e90/320d entscheid.hilfe - 18/19zoll? vorschläge?
hallo zusammen,
ich schaue mich derzeit nach schönen "schuhen" für meinen schwarzen 320d (e90 - shadow line) um, kann mich aber einfach nicht entscheiden. habe derzeit 17er von bmw drauf, die ich auch schön, aber zu klein finde.
ich neige zu 19ern, bin mir aber nicht sicher, ob sie für den wagen zu groß oder genau richtig wären. es geht erst mal nur um optik. dass die härter sind, ist mir bewusst. oder gibts jmd, der 19er wieder verkauft hat, weil sie zu unangenehm waren?
des weiteren, und das ist das größte problem, kann ich mich für kein modell entscheiden. ich mags, wenn sie nicht zu protzig wirken und sie nen grau-stich oder schwarz-anteile haben. muss aber nicht sein, hauptsache es schaut super aus. 😉
ich freue mich bei vorschlägen - vielleicht auch mit bildern bzw links. neupreis sollte € 1,500 nicht übersteigen. je schöner und günstiger, umso besser natürlich. 😉 aber gut, wenns die tollsten felgen sind, würde ich auch € 1510 ausgeben. 😁
danke u grüße,
koral
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dimon3281
Das ist ja ein super Preis!Zitat:
Original geschrieben von eNflamed
Ja, 1.400 Euro
Wo hast du die denn her? Neu?
Danke^^
Ein User hier hat sie mir verkauft .
@ Topic
Ich kann hier über so manche Aussagen nur schmunzeln.
Ich möchte keine Rennen fahren oder mich mit einem Hobby-Rennfahrer hier messen.
Wenn ich ein Rennen fahren möchte setze ich mich auf mein Rennkart und ab gehts.
Ein 320D ist ein "Day4Day" Auto und mir ist es sowas von schnuppe, wenn mein Auto 3,57 Km/h langsamer fährt oder 2 Sekunden langsamer beschleunigt, aber sowas von.🙄
29 Antworten
Hallo, Thema wird auch gerade hier behandelt.
Ich habe mich für die M225 BMW Sternspeiche (19 Zoll) entschieden am Samstag (Kaufpreis 1400Euro)
Siehe Bilder .
eNflamed
die 19er wirken sich auf jeden Fall negativ auf die Performance aus, sie kosten Leistung, erhöhen den Verbauch und das Auto wird durch den niedrigeren Reifenquerschnitt härter.
hingegen passen 19er optisch perfekt zum 320....
wenn 19er, dann auf jeden Fall NON RFT Bereifung, damit kann man den Nachteilen ein wenig entgegen wirken...
schwere Wahl....
Mit Verlaub,
dass sehe ich (mittlerweile) ganz anders:
Ich war auch immer der Meinung das sich größere Räder negativ auf das Fahrzeug auswirken.
Dies muss ich nun aber von mir zurückweisen da...
a) der Wagen nicht langsamer geworden ist
b) die Performance sich um WELTEN gebessert hat
c) Der Mehrverbrauch an Diesel/Benzin nur marginal sein dürfte ( ich persönlich habe nichts davon bemerkt)
eNflamed
Zitat:
Hallo, Thema wird auch gerade hier behandelt.Ich habe mich für die M225 BMW Sternspeiche (19 Zoll) entschieden am Samstag (Kaufpreis 1400Euro)
Siehe Bilder .eNflamed
du hast 1400 € für felgen und reifen bezahlt???
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit Verlaub,dass sehe ich (mittlerweile) ganz anders:
Ich war auch immer der Meinung das sich größere Räder negativ auf das Fahrzeug auswirken.
Dies muss ich nun aber von mir zurückweisen da...a) der Wagen nicht langsamer geworden ist
c) Der Mehrverbrauch an Diesel/Benzin nur marginal sein dürfte ( ich persönlich habe nichts davon bemerkt)eNflamed
dann hast du mit Verlaub gesagt wohl die Physik außer Kraft gesetzt 😉
wir reden von 18 auf 19 Zoll, nicht das wir aneinander vorbei reden...
und du hast nicht zufällig von RFT auf Non RFT gewechselt?
Zitat:
Ja, 1.400 Euro
Das ist ja ein super Preis!
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
dann hast du mit Verlaub gesagt wohl die Physik außer Kraft gesetzt 😉Zitat:
Dies muss ich nun aber von mir zurückweisen da...a) der Wagen nicht langsamer geworden ist
c) Der Mehrverbrauch an Diesel/Benzin nur marginal sein dürfte ( ich persönlich habe nichts davon bemerkt)eNflamed
hallo
genau so seh ich das auch. Und wenn du noch die 19 Zoll inklu. Mischbereifung drauf machst wie eNflamed, dann meinst du fährst mit angezogener Handbremse.
witzig, zu glauben der umstieg von 18 auf 19 oder gar 17 auf 19 zoll ist leistungsmässig nicht zu spüren.
wenn man das nicht merkt kann das autofahrerleben ja vielleicht sogar besser sein... warum nicht 21 zoll aufziehen am 320.
ich habe am 535d im winter 17 zoll und im sommer 19 zoll.
obwohl ich glaube dass der 5er mehr leistung und drehmoment als der 320d hat ist der unterschied deutlich merkbar. das auto zieht insbesondere mit den 19ern schlechter durch und die endgeschwindigkeit sinkt ebenso (was nicht so schlimm ist, wenn man bei 250 eh eingebremst wird)
wenn zig hundert ps und fettes drehmoment anliegen (was auf den 320 nicht zutrifft, nichtmal ansatzweise) kann so ein umstieg evtl unspürbar werden.
und natürlich braucht die bereifung auch mehr sprit.
kleine ergänzung.
am 335dt sind derzeit für winter noch die 184m 17 zoll montiert.
nächsten monat kommen die 313m drauf.
der 3er hat noch mehr leistung und weniger gewicht als der 5er, ich werde mal berichten ob man keinen leistungsverlust von 17->19 zoll verspürt..
Zitat:
dann hast du mit Verlaub gesagt wohl die Physik außer Kraft gesetzt 😉Zitat:
Rechne es mal nach... die Differenz dürft sich < 0,5% der Antriebsleistung bewegen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von dimon3281
Das ist ja ein super Preis!Zitat:
Ja, 1.400 Euro
Danke^^
Ein User hier hat sie mir verkauft .
@ Topic
Ich kann hier über so manche Aussagen nur schmunzeln.
Ich möchte keine Rennen fahren oder mich mit einem Hobby-Rennfahrer hier messen.
Wenn ich ein Rennen fahren möchte setze ich mich auf mein Rennkart und ab gehts.
Ein 320D ist ein "Day4Day" Auto und mir ist es sowas von schnuppe, wenn mein Auto 3,57 Km/h langsamer fährt oder 2 Sekunden langsamer beschleunigt, aber sowas von.🙄
Eben. Muss man sich ja fast wundern, dass so wenige auf die Klimaanlage verzichten und den Innenraum entrümpeln um die Performance zu steigern :-)
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
halloZitat:
dann hast du mit Verlaub gesagt wohl die Physik außer Kraft gesetzt 😉
genau so seh ich das auch. Und wenn du noch die 19 Zoll inklu. Mischbereifung drauf machst wie eNflamed, dann meinst du fährst mit angezogener Handbremse.
Ich habe meine 320d E91 mit den M220 19 Zoll gekauft und war ihn also von anfang an so gewohnt, dachte ok wenn ich die Winterreifen in 17 zoll jetzt montiere, wird er ein bisschen spritziger, aber zu meiner Verwunderung hab ich absolut nix gemerkt, mag sein, dass bei einer Messung die ein oder andere Sekunde Differenz herauskommt, aber wer das als Nachteil empfindet, der sollte vielleicht einmal ohne Licht und Klima fahren, dann hat sichs wieder erledigt :-). Abgesehen davon hab ich auch von einer Klima nie was bemerkt. Der Spritverbrauch ist bei mir mit den Winterreifen sogar höher, liegt wohl daran daß ich die in der kalten Jahreszeit drauf habe, weiß auch nicht wie man das gut vergleichen kann ??? Und Komfort hab ich eh schon geschrieben, daß ich durch die Non Runflat den besseeren Komfort als mit 17 Zoll RFT hab.