ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Fahrzeugcheck Intervalle?

E90 Fahrzeugcheck Intervalle?

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 1:47

Guten Morgen allerseits,

bin auf ein Angebot gestoßen, welches mich etwas stutzig macht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Fahrzeugcheck beim E90 alle 4 Jahre, oder 60000 Km stattfindet. Nun ja wollte mir am Samstag einen 318i anschauen, der Wagen war angeblich vor ca. 4000 Km beim Check, auf dem Foto Nummer 14 auch gut im Menü des Idrives zu sehen, sollten dort aber nicht 56000 Km stehen, wenn der Wagen das Letze mal vor 4000 KM zum Check war?

https://m.mobile.de/.../273483009.html?ref=srp

LG Timo

Ähnliche Themen
53 Antworten

Stimmt.

Ja, weiß ich. Solche Garantien geben aber auch kleine Händler. Frag doch einfach mal nach.

Zitat:

@Tony22 schrieb am 14. Februar 2019 um 12:53:59 Uhr:

Nicht schlecht, schöner Wagen auf jeden Fall.

Baujahr und KM? Was heisst fast Vollausstattung? Privat, oder beim Händler gekauft?

Baujahr Ende 2012, 158k gelaufen, aber beim N57 ist das gerademal eingefahren :D

Privatkauf und ausstattungsmäßig fehlen nur Kleinigkeiten :)

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 12:36

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die mit Ihrem E90 4 Zylinder zufrieden sind und keine Probleme haben?

Dieselseitig ja. Ich bin mit meinem N47 im Moment recht zufrieden. Steuerkette hört man zwar, soll aber kein Problem sein meinte BMW.

Aber die Benziner sind alle Müll. Diesel ist besser, aber Benziner...nein lass die Finger davon. Oder nur mit Garantie, die kostet eventuell.

@Tony22 Ich habe einen 320i (und einen 330i) E90 und weitere Vierzylinder im Bekanntenkreis. Die Vierzylinder liefen alle bis mindestens 150.000km ohne Probleme; ein N42 hat gerade 190kkm drauf, auch ohne Probleme.

HDP/Injektoren die beim N43 Probleme machen sind auch beim N53 problematisch. Steuerkette ist ein kalkulierbares Risiko was einen Kostenmäßig jetzt auch nicht umbringt..

Die Vierzylinder sind alle extrem sparsam zu fahren. Würde das ganze insgesamt gelassen sehen; jedes Auto kann Probleme machen.

Zitat:

@Tony22 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:36:36 Uhr:

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die mit Ihrem E90 4 Zylinder zufrieden sind und keine Probleme haben?

Ich habe auch ein e90 320i LCI mit m Sport Paket

Bisher (150.000km) keine Probleme außer ein defekten Bremskraftverstärker Sensor.

Kupplung muss demnächst gemacht werden, sonst läuft der Motor wie eine Uhr.

Man muss nur darauf achten, ob die bekannten Problemen schon erledigt worden sind , bevor man es Kauft.

Bei mir würde damals die Kette, NOX Sensor, zündspulen ( Rückruf Aktion) und Injektoren neu gemacht vom Vorbesitzer bzw teils auf Kulanz.

Wenn man dies beachtet würde ich es bedenkenlos wieder kaufen

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 20:28

Hört sich gut an, ich denke auch, dass man mit etwas Pech mit jedem Auto ein Griff ins Klo machen kann. Was haltet ihr denn von dem Rentnerfahrzeug?

Klingt wie eine Drohung. Rentnerfahrzeug ist jedenfalls kein Kaufargument.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 0:54

Ja das stimmt natürlich

Zitat:

@rommulaner schrieb am 14. Februar 2019 um 11:40:52 Uhr:

Seniorenfahrzeug ist schon mal ne Ansage. Meistens verkokt, weil schleichend im Stadtverkehr ohne Autobahn.

Als Handschalter wird da die Kupplung wohl schon gut gelitten haben.

Meine Meinung.

Du kannst aber gut in die eigene Zukunft schauen ... :D :p

Zu gern und viel zu oft wird hier ins Horn der Pauschalisierung geblasen. :o

@Tony22 Sieht gut aus finde ich! Am besten, du fährst es mal Probe. Idealerweise mit OBDII-Auslesegerät um Fehlercodes zu prüfen. Beim Motor prüfen ob irgendwo Öl austritt (gerade Bereich Ölfiltergehäuse). Wenn ja, ist das kein Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen, aber vllt geht was beim Preis. Dichtungen beim Vierzylinder kann man alle gut selbst machen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 10:05

Super vielen Dank für den Tipp. Was kann man eigentlich noch alles selbst am E90 machen?

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 15. Februar 2019 um 10:08:55 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 14. Februar 2019 um 11:40:52 Uhr:

Seniorenfahrzeug ist schon mal ne Ansage. Meistens verkokt, weil schleichend im Stadtverkehr ohne Autobahn.

Als Handschalter wird da die Kupplung wohl schon gut gelitten haben.

Meine Meinung.

Du kannst aber gut in die eigene Zukunft schauen ... :D :p

Zu gern und viel zu oft wird hier ins Horn der Pauschalisierung geblasen. :o

Das sind eher eigene Erfahrungen des täglichen Lebens. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:00

So hatte jetzt Kontakt mit dem Herren der das Seniorenfahrzeug verkauft. Leider hatte der Senior wohl ein oder zwei Parkrempler. Was kostet es wohl die Reparatur?

Screenshot_20190221-193701.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen