ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 M3 gesichtet

E90 M3 gesichtet

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:11

Hallo allerseits,

hey, das ist mein erster Beitrag im E90-Forum. :)

Für alle die zweifeln, ob es den M3 E90 schon gibt, es gibt ihn. Ich bin gestern ca. 2km hinter einem hergefahren und zwar in einem Dorf ca. 5km nordöstlich von München in der Gegend Feldkirchen.

Es war allerings die US-Version, da rote Blinker hinten und vorne die Blinker als Standlicht. Dass es kein Tuningzubehör war, da bin ich mir sicher. Ich bin erst hinter ihm gefahren und als er dann abgebogen ist, bin ich rechts ganz langsam vorbei gefahren und konnte ihn gut sehen. Ich bin mir so sicher, da das ganze Design komplett stimmig war, die Auspuffrohre, die Seitennieren und die Spoiler, nichts gebasteltes. Außerdem war er brandneu, die Hinterachsteile haben noch richtig geglänzt. Außerdem war der Sound überzeugend (v.a. kein "Tuning-Sound").

Leider hab ich kein Foto machen können, da ich keine Kamera dabei hatte. Ich aber morgen wieder in der Gegend und halte mal Ausschau, ob der Fahrer dort wohnt, er ist dort in eine Seitenstraße eingebogen, vielleicht steht er ja irgendwo dort auf der Straße und dann mach ich ein paar Bilder. Bis dahin müsst Ihr mir glauben! :)

 

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
74 Antworten

ICH WILL JETZT ENDLICH EIN BILD SEHEN :D

@winkewinke

Zitat:

Schau, dass du selber mal zu ein paar Flocken kommst. Dann musst du nicht immer deine Bank oder deine Eltern anpumpen :lol:

ja, und dann kauf ich mir nen golf lol

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 23:54

War heute wieder dort mit Cam, der M3 war aber nicht zu finden, wen wunderts. Da es ein Dorf mit lauter Einfamilienhäusern ist steht er entweder in der Garage oder der glückliche Besitzer wohnt nicht dort oder war unterwegs. Möglicherweise ist er in die Seitenstraße gefahren, weil er sich verfolgt gefühlt hat und hat mit der Ortschaft gar nichts am Hut. Ich fahre die nächste Woche noch zweimal durch, vielleicht hab ich ja nochmal Glück.

Leider kann ich Euch noch kein Beweismaterial liefern und Ihr müsst meinem Einschätzungsvermögen glauben! :)

Er war es aber 1000%ig!!!!!

Sorry, aber ich glaube nicht, das ein E92 M3 ungetarnt auf den Straßen unterwegs ist.

Der neue Z4 M ist noch immer getarnt auf den Straßen unterwegs, obwohl er weit vor dem neuen M3 Coupe verkauft wird.

Das E93 Cabrio und das E92 Coupe sind auch noch immer stark getarnt unterwegs, obwohl sie nächstes Jahr beide vorgestellt werden.

Da du schreibst, es war ein Coupe, denke ich, du hast evtl. einen E92 Coupe mit dem neuen 6Zylinder Turbomotor gesehen.

Das bekommt 2 dicke Endrohre, die so wie beim 6er angeordnet sind.

Der neue 3er mit Turbomotor: Klick mich an

 

E92 Coupe und E93 Cabrio

Kann mir auch schwer vorstellen, dass ein ungetranter M3 des E90 rumfährt. Entweder es war so, wie es weiß-blau-fan sagt, oder tuning marke eigenbau.

Welches Kennzeichen hatte er? Und wo war die Sichtung??

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:31

Es war definitiv nicht der 3er Turbo, der hat außerdem nicht vier Endrohre, sondern zwei. Des weiteren sind die weiter auseinander als beim M3, eher wie beim Audi A4.

Außerdem hat der 3er Turbo nicht die Kiemen im Kotflügel und kein "Power Dome" in der Motorhaube.

Es war auch kein Tuning-Fahrzeug, das erkennt man einfach wenn man das ganze Auto gesehen hat. Das Design ist so stimmig, das bekommt kein Tuner für ein so neues Modell hin, wenn es nicht schon Modelle gibt von denen man nachbauen kann!

Wo ich ihn gesehen habe, das hab ich schon ausführlich geschrieben. Das Kennzeichen war aus München.

Ihr müsst es mir ja nicht glauben, aber ich weiß es definitiv, dass ich einen E90 M3 gesehen habe in der US-Version und gestern habe ich einen verschwiegenen BMW-Werksangehörigen gefragt, der hat gegrinst, das sagt mir viel bei ihm.

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Es war definitiv nicht der 3er Turbo, der hat außerdem nicht vier Endrohre, sondern zwei.

Ihr müsst es mir ja nicht glauben, aber ich weiß es definitiv, dass ich einen E90 M3 gesehen habe in der US-Version ...

@BeEmWe

Das soll ja nicht heiseen, dass wir deiner Wahrnehmung nicht trauen. Ich denke, dass einige hier es sich einfach nur schwer vorstellen können, dass das neue M3-Coupé schon ungetarnt rumfährt. Im Grunde genommen würde das größtenteils ungetarnt herumfahrende M3-Coupé ja auch lediglich ein schon weiter fortgeschrittenes Entwicklungsstadium vermuten lassen. Insofern hätten wir ja also nichts davon, deine Aussagen zu bezweifeln.

Find's trotz alledem sehr schade, dass du keine Cam dabei hattest - sonst hätte man besser spekulieren können.

 

gruss yEe

Dann muss ich ja direkt mal zu einem BMW-Mitarbeiter fahren, der bei uns im Ort wohnt. Hat immer alle getarnten!

Fährt auch M6!

Der neue bekommt kein Powerdome! Dieser war ein Notopfer aufgrund des fehlenden Platzes für den Motor.

Somit.... hast vielleicht einen modifizierten E46, getunt auf E90 Look gesehen! Bin mir auch nicht sicher ob die Auspuffrohre wirklich wieder mittig angeordnet sind?

am 3. November 2005 um 8:05

Das Fahrzeug auf der Straße abgestellt zu suchen ist sinnlos.

Wenn BMW-Mitarbeiter (respektive Testfahrer) Versuchsfahrzeuge nach Hause mitnehmen dürfen, dann nur unter der Bedingung, dass das Fahrzeug in einer für andere nicht zugänglichen Garage (also auch keine Sammel-/Tiefgarage) abgestellt wird.

Viele Grüße,

"Steve"

am 3. November 2005 um 8:34

Hi,

bin geschäftlich viel unterwegs und war gestern bei der ZF, die ja die Lenkungen (nicht nur) für BMW herstellt.

Da stand ein E90 auf dem Werksgelände, uni schwarz, Münchener Nummer, noch leicht mit roten Klebestreifen abgeklebt, andere Außenspiegel, und die vierflutige Auspuffanlage war ziemlich mittig angeordnet. Ich denk mal, das war der nächste M3!

cu Laxy

Könnte nicht mal einer von euch ein Bild machen - ob mit Handy-Cam oder Digi-Cam, HAUPTSACHE EIN BILD :D

am 3. November 2005 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von yEeHaW

Könnte nicht mal einer von euch ein Bild machen - ob mit Handy-Cam oder Digi-Cam, HAUPTSACHE EIN BILD :D

Ja, das wäre interessant! :)

Chris

Ich seh auf der A99 ja viele getarnte Versuchstraeger (letztens zum Beispiel ein Z4 Coupe), aber ein E90 M3 ist mir leider noch nicht untergekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen