E90 330i oder absolutes Einzelstück mit 22Zoll

BMW 3er E90

Hallo liebe BMW Gemeinde!
Ein Bekannter von mir will sich eigentlich einen 330i kaufen. Da er ihn als Neuwagen selber konfigurieren will und eine nicht gerade spartanische Ausstattung bevorzugt, kommt er schon auf einen nicht gerade niedrigen Preis.
Beim Stöbern kam er neulich dann auf einen Cadillac mit absoluter Vollausstattung. Er hat mir dann davon erzählt. Habe das Auto gesucht und mal den Link reingestellt. Er hat u.a. 22Zoll Felgen und sieht schon ziemlich brachial aus.
Zumal der Preis im Vergleich zum vollen neuen 330i schon der Hammer ist.
Was würdet ihr machen? Klar es handelt sich nicht um einen BMW aber da der Cadillac auch Neuwagengarantie etc hat und nur die Hälfte kostet....!?
Hmmm mein Bekannter ist wie gesagt gerade ziemlich hin und her gerissen, da er von dem gesparten Geld seiner besseren Hälfte sogar noch nen schönen 1er kaufen könnte.
Danke für eure Meinungen
Gruß

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Wir hatten zwei Seville, Bj. 96 und 00. Beide außergewöhnlich pflegeleicht und langlebig. Im Unterhalt längst nicht so horrend teuer, wie hier behauptet wird. Zudem war die Ausstattung immer super und musste nicht erst wie bei BMW für den Preis eines weiteren Golf erst auf einen standesgemäßen Level aufgepumpt werden.
Dass Cadillac eine Krückenfabrik ist, hört man auffälligerweise am häufigsten aus der Ecke derer, die noch nie drin saßen (geschweige denn je einen Meter damit fuhren).
Zwanzigliter Verbräuche passieren damit bestimmt nicht, das versprech' ich hier und heute.

Lieben Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dein Bekannter soll sich ruhig den Cadillac kaufen, er passt leider nicht zu BMW. Die 22" sind mal mega peinlich, egal auf welchem Auto und dann noch Bling Bling Chromfelgen 🙄. Größer ist nicht zwangsweise besser, aber irgendwie passt das bei vielen nicht in den Kopf, bei Amis sowieso nicht.😁

PS: Für einen Cadillac mit hässlichen Felgen würde ich keine 30k ausgeben wollen, vor allem weil die Dinger ihn sicherlich nicht zu einem Einzelstück machen.

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ich würde zwar den Caddy auch nicht mit der Kneifzange anfassen, aber mein 325i verbraucht in der Stadt auch >16 Liter...

Danke, endlich einer der hier den richtigen Verbrauch angibt.
Mein 325er verbraucht auch in der Stadt zwischen 14 und 16 Litern.

Gruß
Sebastian

Sorry, aber so einen Verbrauch könnte ich glaube ich noch nicht mal mit Absicht realisieren (fahre auch viel in der Stadt mit allerhöchstens 11 Litern). Entweder könnt ihr nicht fahren oder mit euren Autos stimmt was nicht. So einen Verbrauch könnte ich mir beim M3 oder M5 vorstellen.

Hi,

also laut BMW.de verbraucht ein M3 in der Stadt knapp 18 Liter und ein M5 knapp 22 Liter, das erst mal dazu 😛.
Und das sind die Werksangaben, die keiner von uns realisieren kann.
Ich habe einen 325er mit Automatik und Klimaautomatik ist immer an.
Stadt ist auch nicht gleich Stadt. Besuch mich mal in Berlin, ich gebe dir mein Auto und wenn du es schaffst diesen unter 11 Litern zu bewegen, dann kriegst du eine Kiste Bier von mir spendiert 😉.
So, jetzt aber ins Bett, bin bißchen Müde.

Gruß
Sebastian

Also der Cadillac CTS ist sicherlich kein son schlechtes Auto wie hier geschrieben wird.

Wenn man sich den hier mal ansieht:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Dann ist der Unterschied zur deutschen Elite nicht mehr arg so groß. Was ich allerdings an dem von dir vorgestellten CTS grausam finde, sind die Felgen, uarg. Sowas gepimptes geht wirklich gar nicht.