E90 330xd Bremsenverschleiss hinten hoch??

BMW 3er E90

Hallo,

Kann es sein das der E90 330xd einen hohen Bremsverschleiss hinten hat?
Bevor ich das Auto gekauft hatte, momentan ca 90.000km, hat mir der Verkäufer alle Reparaturen vorgelesen und nach ca. 27.000km waren die ersten Beläge hinten fällig und dann so alle 30.000km.
Ist das normal? Welche Erfahrungen habt ihr? Hat das Vielleicht was mit dem Trockenfahren der Bremse zu tun von der ich hier schon gelesen habe?

Gruss Ronaldo

17 Antworten

Wie wir sehen gibt es hier zwischen 30.000km wechsel bis über 100.000km wechsel jede menge Streuung.

Woran kann das liegen das der Bremsenverschleiss so verschieden ist bei diesen Fahrzeugen??

Zitat:

Original geschrieben von Ronaldo76

@BMWA3Fan

wenn ich dann runterbremse von 80 km/h, werden die bremsen nicht dadurch schon warm?

Habe bei Stadtfahrt gemerkt das die Bremsen warm sind, naja liegt vielleicht daran das man in der Stadt sehr oft bremst. Werde aber versuchen das zu testen.

Am besten du lässt auf Parkplatz ausrollen - mit Motorbremse im 2. Gang, dann brauchst nicht auf Bremse gehen. Somit müssten Bremsen absolut Umgebungstemperaturen haben. Hast es ausgetestet?

Stadtfahrt kannst nicht als Test hernehmen.

Grüsse

Hi,

habe es getestet, komplett ausrollen lassen. Vorne Kalt und hinten ganz leichte Erwärmung, also fast kalt.

Dürfte wohl normal sein, oder?

Deine Antwort