E90 320d M47 Abgase im Innenraum
Liebe Gemeinde,
ich weiß nicht mehr weiter 🙁 Nachdem der Turbo das zweite mal bei 170tkm gewechselt wurde, dringen Abgase in den Innenraum. Seit dem wurde schon das Flexrohr gewechselt, die Schelle zwischen Turbo und DPF nachgezogen, im Motorraum sind keine Russ-Spuren zu sehen. Der Turbo hat volle Leistung.
Wir haben den Winter vor uns und ich habe meine Klimaautomatik/Heizung komplett aus!
Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte oder irgendwelche Ideen, was man sonst überprüfen kann, bitte ich diese zu äußern.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
LG
20 Antworten
Zitat:
habe das problem gerade auch , hab nun abgaskrümmer + dichtung machen lassen war fällig und nächste woche noch der abgas bzw agr kühler, teuer spass aber ohne offenem fenster kann ich nicht mehr fahren, sehe schon den qualm im dunkeln wenns kalt ist mit licht, wo s genau austritt siht man leider nicht
Danke für deine Antwort... hat denn der bereits getausche Abgaskrümmer + Dichtung schon was gebracht?
Bei mir sieht man im Motorraum keinen Qualm austritt!
Zitat:
@Kastelo schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:50:03 Uhr:
Zitat:
habe das problem gerade auch , hab nun abgaskrümmer + dichtung machen lassen war fällig und nächste woche noch der abgas bzw agr kühler, teuer spass aber ohne offenem fenster kann ich nicht mehr fahren, sehe schon den qualm im dunkeln wenns kalt ist mit licht, wo s genau austritt siht man leider nicht
Danke für deine Antwort... hat denn der bereits getausche Abgaskrümmer + Dichtung schon was gebracht?
Bei mir sieht man im Motorraum keinen Qualm austritt!
ein bischen, also die dichtung war auf jeden fall durch, scheint bei mir aber so als wären mehrere sachen undicht, vielleicht weil ich immer weiter gefahren bin, habe anfangs nämlich auch nichts gesehen nur gerochen
da mein abgaskühler bzw agr kühler schonmal vom vorbesitzer oder sonst wem geschweißt worden ist, könnte der auch undicht sein,
die scheisse ist einfach es könnte alles undicht sein und wie soll man das sonst machen als schrittise zu erneuern,
hab das ding jetzt im net bestellt denke kommt am fr oder nach sylvester erst
Hast du den Geruch auch wenn du auf Umluft schaltest?
Oder wenn der Motor aus ist und du nur die Zündung an hast und die Lüftung laufen lässt?
Zitat:
@Kastelo schrieb am 25. Dezember 2018 um 16:10:47 Uhr:
Hast du den Geruch auch wenn du auf Umluft schaltest?
Oder wenn der Motor aus ist und du nur die Zündung an hast und die Lüftung laufen lässt?
wenn der motor aus ist kommt nichts rein, sobald der motor an ist schon , wenn klima bzw lüftung an ist, kommts definitiv schneller rein
früher ganz am anfang war es auch so, das es nur reingekommen ist als der motor kalt war, nach 20min autofahrt ungefähr ist es irgendwann weggegangen, naja wie gesagt bin ja immer weiter gefahren, habs immer weiter geschoben und jetzt siht man die abgase wie gesagt schon im motorraum im dunkeln bei licht bei kaltem motor
einer hier meinte auch könnte auch die Dichtung zwischen Turbolader und DPF sein oder die Schelle ist einfach nicht festgezogen. da dein turbo gewechselt worden ist vielleicht haben die scheisse gebaut, hast die mal drauf angesprochen, dass seitdem abgase reinkommen?