1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Einspritzdüsen wechseln

E90 Einspritzdüsen wechseln

BMW 3er E90

Kann mir jemand eine anleitung schicken wie ich meine einspritzdüse ausbauen und die neue einbauen kann ?
Vielleicht noch welches werkzeug benötigt wir :-)

Danke

42 Antworten

Ja ruckelt

Luftmassenmesser abstecken und fahren, ruckelt immernoch?

Wenn er ab ist ruckelts auch noch

Die zündaussetzer merke ich auch beim fahren bei konstanter fahrt 50 km/h. Da zuckt er dann auch

Welche inpa test müssten gemacht um zusehen was da sein könnte ?

Er ruckelt extrem im leerlauf wie auch bei konstanter fahrt z.b 50 km/h. Und sas ruckeln ist unabhängig von kalt oder warmen motor. Es kommt sehr oft vor ist aber nicht bei jeder fahrt

Lad mal ein Bild vom Fehlerspeicher hoch

Bitteschön

Img_0961.jpg
Img_0962.jpg

Ganz wichtiger nachtrag !!

Warum der alle zylinder mit einer Fehlzündung belegt ist dadurch dass ich vor paar tagen durch ein youtube video gesehen habe wie man angeblich seine zündspulen testet

Auto an und jede zündspule im laufenden betrieb kurz abstecken mit dem hintergrund wenn er zuckelt ist die zündspule heil wenn er nix macht ist die hinüber.
Das hab ich mit allen 4 gemacht!

Und was ist passiert ?

Sind die Zündkerzen neu? Wenn ja bleibt leider außer Nox Sensor nur die verkackten Injektoren, ist ne Krankheit

Und was ist wenn die lima defekt ist ?? Weil nicht oder kein strom zum zünden des benzins ankommt oder nur wenig strom ??

Du wärst der erste auf dem Planeten, das ganze Auto würde verrückt spielen und alle möglichen Fehlermeldungen ausgeben

Bei einer Bekannten von mir mir mit nem 118i war es ähnlich.
Da war ein Injektor hin. Hab gebrauchte aus nem Unfaller besorgt. Lüftungsbrücke runter, Leitungen ab, die 2 Schrauben raus und die Injektoren sind raus.
IMA Werte neu eintragen nicht vergessen.

Deine Antwort