1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 325i auf Erdgas/LPG umrüsten?

E90 325i auf Erdgas/LPG umrüsten?

BMW 3er E90

Hat jemand von Euch seinen E90 325i oder auch anderen Motor (Benziner) auf Erdgas bzw. LPG umrüsten lassen? Würde mich interessieren bei den Benzinpreisen... Ich könnte mir nämlich das ganz gut vorstellen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das würde mich jetzt auch mal interessieren... deshalb schiebe ich das Thema noch mal nach oben...
Ich hoffe es gibt diesmal vielleicht ein paar Beiträge.

Was mich interessieren würde wären:

- Größe des Radmuldentanks bei LPG
- Umbau Kosten
- Verträglichleit mit dem Motor
- und Werkstätten im Raum Ruhrgebiet die das günstig anbieten

Merci - Sascha88MH 😁 - Mich würde das immer noch interessieren!!!

Gruß Powerbrauer

Ist ja jetzt auch nur schon fast 3 jahre her 😛

Zitat:

Original geschrieben von Sascha88MH

Hallo

Habe mal ne Anfrage vor ca. ne Woche an ne Werkstatt im Raum Gelsenkirchen(den Link habe ich im Büro) gestellt wegen Vialle(soll gut mit BMW harmonieren) gemacht und ich wurde auf die nächsten 4-6 Wochen vertröstet, weil Vialle noch keine passende Anlage für den E90 325i anbietet. Wir werden also evtl. noch was warten müssen.

Gruß, Marc

Zitat:

Hallo

Habe mal ne Anfrage vor ca. ne Woche an ne Werkstatt im Raum Gelsenkirchen(den Link habe ich im Büro) gestellt wegen Vialle(soll gut mit BMW harmonieren) gemacht und ich wurde auf die nächsten 4-6 Wochen vertröstet, weil Vialle noch keine passende Anlage für den E90 325i anbietet. Wir werden also evtl. noch was warten müssen.

Gruß, Marc

mit den alten Motoren müsste es gehen mit der letzten Generation geht es nicht da es ein der Einspritzung haken soll.

Direkteinspritzer lassen sich bis jetzt noch nicht umrüsten.

Achja, wo ist beim E90 eine Radmulde?!

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Direkteinspritzer lassen sich bis jetzt noch nicht umrüsten.

Achja, wo ist beim E90 eine Radmulde?!

Na der Stauraum unter dem Kofferraum

Also mit dem 2,5er 325i gehts und mit dem 3,0er 325i gehts nicht?

Zum Thema Direkteinspritzer habe ich die Woche mal bei einer VW Werkstatt nachgefragt die auch im großen Rahmen auf LPG umrüsten. Dort wurde mir gesagt dass es mit den FSI, TFSI, TSI, ... Motoren mitlerweile möglich ist. Allerdings wird dann nicht nur mit Gas befeuert, sondern wird dann immer ein kleiner Anteil an Benzin mit eingespritzt um die Einspritzdüsen zu schonen.

Und noch eine Frage:
Was ist eigendlich da in der Ersatzradmulde??? Hab mich noch nich daran gewagt die ganze Plastikwanne dort auszubauen... Die ist ja nurnoch halb so groß wie im E46, weil das Ersatzrad ja wegfällt beim E90 durch die blöden RTF...

1. leider kein Radmuldentank, da beim E90 keine Radmulde (Aber der Zylindertank geht unter die Hutablage)
2. 2.892,-
3. Beste Verträglichkeit, keine Ventilprobleme Vialle&BMW=TOP
4. Viallecenter Auto-Becker - Herne

Zitat:

Das würde mich jetzt auch mal interessieren... deshalb schiebe ich das Thema noch mal nach oben...

- Umbau Kosten

Zitat:

- Umbau Kosten

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Merci - Sascha88MH 😁 - Mich würde das immer noch interessieren!!!

Gruß Powerbrauer

ich habe eine prinz vsi anlage drin zilinder tank 65ltr. kostet 2000 euro und du kommst damit 550km. weit du merkst nicht das du auf gas fährt also kein ps verlusst und zahlst an der tanke 0,70 euro

Ich lasse meinen 325xi bj 01/06 ende Septermber umbauen, soll 2450e kosten.
Wird ein Zylindertank unter Hutablage gebaut mit Tankgröße von irgendwas mit 80L oder so.

Deine Antwort