E90 Airbag und Anschnallsymbol

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

ich habe heute beim saugen von meinem E90 den Stecker vom Kabelbaum für den Sitz abgesteckt um dort besser hinzukommen (jetzt weiß ich selber dass es dumm war 😁).
Kaum war der Stecker draußen, kam die Warnmeldung vom Airbag… Habe den Stecker sofort wieder eingesteckt, aber die Meldung blieb.
Mit Carly wollte ich den Fehler dann löschen, aber laut App gibt es keinen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Airbag und Anschnallsymbol wieder wegbekomme?

Danke schon mal für eure Hilfe 😁

6 Antworten

Die kann man auf verschiedenen Arten zusammenstecken, genau weiss ichs auch nicht mehr aber der Bügel muss auf jeden Fall richtig drüber sitzen. Ich hatte es ähnlich, einfach richtig wieder zusammenstecken dann geht der Fehler weg. Im Netz findet man Anleitungen wie man die richtig steckt

Zitat:

@Chrys144 schrieb am 21. März 2025 um 19:46:59 Uhr:

Die kann man auf verschiedenen Arten zusammenstecken, genau weiss ichs auch nicht mehr aber der Bügel muss auf jeden Fall richtig drüber sitzen. Ich hatte es ähnlich, einfach richtig wieder zusammenstecken dann geht der Fehler weg. Im Netz findet man Anleitungen wie man die richtig steckt

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Stecker ist richtig drin. Sitzheizung und Sitzverstellung funktioniert auch, aber die Symbole leuchten immernoch.

Batterie Plus abklemmen,an Masse halten damit sich die Transistoren entleeren und dann wieder Batterie anklemmen,sollte das Problem beheben wenn du alles wieder richtig zusammengesteckt hast

Grüße

Zitat:

@M.Hart schrieb am 21. März 2025 um 21:23:29 Uhr:

Batterie Plus abklemmen,an Masse halten damit sich die Transistoren entleeren und dann wieder Batterie anklemmen,sollte das Problem beheben wenn du alles wieder richtig zusammengesteckt hast

Grüße

Habe ich auch gerade ausprobiert und hat leider nichts geändert. Die Uhrzeit usw. wurde zwar zurückgesetzt aber die Symbole zeigt es immernoch an.