E90 LCI Totalschaden - und nun ?
Hey Leute,
Bis gestern war ich Besitzer eines E90 lci 318d Baujahr 2011. Der Anschaffungspreis Betrug 13.500 Euro.
Beim Weg in die Berufsschule hat mich ein älterer Herr übersehen und mir die Vorfahrt genommen. Das Auto hat laut Gutachter nen Totalschaden (Bilder unten)
Nun stehe ich vor einem Problem:
Ich brauch binnen 3 Wochen ein neues Auto.
Die Frage ist jetzt - welches ?
Habe ein Dreiviertel Jahr für mein Baby gesucht. Jetzt in 3 Wochen ein gleichwertiges zu finden stelle ich mir schwierig vor..
Habt ihr da eine Idee ?
Beziehungsweise habt ihr irgendwie Vorschläge zu möglichen Autos? Bin ein Vielfahrer also ist ein Diesel erstmal Pflicht.
Ein älteres möchte ich eher ungern und die Umstellung auf nen z.b. Audi A1 würde mir im Herzen weh tun 😁.
Gibt es vielleicht schicke moderne Autos auch von anderen Herstellern? Finde die neue A Klasse auch schick aber das ist preislich als Diesel auch wieder zu teuer.
Naja vielleicht habt ihr ne Idee oder n Lösungsvorschlag zu meinem Problem jetzt. Wäre super 🙂
Danke!
Beste Antwort im Thema
Multitronic? Weia...😉
75 Antworten
Zitat:
@BfmV_04 schrieb am 21. März 2016 um 07:42:23 Uhr:
Ach so ? Das heißt ab 04.11. kann ich beruhigt fahren ?
@BfmV_04
Laut Wikipedia sind alle Motoren der N47-Serie bis Produktionsdatum 1.September 2013 betroffen.
Die Kulanzregelung wurde Anfang 2014 auf 8 Jahre und 200000 km erweitert.
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N47#Probleme_mit_der_SteuerketteZitat:
@BfmV_04 schrieb am 21. März 2016 um 07:42:23 Uhr:
Ach so ? Das heißt ab 04.11. kann ich beruhigt fahren ?
Willst Du bis zum Herbst warten?
Sehr witzig dcb 😁
Also hab jetzt in Betracht gezogen einen älteren 3er zuzulegen um mir noch etwas Geld wegzupacken.
Das heißt einen der ersten e90er.
Da ich auch gelesen habe die n47er hatten in ihren ersten Jahren die meisten Probleme - wäre es fast sinnvoller einen e90 mit m47 zu nehmen - stimmts ?
Das heißt Baujahr 2006.
Jetzt ist die Frage: wieviel Kilometer sollte der Diesel runter haben ?
Eher wenig ? (Gefahr auf Kurzstreckendiesel)
Eher mehr ?
Bei 10 Jahre alten Autos habe ich keine Ahnung auf was ich da achten sollte - hat jemand ein schönes Angebot das er posten könnte ?
mal an einen e 91 gedacht schau mal unter Facebook e91 freaks. da haste anregung für ein tolles auto
Ähnliche Themen
Oh noch ein Freak unterwegs :-)
Beim M47 geht dafür der Turbolader hopps. Kann man halbwegs günstig ersetzen. Ich hatte einen Garret-Lader für viel Geld genommen (1x00€), weil Garret auch im N47 zum Einsatz kommt, beim M47 ist es Mitsubishi. Vielleicht findest Du meinen 😁
Bei einem 10Jahre alten Auto würde ich erst recht zum R6 tendieren.
Und Dinge die nicht unbedingt sein müssen und anfällig sind weglassen. Panoramadach ist so ein Beispiel.
Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden.
Werde lieber zu nem etwas neueren kleineren greifen - die Ausbildungszeit hinweg.
Und zwar nen MINI von 2010-2012
Zitat:
@BfmV_04 schrieb am 21. März 2016 um 17:55:38 Uhr:
Sehr witzig dcb 😁Also hab jetzt in Betracht gezogen einen älteren 3er zuzulegen um mir noch etwas Geld wegzupacken.
Das heißt einen der ersten e90er.
Da ich auch gelesen habe die n47er hatten in ihren ersten Jahren die meisten Probleme - wäre es fast sinnvoller einen e90 mit m47 zu nehmen - stimmts ?
Das heißt Baujahr 2006.Jetzt ist die Frage: wieviel Kilometer sollte der Diesel runter haben ?
Eher wenig ? (Gefahr auf Kurzstreckendiesel)
Eher mehr ?Bei 10 Jahre alten Autos habe ich keine Ahnung auf was ich da achten sollte - hat jemand ein schönes Angebot das er posten könnte ?
Also meiner (320D E91 8/2011) hat nun 220.000km runter und das alles mit der ersten Kette.
Kann wirklich nicht klagen allerdings bekommt die Kiste <auch alle 10.000KM neues Öl und läuft 95% auf der Autobahn.
Gruss aus Muc
P.S kauf dir doch ne HOCHkilometerkiste
Zitat:
@BfmV_04 schrieb am 22. März 2016 um 20:49:29 Uhr:
Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden.Werde lieber zu nem etwas neueren kleineren greifen - die Ausbildungszeit hinweg.
Mini? Bist du etwa Friseur?
Zitat:
@BfmV_04 schrieb am 22. März 2016 um 20:49:29 Uhr:
Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden.Werde lieber zu nem etwas neueren kleineren greifen - die Ausbildungszeit hinweg.
Cool, damit wirst Du viel Spass haben. Hatte ich zwischen dem Z3 und dem jetzigen 3er, weine ihm immer noch eine Träne nach. Spar aber nicht bei der Leistung, mind. Cooper sollte es schon sein.
Ich find den Mini auch gar nicht so schlecht, eine gute Freundin von mir hat einen. Bloß nicht so einen mit Doppeltür am Heck, der hat was von Leichenwagen 😁 Aber sonst ist das ein guter solider Wagen. Auch wenn der oft belächelt wird meiner Meinung nach zu unrecht.
Ich kann nicht anders, als bei Autos in Schubladen zu denken 😉:
Ein Mini ist 'n toller Wagen - aber doch bitte für 'ne hübsche, schlanke Frau 😁