ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 hohe Laufleistung

E90 hohe Laufleistung

AC Schnitzer 3er E90
Themenstarteram 4. September 2019 um 8:00

Moin Leute

ich bin am schauen, was mein nächstes Auto wird. Kurz zum Verwendungszweck:

Zweitwagen fürs Wochenende

6000km im Jahr

Fast ausschließlich Langstrecke >50km

 

Budget liegt bei 6000€, will aber trotzdem ne schicke Karre und nicht nen Fiesta oder so...

Also fiel meine Wahl auf den E90 325i mit Kilometerleistung von knapp 200k, Scheckheftgepflegt, Fahrwerk schon überholt (wegen Verschleiß, keine Tieferlegung)

 

Ist das ne gute Idee, will keine Unsummen in Reparaturen stecken sondern nur elegant reisen

 

Alternativvorschläge auch gerne kommentieren

Beste Antwort im Thema

Der TE redet von einem 6Zylinder für 6000€, also relativ viel Auto für wenig Geld. Ich wüsste nicht, warum er sich ein viel jüngeres, kleineres, schwächeres Fahrzeug holen sollte, nur weil das dann etwas jünger ist und vielleicht 100.000km weniger drauf hat. Ich weiß, viele denken so, aber wozu soll man sich mit weniger zufrieden geben?

Und warum der TE nur 6000 und nicht 12.000€ ausgeben will, dafür hat er seine eigenen Gründe.

Mir ist vor Monaten ein alter Golf in die Hände gefallen, also eine Karre, mit der man sich wahrscheinlich auch in Afrika schämen muss;)

Der ist 22 und ziemlich runtergrockt. Ich habe ihn angemeldet, weil er TÜV hat und transportiere das, was nicht in den E90 passt oder soll.

Ist vielleicht Gewohnheit;)

Vor 30Jahren waren wir auf dem Gebiet der ehemaligen DDR diejenigen, die solche Exportkarren bekommen haben. Alles was im Westen keiner mehr haben wollte, haben wir Ossis mit Kusshand genommen:D

Mein Vater hat den Trabbi für 200DM verkauft und hat im Schlafsack seine erste Nacht in einem alten Opel Record verbracht, so glücklich war er, über die runtergerockte Karre, die er da für 5000DM gekauft hatte.

Aber nun mischt er selbst mit auf Neuwagen ein paar km draufzufahren, um sie dann abzustoßen, aber stell dir vor, irgendwo da draußen ist jemand total happy mit seinem neuen alten Auto.

Und ich denke das geht dem TE ähnlich, wenn er den R6 das erste Mal auf 7500U/min hochzieht;)

Übrigens mein 325d hat >300.000km drauf und ich denke nicht daran das Baby abzustoßen. Der bekommt bei mir sein Gnadenbrot und sieht auch noch ziemlich gut aus.

Mir wollen immer wieder Leute erzählen, dass es mal Zeit für was neues wäre, weil ich so viele km fahre und das neue Auto angeblich billiger wäre, als das alte weiterzufahren. Nicht beirren lassen. So ein 6Zylinder ist mindestens für eine halbe Million km gut, wahrscheinlich auch das doppelte. Also wozu der Stress?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@KeineAhnung2244 schrieb am 10. September 2019 um 11:19:45 Uhr:

 

Wenn schon Ölverbrauch vorliegt, verbraucht er defintiv weniger, wenn man mit niedrigen Drehzahlen fährt. Bei hohen Drehzahlen frisst meiner das Öl regelrecht.

Das kann ich so bestätigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen