E90 325i auf Erdgas/LPG umrüsten?
Hat jemand von Euch seinen E90 325i oder auch anderen Motor (Benziner) auf Erdgas bzw. LPG umrüsten lassen? Würde mich interessieren bei den Benzinpreisen... Ich könnte mir nämlich das ganz gut vorstellen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo Leute, hab ne Vialle Anlage seit Mai 2008 in meinem E90 325i Bj. 03/2006 Motor N52.
Tank von Stako brutto 85ltr. netto 68ltr.
alles optimal!
Einbau im Vialle Werk bzw. bei Vialle Key Accuount Vertretung ROLAND WIRTHMANN Rüsselsheim.
Bin bis jetzt zufrieden.
Jetzt hab ich auch mal 2 Fragen.
Warum kaufen sich einige einen aktuellen BMW und rüsten diesen auf Erdgas um?
Allein wg. dem Nachtanken macht man es sich doch schwerer, weil überall kann man das ja noch nicht kaufen.
Das würde mich echt mal interessieren.
------------
Und wenn ich schon hier bin...was ganz anderes:
Was sind das für Leute, die mit dem Fahrrad auf der Autobahn rumfahren?
Geh da immer auf dier Palme, wenn ich das im Radio höre.😕
Beste Grüsse
Fred.
Zitat:
Original geschrieben von Freddie32
Jetzt hab ich auch mal 2 Fragen.Warum kaufen sich einige einen aktuellen BMW und rüsten diesen auf Erdgas um?
Allein wg. dem Nachtanken macht man es sich doch schwerer, weil überall kann man das ja noch nicht kaufen.
Das würde mich echt mal interessieren.------------
Geh da immer auf dier Palme, wenn ich das im Radio höre.😕Beste Grüsse
Fred.
Es lohnt sich für diese Personen, die nahe bei einer Tanke wohnen bzw. diese am Arbeits / Freitzeit weg liegt.
Einen aktuellen BMW wird sich keiner zum Umrüsten kaufen.... ;-)
Auf erdgas umrüsten lohnt ja auch nicht, dsa macht nur ab werk sinn.
Aber bei Autogas fängst du nach ~30 tkm richtig das sparen an und grinst bei jedem tanken.
Außerdem gehen beim verkauf autos mit lpg wie warme semmeln.
Habe das jetzt erst mit nem alten Passat mitbekommen der über 300.000 km auf der uhr hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Freddie32
Jetzt hab ich auch mal 2 Fragen.Warum kaufen sich einige einen aktuellen BMW und rüsten diesen auf Erdgas um?
Das würde mich echt mal interessieren.------------
Geh da immer auf dier Palme, wenn ich das im Radio höre.😕Beste Grüsse
Fred.
1. Wer hat denn was von Erdgas gesagt? LPG!
2. Radio ausmachen.
Guten Abend,
bin neu hier in diesen forum.
wollte nur in erfahrung bringen ob man auch einen BMW 325i Touring Baujahr 10/2005, 160KW/218 PS (Aktueles Model) in LPG Gas umrusten kann.
Hat bereits zur Zeit 70 000 TKM auf der uhr, und wie ist es mit der laufruhe des 6 zylinder.
Habe immer wieder gehört, das es bei diesen model keine LPG umrustung durchführbar sein soll.
Würde mich freuen, wenn man mich zu diesen Thema berät.
Geht nur bei den Direkteinspritzern noch nicht. Der alte ohne DI, der am Anfang verkauft wurde, lässt sich ohne weiteres umrüsten.
....wie erfahre ich ob es ein Direkteinspritzer ist.
Habe vor mir so ein model zu kaufen und habe nur diese daten.
Zitat:
Original geschrieben von Eddy31
....wie erfahre ich ob es ein Direkteinspritzer ist.
Habe vor mir so ein model zu kaufen und habe nur diese daten.
der alte hat 2,5 L hubraum, der DI 3L
Der was du im auge hast ist der alte.
stimmts das noch, dass die 2007 modelle mit 3l motor 325 mit 218ps und der 330i nicht mehr einfach umrüstbar sind mit den standardanlagen auf lpg/erdgas??
schönen gruß
Zitat:
Original geschrieben von RheinlaenderInKA
stimmts das noch, dass die 2007 modelle mit 3l motor 325 mit 218ps und der 330i nicht mehr einfach umrüstbar sind mit den standardanlagen auf lpg/erdgas??
Na dann
Klick mal😉
Schwierig, wa?
Zitat:
Original geschrieben von Blackhornet
Na dann Klick mal 😉Zitat:
Original geschrieben von RheinlaenderInKA
stimmts das noch, dass die 2007 modelle mit 3l motor 325 mit 218ps und der 330i nicht mehr einfach umrüstbar sind mit den standardanlagen auf lpg/erdgas??Schwierig, wa?
stimmt, ein Forum ist ja dafür da, um dumme Google- Links zu posten...
Gehen tut das schon, würde ich allerdings nicht machen, da es meines Wissens bis jetzt noch keine ausreichenden Langzeitstests mit BMW DI-Motoren gibt.
Und wenn ein Umrüster schon davon abrät, würde ich es auch nicht machen.
Hallo ich habe auch eine Gas Anlage vom KME in meinen E92, fahre aber wirklich nur damit 140 Km ungefähr im Monat. Köln - Duisburg, Duisburg-Köln mit 140 km/h.
Mir hat der BMW Meister davon abgeraten zu viel und zu Schnell damit zu fahren weil er sehr viele Totalschaden Motoren hat die aufgrund der Gasanlage entstehen.
Ich rate dir Bau dir nur eine ein wenn du lang Strecken fährst. Für Kurzstrecken würde ich Persönlich niemals Gas benutzen.
Hallo liebe Gemeinde.
In meinem Wagen läuft seit guten 20.000 km die Prins VSI-Anlage mit Unterflur/Radmuldentank absolut astrein. Umgerüstet hat ihn BMW Muhra in Oberhausen. Ich persönlich würde im Falle der Direkteinspritzer auch noch lieber etwas abwarten, bis sich eine solide Lösung herauskristallisiert hat.