1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 in rot Matt folieren - kann jemand die Farbe elektronisch simulieren?

E90 in rot Matt folieren - kann jemand die Farbe elektronisch simulieren?

BMW 3er E90

Wie der Titel verrät spiele ich mit dem Gedanken meinen 3er in rot matt folieren zu lassen.

Kann mir jemand diese Farbe vom beiliegenden Bild aus simulieren?

Danke schonmal im Voraus.

LG vehaab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Wie der Titel verrät spiele ich mit dem Gedanken meinen 3er in rot matt folieren zu lassen.

Soll dann also aussehen wie ein 10 Jahre alter, ursprünglich roter Audi...? 😁

*Späß'le"

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber meinst wirklich, dass mattrot wirklich nach was aussieht? Mattschwarz schaut meist schon fürchterlich aus (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber das Ganze in Rot? Ich gebe ehrlich zu, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen... 😁

Hier kurvt irgendwo ein mattroder Audi A4 rum, bei dem die Farbe im Laufe der Zeit ausgeblichen ist. Schaut einfach nur fürchterlich aus, auch wenn man das wahrscheinlich nicht einmal vergleichen kann... 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Wie wärs mit hellblau matt? 😕

Woow, blau!

Wie sieht es eigentlich mit der Pflege aus?

Müssen diese regelmässiger gereinigt werden und sind sie gegen Hochdruck empfindlich?

Finde das etwas gewagt auf einem 0815 E90. Und jetzt kommt mir net, dass er aber M-Paket hat oder sowas.

Finde sowas muss und gerade eine solch auffallende Farbe zum gesamten Auto passen. Auf einem ///M oder so kann ich mir das schon vorstellen auch wenn mich diese Farbe in Matt jetzt speziell nicht anspricht.

Ähnliche Themen

wow, weißt du wie das blau heißt bzw. die folie? finde die farbe der absolute hammer 🙂

da gibts ja auch noch das F(r)ozzen Rot, wär auch noch ne Option oder Schweinchen Rosa 🙄🙄😛

Gruß
odi

Na ja, hier fährt auch ein E36 im Pink rum... 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

hier mal der folierte 335i eines Freundes....
Find ich sehr geil 😉

Was soll denn dieses rote Fähnchen vorne dran ??

Und die Spiegel find ich unschön....

Cherry Red scheint in gewissen Kreisen aktuell sehr chic zu sein 🙄

Oh man, schade um das schöne Auto. Aber wer's mag... 😁

Richtig - die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und was spricht gegen eine Farbe, die man täglich auf der Straße sieht? Schwarz Matt ist sicher nicht so oft vertreten, wie ein 3er oder 5er BMW.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Gott sei Dank sind die Geschmäcker der Leute verschieden. Schwarz matt geht noch so, ist aber mittlerweile schon nix Besonderes mehr. Vom ollen Golf II bis zum neuen AMG Mercedes sieht man die fast täglich auf der Straße.

Mattrot geht für mich gar nicht (die Bilder betreffend). Der Eine schaut aus wie mit Rostschutzfarbe gestrichen, der Andere wie notdürftig zum Feuerwehrauto umfunktioniert... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Richtig - die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und was spricht gegen eine Farbe, die man täglich auf der Straße sieht? Schwarz Matt ist sicher nicht so oft vertreten, wie ein 3er oder 5er BMW.

Sinngemäß natürlich richtig... 😁

Vielleicht beruht meine Meinung dahingehend auch eher darauf, dass mir matte Farben an einem Auto schon prinzipiell nicht gefallen. Wohlgemerkt mir persönlich.

Dennoch bin ich ein Verfechter des schlichten Prinzips - jeder wie er/sie/es mag. Nur schön muss ich es persönlich ja nicht finden... 😛

Dagegen spricht also absolut gar nichts - für jenen welchen, der es mag und schön findet.

Zitat:

Original geschrieben von tschango33

Saugeil

🙂

Das blau ist richtig geil!!😎

Ich kann dieses grau und schwarz nicht mehr sehen. Schon bei den normalen Lacken nicht mehr.

Ist kein normales Matt Schwarz, gefällt mir sehr gut

Matt blau mit goldenen Felgen sieht auch klasse aus

Deine Antwort