E90 erster gang krankheit?
hallo
bin schon zwei e90 VFL gefahren (325i) und habe festgestellt, dass der 1. gang ab und zu recht knorpelig ist oder sich gar nicht einlegen lässt
ist natürlich nicht immer gewesen, aber ab und zu schon mal
wenn der gang klemmt, hilft es meistens erst in den 2. und dann in den 1. zu schalten
ist das irgend eine typische e90 krankheit?????gerade beim 325i
kann man das irgendwie beheben oder reparieren?
würde ich als ziemlich nervig einstufen
bin nämlich auch schon einen 330i e90 gefahren, der das nicht hatte, vllt täusche ich mich auch
hat der 330i ein anderes getriebe als der 325er?
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Hey,
ja das Problem habe ich manchmal auch. Jedoch nicht nur beim 1. Gang sondern auch beim einlegen des Rückwärtsganges.
Laut BMW kann man da nicht viel machen.
Beim ersten Gang gehe ich dann den Umweg über den 2. Gang. Beim Rückwärtsgang hilft meist nur, nochmal den 1. Gang einzulegen ein Stück vor zurollen und dann den Gang neu einlegen.
Beim Polo 86C gabs das auch 😉
Grüße
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Wie groß ist der Aufwand, bei der Handschaltung das Getriebeöl zu wechseln?
Hier hast du ein paar beiträge zum Getriebe Öl 😁
http://www.motor-talk.de/.../...wechsel-ich-bin-gespannt-t3968934.html
Meine Freundin hat nen 1er, da ist es ganz schlimm. An manchen Tagen fährt der sich völlig problemfrei und dann gibts Tage, da kannst du kaum einen Gang einlegen. Da stehst du regelmäßig an der Ampel und kommst nicht los und musst erstmal den Rückwärtsgang einlegen.
Also kann es dir auch gut passieren, dass bei der Probefahrt alles i.O. ist, dann bei der nächsten Fahrt das Problem auftritt.
Ich könnte mit so ner Karre garnicht leben
Laut TIS gibt es eine BMW Service Information 23 01 96 (096) für
die Problematik "Kupplung trennt schlecht (Gang schwer einlegbar)".
Weiss jemand was in dieser Information drin steht?
Kann man die irgendwo einsehen?
ciao