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E90 mit M- Fahrwerk vorne zu hoch

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 7:13

Hallo,

Wie habt ihr eure E9x vorne tiefer bekommen.. bzw was ist sinnvoll federn oder gleich ein Gewinde?

Weil ich finde ihn hinten passt er so aber vorne ist er einfach zu hoch...

 

Anbei hab ich euch ein paar bilder hinzugefügt

 

Danke. Lg

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18 Antworten

Ich hatte damals am M-Fahrwerk die untere Arretiernase des Dämpfers abgeflext, dann kann man den Dämpfer etwas weiter reinschieben. Hat dann von der Höhe vo/hi gut gepasst. Letztendlich habe ich dann doch ein Gewindefahrwerk eingebaut, weil ich noch tiefer wollte.

Bmw-3-e90-e91-e92-e93-stossdaempfer-domlager-staubschutz-vorne-daempfer-gas-ebay-2020-06-15-08-07

Ich habe auch ein M Fahrwerk und anfangs hat mich das ebnfalls gestört, dass das Auto vorne etwas höher steht. Bin ich aber schnell drauf gekommen, dass sich dies sehr positiv auf die Alltagstauglichkeit auswirkt.

Denn andernfalls hätte ich meinen Frontspoiler bereits einige Male beim Einparken an Bordsteinen beschädigt, dass ist oft sehr knapp. Oder beim Überfahren von diesen 30 km/h Schwellern, vor denen man ja noch extra runterbremst. BMW hat sich also schon was dabei gedacht.

Zitat:

@rico67at schrieb am 15. Juni 2020 um 09:11:59 Uhr:

Ich habe auch ein M Fahrwerk und anfangs hat mich das ebnfalls gestört, dass das Auto vorne etwas höher steht. Bin ich aber schnell drauf gekommen, dass sich dies sehr positiv auf die Alltagstauglichkeit auswirkt.

Denn andernfalls hätte ich meinen Frontspoiler bereits einige Male beim Einparken an Bordsteinen beschädigt, dass ist oft sehr knapp. Oder beim Überfahren von diesen 30 km/h Schwellern, vor denen man ja noch extra runterbremst. BMW hat sich also schon was dabei gedacht.

Naja, das ist doch total übertrieben. Ich fahre mein Gewindefahrwerk um einiges tiefer (Reifen schließt genau mit Kotflügel ab) und bin noch nirgends hängen geblieben. Auch die Schwellen sind kein Problem. Hohe Bordsteine fährt man sowieso nicht hoch, schon wegen der Reifen.

Zitat:

@_Mathias schrieb am 15. Juni 2020 um 07:13:13 Uhr:

Hallo,

Wie habt ihr eure E9x vorne tiefer bekommen.. bzw was ist sinnvoll federn oder gleich ein Gewinde?

Weil ich finde ihn hinten passt er so aber vorne ist er einfach zu hoch...

Anbei hab ich euch ein paar bilder hinzugefügt

Danke. Lg

Übrigens bis auf die Aufkleber echt schönes Auto.

Ich fahre zwar keine Bordsteine hoch, aber auf manchen Parkplätzen ragt die Schnauze eben über den Bordstein. Und das war schon ein paarmal arschknapp...

Bevor ich den Dämpfer mit der Flex bearbeite, würde ich einfach Z4 Domlager vorne und ggf. das Schlechtwegepaket hinten verbauen.

Grundsätzlich halte ich mich sowieso von Bordsteinen fern, egal ob von vorne oder seitlich.

Ich habe die originalen BMW-M Carbonflaps vorne am Fahrzeug in Verbindung mit M-Fahrwerk und da wird es vorne nicht nur knapp, ich denke wenn ich da selber nicht aufgepasst hätte wären die Flaps hinüber gewesen. Ich würde den weißen E90 so lassen wie er ist, sieht doch gut aus.

Zitat:

@zepter schrieb am 15. Juni 2020 um 10:01:37 Uhr:

Grundsätzlich halte ich mich sowieso von Bordsteinen fern, egal ob von vorne oder seitlich.

Ich habe die originalen BMW-M Carbonflaps vorne am Fahrzeug in Verbindung mit M-Fahrwerk und da wird es vorne nicht nur knapp, ich denke wenn ich da selber nicht aufgepasst hätte wären die Flaps hinüber gewesen. Ich würde den weißen E90 so lassen wie er ist, sieht doch gut aus.

Find ich auch, sieht doch super schick aus so wie er ist.

Nur den beschissenen orangenen Aufkleber würd ich entfernen. Verstehe ich nicht wie man sowas aufs Auto kleben will. oO.

Oh seht her ich schaue Pornos ....

Kai

Leider kann man sich die Parkplätze nicht immer aussuchen, aber noch sieht mein Frontspoiler makellos aus. Wie gesagt, einmal kurz nicht aufgepasst (und das passiert nun mal...) und schon knirscht es ;) Grundsätzlich aber würde er mir vorne ein Quentchen tiefer schon gefallen...

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. Juni 2020 um 09:57:30 Uhr:

Bevor ich den Dämpfer mit der Flex bearbeite, würde ich einfach Z4 Domlager vorne und ggf. das Schlechtwegepaket hinten verbauen.

Muss mich korrigieren. Diese kleine Nase habe ich mit einer Puk-Säge abgeschnitten. Habe ich übrigens aus dem E90-Forum und haben schon einige gemacht. Da passiert nix am Dämpfer. Diese Nase begrenzt nur die Einschubtiefe.

Ja aber der Dämpfer sinkt doch dann weiter nach unten wenn die Nase weg ist, die Feder ist doch dann immer gespannt bzw. steht immer unter Spannung. Also ob das so gesund ist ?

Anbei noch ein Bild von meinem von vorne, und da mußt schon wie Hölle aufpassen das nichts an Bordsteinen zerkratzt oder was wegfährst.

BMW E91/N54/335i Individual M-Edition

Zitat:

@zepter schrieb am 15. Juni 2020 um 12:15:08 Uhr:

Ja aber der Dämpfer sinkt doch dann weiter nach unten wenn die Nase weg ist, die Feder ist doch dann immer gespannt bzw. steht immer unter Spannung. Also ob das so gesund ist ?

Anbei noch ein Bild von meinem von vorne, und da mußt schon wie Hölle aufpassen das nichts an Bordsteinen zerkratzt oder was wegfährst.

An der Federvorspannung ändert sich dabei rein gar nichts. Das Ganze Federbein sitzt dann nur tiefer in der Aufnahme am Achsschenkel.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. Juni 2020 um 12:38:26 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 15. Juni 2020 um 12:15:08 Uhr:

Ja aber der Dämpfer sinkt doch dann weiter nach unten wenn die Nase weg ist, die Feder ist doch dann immer gespannt bzw. steht immer unter Spannung. Also ob das so gesund ist ?

Anbei noch ein Bild von meinem von vorne, und da mußt schon wie Hölle aufpassen das nichts an Bordsteinen zerkratzt oder was wegfährst.

An der Federvorspannung ändert sich dabei rein gar nichts. Das Ganze Federbein sitzt dann nur tiefer in der Aufnahme am Achsschenkel.

So sieht`s aus.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 22:34

Danke für die antworten bis jetzt, mir gefällt das auto eh sehr gut aber wenn ich hinten von felge zu radkasten schaue und vorne dann muss ich was ändern werde mich jetzt noch ein bisschen schlau machen aber ich tendiere vorne auf irgendeine federn oder sowas das mit den abflexen weiß nicht... hab lieber was originales bzw das ich nichts zerflexen will...

und immer das gejammer wegen die aufkleber :D

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