Federteller zu wechseln. Spur wirst Du dann wahrscheinlich auch einstellen müssen, weil alle Verbindungen (z.B. Spurstanenkopf) offen waren. Nimm aber unbedingt einen originalen vom Z4 und keine aus dem Zubehör. Die können klappern.

Wie gesagt, habe das aus dem E90-forum, dort haben es einige gemacht und es hat nichts mit Pfusch zu tun, wie wenn manche die Federn kürzen oder sowas. Eigentlich ist es sogar die bessere Variante, weil mit dem anderen Federteller verringerst Du die Federvorspannung im ausgefederten Zustand. Mit dem Federteller wird es aber wahrscheinlich ein paar mm tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 mit M- Fahrwerk vorne zu hoch