E90 330i oder absolutes Einzelstück mit 22Zoll
Hallo liebe BMW Gemeinde!
Ein Bekannter von mir will sich eigentlich einen 330i kaufen. Da er ihn als Neuwagen selber konfigurieren will und eine nicht gerade spartanische Ausstattung bevorzugt, kommt er schon auf einen nicht gerade niedrigen Preis.
Beim Stöbern kam er neulich dann auf einen Cadillac mit absoluter Vollausstattung. Er hat mir dann davon erzählt. Habe das Auto gesucht und mal den Link reingestellt. Er hat u.a. 22Zoll Felgen und sieht schon ziemlich brachial aus.
Zumal der Preis im Vergleich zum vollen neuen 330i schon der Hammer ist.
Was würdet ihr machen? Klar es handelt sich nicht um einen BMW aber da der Cadillac auch Neuwagengarantie etc hat und nur die Hälfte kostet....!?
Hmmm mein Bekannter ist wie gesagt gerade ziemlich hin und her gerissen, da er von dem gesparten Geld seiner besseren Hälfte sogar noch nen schönen 1er kaufen könnte.
Danke für eure Meinungen
Gruß
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Wir hatten zwei Seville, Bj. 96 und 00. Beide außergewöhnlich pflegeleicht und langlebig. Im Unterhalt längst nicht so horrend teuer, wie hier behauptet wird. Zudem war die Ausstattung immer super und musste nicht erst wie bei BMW für den Preis eines weiteren Golf erst auf einen standesgemäßen Level aufgepumpt werden.
Dass Cadillac eine Krückenfabrik ist, hört man auffälligerweise am häufigsten aus der Ecke derer, die noch nie drin saßen (geschweige denn je einen Meter damit fuhren).
Zwanzigliter Verbräuche passieren damit bestimmt nicht, das versprech' ich hier und heute.
Lieben Gruß
20 Antworten
Sagen wir mal so: Wenn dein Bekannter sich freiwillig diese peinliche Ami-Kiste antun will und dafür dann noch seine Freundin mit einem Auto beglücken möchte - Warum nicht!
Bedenken sollte er dabei allerdings:
- Fahrkomfort dürfte unterirdisch sein mit den Felgen.
- Verbrauch dürfte so bei min. 18-20l liegen
- Im Vergleich zu einem 330i wird die Kiste ziemlich lahm sein. Ich schätze mal, dass dem selbst noch ein 325i davon fährt.
Bei einer Fahrleistung < 10tkm p.a. und hoher Leidensfähigkeit also evtl. noch gerade so vertretbar.
Also meins wärs nicht. Finde die Karre 1. total hässlich und 2. viel zu prollig, das ist aber auch wieder Geschmackssache. Amikisten sind nicht so mein Fall, bis auf ein paar Ausnahmen. Die 22er sind auch nicht gerade alltagstauglich.
Auch wenn so ein Cadillac hier bei uns vielleicht irgendwie was einzigartiges ist, einem BMW ist er in fast allen Belangen unterlegen.
Das Teil wird sicherlich saufen wie ein Loch, Innenraum ist eine reine Plastiklandschaft und über die amerik. Fahrwerke brauchen wir erst gar nicht reden.
Was spricht also für dieses Gefährt? Vielleicht die Exklusivität? Einen BMW trifft man halt öfters auf der Straße, wird aber auch seinen Grund haben 😁
Wenn es jetzt ein alter Eldorado mit Kultstatus wäre den man mal als Liebhaber am WE aus der Garage holt, OK.
Aber ein neuer 0815 Cadi der nach nichts aussieht und dann noch für den Alltag? ...muss nich sein m.E.
Wenn ich den Cadillac nicht schon von aussen vollk*tzen würde, dann würde sich mein Mageninhalt spätestens beim Anblick des Armaturenbretts im Innenraum verteilen... Die Karre würde ich nichtmal geschenkt fahren, sondern geradewegs verscherbeln.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber mein Fall ist es nicht.
Wir hatten zwei Seville, Bj. 96 und 00. Beide außergewöhnlich pflegeleicht und langlebig. Im Unterhalt längst nicht so horrend teuer, wie hier behauptet wird. Zudem war die Ausstattung immer super und musste nicht erst wie bei BMW für den Preis eines weiteren Golf erst auf einen standesgemäßen Level aufgepumpt werden.
Dass Cadillac eine Krückenfabrik ist, hört man auffälligerweise am häufigsten aus der Ecke derer, die noch nie drin saßen (geschweige denn je einen Meter damit fuhren).
Zwanzigliter Verbräuche passieren damit bestimmt nicht, das versprech' ich hier und heute.
Lieben Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Der Stadtverbrauch ist eigentlich immer ein guter Anhaltspunkt für den tatsächlichen Verbrauch im flotteren Alltagsbetrieb. Und der liegt bei dieser Kiste nun mal bei 16,6l.
Dann noch gute 2l drauf für die 22-Zöller und schwupps ist man schon über 18l Verbrauch 😉
Ein BMW und der Cadillac sind zwei paar Schuhe. Soll er das Auto einfach mal Probefahren und dann entscheiden. Fakt ist, die AMIS Bauen mittlerweile echt gute Autos und die P/L stimmt einfach. Bin selbst immer noch von der C6 Z06 Corvette begeistert.
PS: Er kann sich ja auch da mal umschauen. Ist zwar etwas GANZ anderes, aber die C6 Z06en werde gerade für um die 62.000€ rausgehauen mit 3 Jahren Garantie oder eben eine normale C6. Falls es ein Ami werden soll. Ist nicht Jedermanns Sache. Aber wer einmal so eine Kiste gefahren ist und nicht nur dumm rumpaliert wird sehen das es gute Autos sind. Ich selbst bin in einen Caddy XLR gefahren und fand das Auto schon ganz gut. Vor allem sind die Kisten sehr sehr komfortabel. Ich denke mal der Caddy mit 22"er wird so komfortabel sein wie der Beemer mit 18". 😉
Verbrauchstechnisch sind die AMIS auch gar nicht so Übel. Die Vette mit ihren 7L V8 kann man in der Stadt ohne Probleme mit 15L bewegen. Das Getriebe und Drehmoment macht es möglich. Wer es nicht glauben will. Einfach mal ein paar Tests anschauen. 😉
Vorsicht, man könnte deinen Kollegen mit einem "Pimp" aus der Hood von L.A. verwechseln.
Absolut nicht mein Fall, sorry !.
Ich mag den Caddi auch nicht, gefällt mir halt garnicht und sieht übertrieben aus in meinen Augen. Aber darum solls nicht gehen... meiner Meinung nach sind diese beiden Autos nicht vergleichbar. Den Cadillac würde man vermutlich kaufen, wenn man eine sehr extrovertierte Optik steht und ein bulliges, auffälliges Auftreten möchte. Den 330i kauft man in erster Linie wegen der Fahrdynamik, dem Motor und vielleicht sogar noch wegen dem (im Konkurrenzvergleich) günstigen Verbrauch 🙂
Mein Rat: dein Bekannter kauft den 330i und wartet ein paar Jahre... dann hat er mit dem Reihensechser-Sauger auch etwas sehr seltenes 😁
Also wenn schon einen Ami-Sportschlitten, dann einen Mustang: den z.B.suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Immerhin V8 und für nur 10.000 EUR extra kannst Du ein Sport-Kit aus den USA ordern. Da ist eine 550PS Maschine dabei, Fahrwerk, g'scheite Bremsen usw.
kartoffel911
Technisch ist der Caddy ein SAAB 9-3 mit Allrad, wird deswegen aber auch nicht begehrenswerter.
nafob
Zitat:
Original geschrieben von mike499
Der Stadtverbrauch ist eigentlich immer ein guter Anhaltspunkt für den tatsächlichen Verbrauch im flotteren Alltagsbetrieb. Und der liegt bei dieser Kiste nun mal bei 16,6l.Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Zwanzigliter Verbräuche passieren damit bestimmt nicht, das versprech' ich hier und heute.Dann noch gute 2l drauf für die 22-Zöller und schwupps ist man schon über 18l Verbrauch 😉
Ich würde zwar den Caddy auch nicht mit der Kneifzange anfassen, aber mein 325i verbraucht in der Stadt auch >16 Liter...
Jeder mag ja andere Vorlieben haben, aber Chrom-Felgen sehen für mich immer viel zu proletenhaft aus. Ansonsten ist das doch die ganz normale Fragestellung: Einen (teureren) BMW oder ein anderes Fahrzeug. Es gibt immer Fahrzeuge, die preiswerter als ein BMW sind. Man muss also abwägen, ob die persönlichen Anforderungen von dem jeweiligen Fahrzeug erfüllt werden.
Die Farbe des Caddy bekommt von mir, als Farbliebhaber, natürlich einen Pluspunkt. Der restliche Wagen wäre für mich allerdings definitiv nichts! Dann lieber einen 316i für den gleichen Preis ...
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Ich würde zwar den Caddy auch nicht mit der Kneifzange anfassen, aber mein 325i verbraucht in der Stadt auch >16 Liter...Zitat:
Original geschrieben von mike499
Der Stadtverbrauch ist eigentlich immer ein guter Anhaltspunkt für den tatsächlichen Verbrauch im flotteren Alltagsbetrieb. Und der liegt bei dieser Kiste nun mal bei 16,6l.Dann noch gute 2l drauf für die 22-Zöller und schwupps ist man schon über 18l Verbrauch 😉
Danke, endlich einer der hier den richtigen Verbrauch angibt.
Mein 325er verbraucht auch in der Stadt zwischen 14 und 16 Litern.
Gruß
Sebastian
...mal so nebenbei gefragt: Was ist der Grund für den Vergleich?
- BMW 330i Neuwagen konfiguriert -> Neuwagenpreis
- Einzelstück 22 Zoll ????
Machen die 22 Zoll Felgen einen besseren Wagen aus?
Vielleicht sollte er dann auch Gebrauchtwagen mit Gebrauchtwagen vergleiche (bzw. Vorführer / junger Gebrauchter). Die 22 Zoll Dinger sind als Vergleichsgrundlage vollkommen fehl am Platze ...
Sieht eher so aus, als sollte man sich erst einmal klar werden,m was man überhaupt will und dann enstcheiden, ob neu oder gebraucht...
Gruss,
Frank